Gran Turismo Sport: Release auf unbestimmte Zeit verschoben

MichaelBonke

Bekanntes Gesicht
Mitglied seit
14.04.2010
Beiträge
1.101
Reaktionspunkte
1
Jetzt ist Deine Meinung zu Gran Turismo Sport: Release auf unbestimmte Zeit verschoben gefragt.


Bitte beachtet: Der Kommentarbereich wird gemäß der Forenregeln moderiert.


arrow_right.gif
Zum Artikel: Gran Turismo Sport: Release auf unbestimmte Zeit verschoben
 
Man... sogar im verlinkten Blog-Eintrag wurde geschrieben, dass es auf 2017 verschoben wurde.

Warum schreibt ihr dann "auf unbestimmte Zeit verschoben..." und "Dass es noch in diesem Jahr mit der Veröffentlichung klappt, darf aber wohl bezweifelt werden."
 
Das war so sicher wie das Amen in der Kirche.

Die Überschrift ist aber wirklich unpassend gewählt.
 
Können sie von mir aus gleich einstampfen und gleich ein richtiges GT7 draus machen.
 
Wirklich lächerlich, aber ich denke niemand hier ist schockiert über diese Nachricht, so traurig es die Geschichte auch macht.
Zumal man wirklich sah das es noch einiges an Entwicklungszeit braucht. All das Gezeigte kam einfach nicht gut rüber, auch wenn die zuletzt gezeigten Videos dann eine gute Verbesserung zeigten, aber ausreichend war es noch lange nicht.

Ich hoffe wirklich das sie auch gleich das Konzept noch einmal überdenken.
 
Ich hab richtig dolle Schadenfreude gegenüber denen, die PD immer noch decken und ein gutes Team nennen. So eine miserable Gurkentruppe ^^
 
Ich hab richtig dolle Schadenfreude gegenüber denen, die PD immer noch decken und ein gutes Team nennen. So eine miserable Gurkentruppe ^^

PD ist alles andere als eine Gurkentruppe. Wenigsten lassen sie sich nicht von irgenwelchen Kiddys stressen und setzen auf Qualität. Wenn das Spiel Feinschliff braucht, dann sollen sie sich auch die Zeit nehmen. Denen ist schon klar, dass 12 Jährige Internetrambos sofort ihr Stirnband aufsetzen und wild in die Tasten hämmern, falls sie wieder mal verschieben. Die Pfeifen drauf und deine Schadenfreude interessiert sie genauso wenig. Und genau das unterscheidet gute Entwicklerstudios von Gurkentruppen.
 
Kann man nur begrüssen und schaden tuts mit Sicherheit auch nicht.Das was man bis jetzt sah war nicht so pralle und dem hohen Anspruch eines GT nicht würdig.
 
PD ist alles andere als eine Gurkentruppe. Wenigsten lassen sie sich nicht von irgenwelchen Kiddys stressen und setzen auf Qualität. Wenn das Spiel Feinschliff braucht, dann sollen sie sich auch die Zeit nehmen. Denen ist schon klar, dass 12 Jährige Internetrambos sofort ihr Stirnband aufsetzen und wild in die Tasten hämmern, falls sie wieder mal verschieben. Die Pfeifen drauf und deine Schadenfreude interessiert sie genauso wenig. Und genau das unterscheidet gute Entwicklerstudios von Gurkentruppen.
Diese Meinung kann ich eigentlich nur teilen. Eigentlich - denn PD ist ein relativ kleiner Entwickler. Yamauchi und co. haben auch nicht die Ressourcen soviel Personal zu stemmen wie Dan Greenawalt mit Forza Motorsport oder Playground Games mit seiner zusammengekauften Entwickler-Elite.
Andererseits müsste Sony auch so weitsichtig sein und sein Rennspiel-Flaggschiff mit mehr Personal und Geld versorgen. Mit Gran Turismo ging es seit Teil 5 bereits bergab. Den Vorwurf einer Gurkentruppe muss sich PD aber auch nicht gefallen lassen, denn Kazunori Yamauchi ist sowohl ein Motorsport-Enthusiast, wie Dan Greenawalt eben auch. Die wissen durchaus wie ein gutes Rennspiel auszusehen hat, nur hat Microsoft momentan den besseren Drive, im wahrsten Sinne des Wortes. ;)
 
Da für mich Gran Turismo seit dem 3 Teil nahzu TOT ist ist mir das egal wann der Titel kommt. Dennoch tut es mir leid für die anderen GT Fans. Ich brauche es nicht mehr.

Doch was ich auf der PlayStation gerenrell vermisse ist ein Brachial geiles Autorenn spiel was mal dermaßen ordenlich ist das einem die Spucke weg bleibt. Wo ist dieses Spiel???
Ich hätte echt mal bock auf ein Autorennspiel was mich vom Anfang bis zum Ende dermaßen packt das ich kaum davon weg komme.

Damals hatte ich,

- Gran Turismo
- Gran Turismo 2
- Gran Turismo 3
- Need For Speed 3
- Need For Speed Brenneder Asphalt
- Need For Speed Underground
- Need For Speed Hot Pursuit

Und jetzt??? leider nix mehr davon weil die leider alle mies geworden sind.

Das wohl geilste Autorenn spiel was ich je gezockt hatte war auf der XBox 360 das Test Drive Unlimited. Kaum ein anderes Autorennspiel habe ich derart gesuchtet. Der zweite teil ist leider nicht mehr so Klasse wie der erstling...

Meine Hoffung ruht deswegen auf Test Drive Unlimited 3 für die PS4. Ich hoffe endlich mal auf ein Unglaublich geiles und packendes Rennspiel. BITTE BITTE BITTE BITTE...

Was GT 7 angeht, denke ich das wird leider nix mehr. Ich hoffe ich iree mich hier gewaltig.
 
Ich hab richtig dolle Schadenfreude gegenüber denen, die PD immer noch decken und ein gutes Team nennen. So eine miserable Gurkentruppe ^^
Weil sie ein Spiel verschieben? Ist das heutzutage nicht schon Standard? Lieber so als unfertigen Mist raushauen.
Auch wenn mir dieses GT Sports nicht wirklich zusagt ist PD für mich immernoch eins der besten Sony Studios. Wenn nicht sogar das beste.
 
PD ist alles andere als eine Gurkentruppe. Wenigsten lassen sie sich nicht von irgenwelchen Kiddys stressen und setzen auf Qualität. Wenn das Spiel Feinschliff braucht, dann sollen sie sich auch die Zeit nehmen. Denen ist schon klar, dass 12 Jährige Internetrambos sofort ihr Stirnband aufsetzen und wild in die Tasten hämmern, falls sie wieder mal verschieben. Die Pfeifen drauf und deine Schadenfreude interessiert sie genauso wenig. Und genau das unterscheidet gute Entwicklerstudios von Gurkentruppen.

Wenn die letzten beiden GT Spiele etwas nicht hatten dann war das Feinschliff.

Der fehlt - nach der Gamescom Demo zu urteilen - auch bei GT Sport. Wir können ja mal Wetten abschließen ob es auf der PS4 flüssig laufen wird.


Zur News: Da es keinen neuen Termin gibt gehe ich mal davon aus dass die Verschiebung größer ausfällt.
 
Das wohl geilste Autorenn spiel was ich je gezockt hatte war auf der XBox 360 das Test Drive Unlimited. Kaum ein anderes Autorennspiel habe ich derart gesuchtet. Der zweite teil ist leider nicht mehr so Klasse wie der erstling...

Meine Hoffung ruht deswegen auf Test Drive Unlimited 3 für die PS4. Ich hoffe endlich mal auf ein Unglaublich geiles und packendes Rennspiel. BITTE BITTE BITTE BITTE...
Keine Chance! Eden Games gibt's nicht mehr. Die Entwickler arbeiten jetzt bei Ubisoft und haben den geistigen Nachfolger The Crew erschaffen.
 
Keine Chance! Eden Games gibt's nicht mehr. Die Entwickler arbeiten jetzt bei Ubisoft und haben den geistigen Nachfolger The Crew erschaffen.

The Crew macht mittlerweile ziemlich viel Spaß. TDU war leicht trashig, ist The Crew ebenfalls. Leider nimmt sich letzteres bei Story usw. zu ernst.
 
@Fortinbras und GenX66

Natürlich bekamen die letzen beiden GT Teile Feinschliff - aber eben nicht am Releasetag. Deswegen ja auch diese richtige Entscheidung.
GT5 wurde so lange geschliffen und mit Free Content gefüllt bis der Diamant funkelte. Bei Turn10 nennt man das Season Pass.
Bei PD sitzen Leute die das Produkt nicht nur entwickeln sondern leben. Mit Rennen ausschließlich bei Sonne und auf Asphalt war bei GT schon nach der allerersten Playstation schluss. Die Ambitionen von GT kann man mit anderen Rennspielserien nicht vergleichen, so sehr sie sich an der Oberfläche auch ähneln mögen.
 
Wow. Ist wirklich Schockierend. Wer hätte gedacht das der Schöpfer mal zum Termin zufrieden ist? Nix neues im Osten.
 
Wow. Ist wirklich Schockierend. Wer hätte gedacht das der Schöpfer mal zum Termin zufrieden ist? Nix neues im Osten.

Wichtig ist, dass der Käufer mit dem erworbenen Produkt zufrieden sein kann. Da "der Schöpfer" wohl noch mehr Zeit benötigt, ist diese Verschiebung also sehr sinnvoll und keineswegs "schockierend".
Ärgerlich ist nur, dass viele Spiele heutzutage einfach viel zu früh angekündigt werden.
 
Zuletzt bearbeitet:
Zurück