Xbox One Scorpio & PS4 Neo sind großartig für Industrie, sagt EA

L

Luiso

Gast
Jetzt ist Deine Meinung zu Xbox One Scorpio & PS4 Neo sind großartig für Industrie, sagt EA gefragt.


Bitte beachtet: Der Kommentarbereich wird gemäß der Forenregeln moderiert.


arrow_right.gif
Zum Artikel: Xbox One Scorpio & PS4 Neo sind großartig für Industrie, sagt EA
 
Großartig für die Industie.
Weil sie dann noch mehr Technik SchnickSchnack einbauen können mit dem sie die Aufmerksamkeit der Spieler auf sich ziehn anstatt mal mehr mit Inhalt zu überzeugen? :ugly:
 
Wer die Idee schnellerer Hardware-Upgrades hingegen offenbar absolut reizvoll findet, möchte doch gerne ins PC Lager wechseln, da kann er von mir aus so oft er will ne Grafikkarte und Arbeitsspeicher nachrüsten. Für die Konsolenliebhaber find ich die Idee offen gesagt absolut sch*****. Vielleicht holen sich gerade Leute eine Konsole um NICHT alle drei Jahre in neue Hardware investieren zu müssen Herr Moore?
 
Wer die Idee schnellerer Hardware-Upgrades hingegen offenbar absolut reizvoll findet, möchte doch gerne ins PC Lager wechseln, da kann er von mir aus so oft er will ne Grafikkarte und Arbeitsspeicher nachrüsten. Für die Konsolenliebhaber find ich die Idee offen gesagt absolut sch*****. Vielleicht holen sich gerade Leute eine Konsole um NICHT alle drei Jahre in neue Hardware investieren zu müssen Herr Moore?

Aber genau das MUSS doch keiner, wenn er nicht will. Niemand wird gezwungen, man kann genauso weiter machen wie sonst auch.
Der Lebenszyklus von XB1 und PS4 wird in etwa ähnlich sein, wie bei den Gens davor.
Sony sagt vor 2019 gibt's keine PS 5, also lebt die PS 4 von 2013 - mind. 2019.

Es ist doch nichts verwerfliches daran wenn man ein Upgrade UND auf der Konsole bleiben möchte, so werden auch insgesamt noch mehr Wünsche bedient.
Viele wollen nicht zum PC aus guten Gründen, das sollte man einfach respektieren.
 
Xbox One Scorpio & PS4 Neo sind großartig für Industrie, sagt EA

Aber genau das MUSS doch keiner, wenn er nicht will. Niemand wird gezwungen, man kann genauso weiter machen wie sonst auch.
Der Lebenszyklus von XB1 und PS4 wird in etwa ähnlich sein, wie bei den Gens davor.
Sony sagt vor 2019 gibt's keine PS 5, also lebt die PS 4 von 2013 - mind. 2019.

Es ist doch nichts verwerfliches daran wenn man ein Upgrade UND auf der Konsole bleiben möchte, so werden auch insgesamt noch mehr Wünsche bedient.
Viele wollen nicht zum PC aus guten Gründen, das sollte man einfach respektieren.

Wenn es so kommt, die Versprechen gehalten werden und keine Nachteile für die alten Kisten entstehen, schön und gut, soll mir recht sein, greife selbst zur Neo. Wenn nicht, dann ist zurecht die Kacke am dampfen. Wir werden sehen. Problem: Sony und MS können viel versprechen, aber wenn sich die Haupt-Konsolen-Spiel-Lieferanten (große und kleine third Party Publisher) nicht oder nur das nötigste dran halten, was dann? Nur das nötigste-machen-Games haben wir jetzt schon genug. [emoji6]
 
Zuletzt bearbeitet:
Aber genau das MUSS doch keiner, wenn er nicht will.

Naja insofern man nicht im Nachteil sein will, muss man schon investieren. Ich denke früher oder später werden einfach die alten Konsolen samt Community in die Röhre schauen und wer den Versprechungen von Sony und Microsoft blauäugig Glauben schenkt, nämlich dass die älteren Konsolen den gleichen Support bekommen, ist ganz schön naiv. Anfangs wird natürlich gesagt, dass man auf keinen Fall die alten Generationen vernachlässigen wird, aber ich denke nach einiger Zeit wird sich das von ganz allein regeln und man steckt mehr Mühen in die Neo/Scorpio Versionen, denn da gibt es einfach mehr Profit zu holen und dass die Entwickler nur hinter Gewinnmaximierung her sind, ist ja kein Geheimnis mehr.
 
Naja insofern man nicht im Nachteil sein will, muss man schon investieren. Ich denke früher oder später werden einfach die alten Konsolen samt Community in die Röhre schauen und wer den Versprechungen von Sony und Microsoft blauäugig Glauben schenkt, nämlich dass die älteren Konsolen den gleichen Support bekommen, ist ganz schön naiv. Anfangs wird natürlich gesagt, dass man auf keinen Fall die alten Generationen vernachlässigen wird, aber ich denke nach einiger Zeit wird sich das von ganz allein regeln und man steckt mehr Mühen in die Neo/Scorpio Versionen, denn da gibt es einfach mehr Profit zu holen und dass die Entwickler nur hinter Gewinnmaximierung her sind, ist ja kein Geheimnis mehr.

Ich glaube den Entwicklern sind langlebige Konsolen viel lieber. Niemand hat Bock sich ständig auf neue Hardware einzustellen und daran zwei Jahre zu entwickeln bis dann schon die nächste Generation entsteht. Die besten Titel für eine Konsole erschienen in der Vergangenheit immer erst am Ende der Konsolengeneration, weil sich die Entwickler dann besser auskannten. Bei einer neuen Konsole besteht immer die Gefahr, dass nichts neues mehr kommt und man sich auf Fortsetzungen ausruht. Das machen die Spieler eine Weile mit, aber langfristig kann man sie damit nicht binden. Einzig Sony und Microsoft machen damit Profite, aber sie leben besser damit, wenn sie sich die Kunden dauerhaft an sich binden.
 
Es sollte ein Vorteil für die Spieler sein! Gute + NEUE Spiele verkaufen Geräte + keine leeren Versprechungen über die Eierlegendewollmilchsau.
 
Zurück