Xbox One: Keine eigene VR-Peripherie geplant - Phil Spencer über Scorpio und VR

Knusperferkel

Erfahrener Benutzer
Mitglied seit
05.01.2011
Beiträge
267
Reaktionspunkte
11
Jetzt ist Deine Meinung zu Xbox One: Keine eigene VR-Peripherie geplant - Phil Spencer über Scorpio und VR gefragt.


Bitte beachtet: Der Kommentarbereich wird gemäß der Forenregeln moderiert.


arrow_right.gif
Zum Artikel: Xbox One: Keine eigene VR-Peripherie geplant - Phil Spencer über Scorpio und VR
 
Eine eigene VR Brille ist wahrscheinlich selbst für MS zu unsicher nachdem sie mit Kinect schon zweimal auf die Schnauze geflogen sind. :D
 
Auch nicht wirklich nötig, nachdem es bereits 3 High End VR Geräte gibt und PSVR nur nötig war wegen der schwachen PS4 (für diese Art von Programme).
Scorpio hat sowieso schon eine gute Ausgangslage bezüglich der Hardware. Bedeutet nicht das es dort keine gravierenden Abstriche geben wird, aber vom Grundgerüst klappt es auch so.

Man darf auch nicht vergessen das der Großteil der PSVR Titel auch genau für das Gerät und der PS4 zugeschnitten sind, also mit Abstrichen alleine im Aufbau und der Art des Spieles. Ebenfalls ein Grund weshalb mehr Spiele für Vive und OR in Arbeit sind als für PSVR.
 
Hatte Microsoft nicht eh eine Kooperation mit Occulus, so dass es schon länger klar ist, dass sie eher die Rift unterstützen als HTC oder was eigenes machen?
 
Hatte Microsoft nicht eh eine Kooperation mit Occulus, so dass es schon länger klar ist, dass sie eher die Rift unterstützen als HTC oder was eigenes machen?

Da gehts doch aber glaube nur um den Controller der der Rift beiliegt.
Soweit ich weis soll die Scorpio dann mit OR und Vive funktionieren.
 
Nach Kinect und Cortana ist das wohl eine kluge Entscheidung.

Cortana ist eine Software,Kinect 1 hat sich über 15 Millionen mal verkauft... aber eine eigene VR-Brille wäre bei so vielen Marktteilnehmern wirklich blödsinnig - eine eigene wäre nicht nur teuer es würde auch ewig dauern bis sie sich rechnet und vielleicht sogar irgendwann mal einen massenmarkttauglichen Preis erreicht,
 
VR für Games wird mMn sowieso noch nix. Diesmal vllt ganz gut und glücklich das Sie es verpennt haben ;)
 
Zurück