PS4 NEO: Preis zum Release angeblich bei 399 US-Dollar

DavidMartin

Redaktion
Mitglied seit
31.01.2011
Beiträge
8.559
Reaktionspunkte
14
Jetzt ist Deine Meinung zu PS4 NEO: Preis zum Release angeblich bei 399 US-Dollar gefragt.


Bitte beachtet: Der Kommentarbereich wird gemäß der Forenregeln moderiert.


arrow_right.gif
Zum Artikel: PS4 NEO: Preis zum Release angeblich bei 399 US-Dollar
 
400 Euro für die Neo wären sicherlich in Ordnung. Aber dann 300€ für die Slim? Halte ich für etwas viel. Die normale gibts doch schon für unter 300€.
Weis nicht ob ich die Neo für den Preis gleich zum Release kaufen würde aber zu Weihnachten könnte man das machen. (wenn es bei dem Preis bleibt)
 
400 Euro für die Neo wären sicherlich in Ordnung. Aber dann 300€ für die Slim? Halte ich für etwas viel. Die normale gibts doch schon für unter 300€.
Weis nicht ob ich die Neo für den Preis gleich zum Release kaufen würde aber zu Weihnachten könnte man das machen. (wenn es bei dem Preis bleibt)
Nie zu Release kaufen, Kinderkrankheiten abwarten und paar Monate später, spürbar beim Preis sparen.
So werde ich es in Zukunft jedenfalls handhaben.
 
wenn es dann noch ein eintauschsystem geben würde, das man nochmal 100-150€ spart, wär das spitze :)
 
wenn es dann noch ein eintauschsystem geben würde, das man nochmal 100-150€ spart, wär das spitze :)

Das hoffe ich auch, ansonsten wird es sicherlich wieder so eine Aktion von Gamestop geben die aber sicherlich nicht ganz so lukrativ für den Kunden ausfällt.

Wenn der Preis stimmt, dann kann man davon ausgehen das die CPU auf jeden Fall die gleiche ist, vielleicht wie laut den Gerüchten etwas höher getaktet. Nichts was wirklich einen Unterschied macht.
Die GPU wird also höchst wahrscheinlich die einzige Besserung zu werden und bei dem Preis dann sicherlich auch nicht gerade ein Mammut. Schätze die 4.2TF werden also stimmen.
 
Ich kann mir im Moment nicht vorstellen, dass es da wirklich ein großzügiges Eintauschsystem geben wird. Der Wertverlust der Konsolen war schon so durch die Slim-Varianten sehr groß. Wenn dann sogar eine Slim und ein “Premiummodell“ erscheinen was nicht so teuer ist, dann kann man das Ding auch gleich ins Meer schmeißen.

Ob Sony und MS sich wohl schon mal Gedanken über ein Recyclingmodell für die “alten“ Kisten gemacht haben? Wenn man schließlich einen ähnlichen “Konsum“ anpeilt wie bei Smartphones, fällt da in den nächsten Jahren ne Menge Plastik an.

Gesendet von meinem ALE-L21 mit Tapatalk
 
Eintauschmodelle halte ich für Wunschdenken. Ich habe bei Gamestop mal nachgefragt und die geben mir für meine Day-1-Xbox One inkl. Kinect im Tausch gegen eine Xbox One S großzügige 80€. :rolleyes:
Ich kann mir kaum vorstellen, dass man für eine PS4, die zum Launch 100€ günstiger als die Xbox One war, heute überhaupt noch etwas bekommt.

So eine Tauschaktion würde einige Spieler wieder versöhnen. Aber bei dem heutigen Stand der Gamingindustrie würde ich eher daran glauben, dass ich noch was draufzahlen muss um mein altes Modell exklusiv von Sony entsorgen lassen zu dürfen. ;)
 
Man darf die Eintauschaktion nicht mit dem reinen Verkauf bei Gamestop vergleichen.
Zu mir wurde auch vor 2 Wochen gesagt das ich 90 Euro für meine PS4 bekommen würde wenn ich sie dort direkt verkaufe, aber bei der Eintauschaktion damals von PS360 zu XO/PS4 bekam man auch über 100 Euro gutgeschrieben.

Mir gehts auch eher darum das es so einfacher wäre als das Teil bei Ebay oder so zu verkaufen.

Ich glaube auch nicht das es eine direkt von MS oder Sony geben wird, aber hoffen darf man ja wohl. Zumal, gab es nicht sogar so eine Aktion von Microsoft? Wenn man eine 360 oder sogar PS3 bei denen abgab bekam man die Xbox One billiger. Weiß noch jemand wie hoch der Rabatt ausfiel?
 
Zuletzt bearbeitet:
Der Preis ist mir als PS4 (seit zwei Jahren) Besitzer egal, ich spare mir das Geld lieber für die Scorpio die ja schon nächstes Jahr kommt :). Und von SONY lasse ich mich nicht vereppeln und abzocken :(.


Kommt dann nächstes Jahr für 40millionen PS4 Besitzer F1 2017 mit 30-40Frames, und für vll. 15millionen NEO Besitzer ein 60 Frames Game raus??? LOL
 
Zuletzt bearbeitet:
Warum ist das eine Abzocke und das Andere nicht? Ist eine ernstgemeinte Frage.
Wenn ich mir Dein Edit jedoch ansehe, dann scheint es wegen dem Releasetermin zu sein? Also ein Release jetzt ist Abzocke aber nächstes Jahr wäre genau richtig? Kann ich persönlich bei so einem schmalen Grat nicht verstehen.

Oder meinst Du etwas anderes? Wo ist denn der Unterschied?

Wie gesagt: nicht als Angriff nehmen, ist einfach eine ernstgemeinte Frage da ich die Aussage bisher nicht ganz nachvollziehen kann.
 
Warum ist das eine Abzocke und das Andere nicht? Ist eine ernstgemeinte Frage.
Wenn ich mir Dein Edit jedoch ansehe, dann scheint es wegen dem Releasetermin zu sein? Also ein Release jetzt ist Abzocke aber nächstes Jahr wäre genau richtig? Kann ich persönlich bei so einem schmalen Grat nicht verstehen.

Oder meinst Du etwas anderes? Wo ist denn der Unterschied?

Wie gesagt: nicht als Angriff nehmen, ist einfach eine ernstgemeinte Frage da ich die Aussage bisher nicht ganz nachvollziehen kann.

Um es kurz zu sagen:
"Als dankeschön das ich einer der ersten, einer PS4 bin (ok, erst seit NOV.2014), finde ich es schade nun ein veraltetes Modell zu besitzen :(."

Nicht falsch verstehen, "EINE PS1/PS2 und PS3 WAR IMMER EINE PS1/PS2 oder PS3, EGAL WELCHE VERSION MAN HATTE".

Ich kaufe mir doch kein Golf 7, um mir ein Jahr später wieder einen Golf 7 zu kaufen nur mit neuen Facelift........nee da warte ich lieber auf den Golf 8, bzw. auf die PS5, oder ich gehe mal wieder zur Konkurenz :).

Das war auch meine letzte Aussage dazu, sonst wird das wieder endlos hier durchgekaut und darauf habe ich keine Lust bzw. Bock :).

Viel Freude beim Fahren...........ach nee, zocken :D
 
Zuletzt bearbeitet:
Okay, nu kann ich den Grundgedanke nachvollziehen.

Du hast zwar geschrieben das es Dein letzter Beitrag zu dem Thema war, aber vielleicht antwortest Du ja trotzdem noch darauf:
Dennoch kann ich nicht ganz verstehen warum es mit der Scorpio ein Unterschied ist, außer das Du in dem Fall eben zuvor eine PS4 hattest. Hättest Du nun jedoch auch eine Xbox One gehabt, dann wäre es doch dementsprechend das gleiche Problem?

Schätze also es war in dem Falle direkt auf Dich bezogen und Dein "Pech" das Du eben eine PS4 hattest und nun die Neo angekündigt wurde.
 
Für was wollt ihr ne Umtauschaktion? Verkauft das Ding bei ebay und gut ist. Da kommt doch sicher mehr bei rum als wenn man sie bei Gamestop eintauscht.
Und Leute wie ich greifen dann vielleicht doch erstmal zu ner günstigen Gebrauchten. :D

Nie zu Release kaufen, Kinderkrankheiten abwarten und paar Monate später, spürbar beim Preis sparen.
Hab auch noch nie ne Konsole zum Release gekauft. Aber ich gehe ja mal davon aus dass Sony bei einer etwas weiterentwickelten PS4 jetzt nicht so viel Mist gebaut haben kann. Daher würde ich Kinderkrankheiten schonmal fast ausschließen. :D
 
Eintauschmodelle halte ich für Wunschdenken. Ich habe bei Gamestop mal nachgefragt und die geben mir für meine Day-1-Xbox One inkl. Kinect im Tausch gegen eine Xbox One S großzügige 80€. :rolleyes:
Ich kann mir kaum vorstellen, dass man für eine PS4, die zum Launch 100€ günstiger als die Xbox One war, heute überhaupt noch etwas bekommt.

So eine Tauschaktion würde einige Spieler wieder versöhnen. Aber bei dem heutigen Stand der Gamingindustrie würde ich eher daran glauben, dass ich noch was draufzahlen muss um mein altes Modell exklusiv von Sony entsorgen lassen zu dürfen. ;)

also auf rebuy bekomm ich für meine 1 TB PS4 ohne Controller, ohne HDMI-Kabel und ohne Micro-USB-Kabel noch 200 € :)
 
also auf rebuy bekomm ich für meine 1 TB PS4 ohne Controller, ohne HDMI-Kabel und ohne Micro-USB-Kabel noch 200 € :)

Du weisst aber schon, dass Rebuy nicht mal die Hälfte von dem Schätzergebnis zahlt, oder? Außerdem nimmt Rebuy keine Konsolen ohne Controller.
Hast du die dort erstmal eingesandt, bekommst du sie nie mehr zurück. Ich würde notfalls eher Medimops empfehlen. Aber man muss schon sehr verzweifelt sein, um seine Konsole auf diesem Weg zu verkaufen. ;)
 
Ich habe mit rebuy nur gute Erfahrungen. Preislich bekam ich da zuletzt für meine Konsolen und Games mehr als ich im Direktverkauf bei ebay, amazon oder in einem Forum erzielt hätte.

Teilweise habe ich sogar mehr Geld bekommen als ich für die Hardware bezahlt hatte. Bspw. beim Kindle Fire HD7, meiner Zelda Wii U oder meiner weißen Xbox One.

Von den Anbietern die ich bisher getestet habe war rebuy am besten. Die haben sogar Preise nach oben korrigiert wenn der Zustand besser als angegeben war, das habe ich zuvor auch nur bei amazon erlebt. Letztere hatten aber bei sämtlichen Verkäufen in der jüngeren Vergangenheit aber immer niedrigere Ankaufspreise.
 
Du weisst aber schon, dass Rebuy nicht mal die Hälfte von dem Schätzergebnis zahlt, oder? Außerdem nimmt Rebuy keine Konsolen ohne Controller.
Hast du die dort erstmal eingesandt, bekommst du sie nie mehr zurück. Ich würde notfalls eher Medimops empfehlen. Aber man muss schon sehr verzweifelt sein, um seine Konsole auf diesem Weg zu verkaufen. ;)

Klingt irgendwie alles falsch.
Forti und Lord berichten ganz anderes, warum sollte man das anzweifeln. [emoji848]
Selbst wenn rebuy nur die Hälfte zahlt, halte ich für stark übertrieben, ist das immer noch besser als gamestop oder teilweise eBay abzüglich der Provision.
 
Zuletzt bearbeitet:
Du weisst aber schon, dass Rebuy nicht mal die Hälfte von dem Schätzergebnis zahlt, oder? Außerdem nimmt Rebuy keine Konsolen ohne Controller.
Hast du die dort erstmal eingesandt, bekommst du sie nie mehr zurück. Ich würde notfalls eher Medimops empfehlen. Aber man muss schon sehr verzweifelt sein, um seine Konsole auf diesem Weg zu verkaufen. ;)
was für ein Quatsch du erzählst, das stimmt überhaupt nicht

selbst wenn der Preis nach unten reduziert wird, was bei wahrheitsgemäßer angabe nicht passiert, hast du immer noch die möglichkeit dir das zeug zurückschicken zu lassen, die behalten nichts ohne deine zustimmung

und ja die nehmen auch konsolen ohne Controller ....

wieso muss man etwas so dumm anzweifeln, obwohl ich es sogar schon gemacht habe und zwar öfters, spiele habe ich früher nur dort verkauft
 
Zurück