Playstation 4 (Neo): Geleakte Specs sollen angeblich fast korrekt sein

D

Darkmoon76

Gast
Jetzt ist Deine Meinung zu Playstation 4 (Neo): Geleakte Specs sollen angeblich fast korrekt sein gefragt.


Bitte beachtet: Der Kommentarbereich wird gemäß der Forenregeln moderiert.


arrow_right.gif
Zum Artikel: Playstation 4 (Neo): Geleakte Specs sollen angeblich fast korrekt sein
 
Bitte keine 4K mit 30 Frames. Das wird dann nur wieder ein Stotterfest, wo die Frames in den Keller rutschen. 1080P 60 Frames mit ordentlich Grafikeffekten und alle sind Glücklich. Auch die Besitzer eines 4K TVs, denn alles ist besser als 30 nichtstabile Frames in 4K.
 
Eh, 4k seh ich in den meisten Fällen trotzdem nicht, da können die angeblich noch so viel gezeigt haben - ich glaube es nicht.
Scorpio ist die einzige Konsole die konstant und gut 4k ausgeben können wird, wobei ich auch da hoffe das sie die Power lieber anders nutzen.

Das die Hardware so hinhauen wird, das glaube ich jedoch und das würde auch Sinn machen bezüglich des angeblichen Preises von 400 Dollar.
 
Ehrlich gesagt hoffe ich das sie für 4K zu schwach ist damit Entwickler gar nicht erst auf die dumme Idee kommen und stattdessen diesmal endlich vernünftig 1080p60 hin bekommen. Das wären mal ne Innovation / Revolution / gamechanger gegenüber ps360 und ps4one. 30fps und viel zu oft noch niedriger kann ich einfach nicht mehr ab.
Der Hauptgrund warum ich wieder zum PC geflüchtet bin.
 
Zuletzt bearbeitet:
Da ich mir einen 4K TV holen will... wenn ich die Wahl zwischen 4K/30fps und 1080p/60fps hätte dann würde ich 4K nehmen. :D
Egal wie es kommt, Gejammert wird dann so oder so wieder. Spätestens wenn die Scorpio raus kommt und 4k und 60fps kann wird wieder gemeckert wenn die Spiele auf der Neo nur in 1080p laufen. :ugly:
 
Natives 4k60 ist noch sehr weit weg, auch mit der Scorpio, außer man streicht oder verringert etablierte Grafik Features oder skaliert nur hoch.
Das wird ein Gefrickel dazwischen und das kann man sich mMn auch ganz sparen. Skalieren ab einer vernünftigen Basis ist OK.
4k60 wird versprochen, am Ende kommt 4k20-30 raus, wie es auch in dieser Generation mit den Versprechungen gelaufen ist. Hat ja funktioniert, die Kunden kaufen fröhlich alles, warum also ändern?!
 
Zuletzt bearbeitet:
Bei einem Deus Ex wären mir 4k/30fps schon recht. Geht es aber um Rennspiele verzichte ich lieber auf eine hohe Auflösung und bevorzuge eine flüssigere Framerate. Es kommt mehr auf die Spiele an, ob ich 4k oder 60fps bevorzugen würde.
Aber 4k kann kommen! Bin spätestens bis Weihnachten auch Besitzer eines UHD TV.
 
Da ich mir einen 4K TV holen will... wenn ich die Wahl zwischen 4K/30fps und 1080p/60fps hätte dann würde ich 4K nehmen. :D
Egal wie es kommt, Gejammert wird dann so oder so wieder. Spätestens wenn die Scorpio raus kommt und 4k und 60fps kann wird wieder gemeckert wenn die Spiele auf der Neo nur in 1080p laufen. :ugly:

Ist das dein ernst? Ich finde Full-HD und eine Frame Rate von mind. 60frames schon wichtiger. Ein UHD lohnt sich erst ab 60zoll, und auch dann sitze ich nicht nur 2m davor :). MEINE MEINUNG
 
Ist das dein ernst?
Bei den Diskussionen rund um PS4 und XBone hatten die Techniknerds hier immer wieder das Argument gebracht "mein TV hat Full HD also sollen die Spiele auch in Full HD laufen". Nun, könnte ich von 4k dann auch sagen. ;) :D

An sich ist es mir immernoch völlig latte in welcher Auflösung die Spiele laufen oder ob sie mit 30 oder 60fps laufen. Aber 30 und 60fps macht für mich kein unterschied oder er ist mir egal also würde ich lieber 4k nehmen.
 
Bei den Diskussionen rund um PS4 und XBone hatten die Techniknerds hier immer wieder das Argument gebracht "mein TV hat Full HD also sollen die Spiele auch in Full HD laufen". Nun, könnte ich von 4k dann auch sagen. ;) :D


Das ist natürlich richtig und wenn man ein UHD hat, bei dem ist die Chance hoch das er auch native 4k will. Wenn einer dann noch nicht mal einen Unterschied zwischen 30 und 60fps sieht umso mehr.
Jedoch sollte man bei diesem Vergleich nicht vergessen das es zur Zeit von deiner o.g. Sache WEIT mehr 1080p TVs im Umlauf bei den Spielern gab und es auch heute noch um einiges mehr FHD TVs in diesen Haushälten gibt.

Es dürfte nicht verwunderlich sein wenn sich dementsprechend auch die meisten einfach native 1080p wünschen.
Nun ja, wer weiß wie das nächstes Jahr aussieht. UHD TVs sind ja inzwischen ziemlich billig, aber leider habe ich bisher noch keinen guten für Gaming gefunden der billig ist und auch eine niedrigere Reaktionszeit. Hab aber auch schon länger nicht mehr danach gesucht.
 
Bei den Diskussionen rund um PS4 und XBone hatten die Techniknerds hier immer wieder das Argument gebracht "mein TV hat Full HD also sollen die Spiele auch in Full HD laufen". Nun, könnte ich von 4k dann auch sagen. ;) :D

An sich ist es mir immernoch völlig latte in welcher Auflösung die Spiele laufen oder ob sie mit 30 oder 60fps laufen. Aber 30 und 60fps macht für mich kein unterschied oder er ist mir egal also würde ich lieber 4k nehmen.

Der Unterschied von 30fps vs. 60fps ist "meine meinung" besser warnehmbar als UHD vs. Full-HD :).
Bei VR sind übrigens 60fps schon grenzwertig, besser sind hier sogar 90fps :).

Und ganz ehrlich: Ich habe sogar lieber 900p mit 60frames als 1080p mit 30frames, wegen deinem Full-HD Argument :).

Aber jeder ist eben anders :)
 
Zurück