PS4: Elite Controller für Sonys Konsole gesichtet

MichaelBonke

Bekanntes Gesicht
Mitglied seit
14.04.2010
Beiträge
1.101
Reaktionspunkte
1
Jetzt ist Deine Meinung zu PS4: Elite Controller für Sonys Konsole gesichtet gefragt.


Bitte beachtet: Der Kommentarbereich wird gemäß der Forenregeln moderiert.


arrow_right.gif
Zum Artikel: PS4: Elite Controller für Sonys Konsole gesichtet
 
Das ist ja mal dreist. :)

Aber genau diese abgebildeten Analogsticks, die auch beim Xbox Elite beiliegen, sind einfach nur unnütz.
Der Daumen muss in eine Kuhle und daraus darf er nie herausrutschen.

Meine Einstellung zum DS 4 ist ja bekannt (crap^^), es wäre schön wenn von Sony mal sowas edles anbieten würde, gerne auch in dieser Preisregion. Der Xbox Elite ist jedenfalls sein Geld einfach Wert.
 
Naja, ein hochwertiger DS4-Controller wäre schon wünschenswert. Ich kann den normalen DS4 auch nicht ab. Die konvexen Analogsticks sind mir seit jeher ein Dorn im Auge. So ein Stick muss konkav sein, da stimme ich @I3uschi zu 100% zu. Die Qualität könnte auch höher sein. Der herkömmliche DS4 sieht mir einfach zu billig aus, obwohl er so teuer ist.
 
Eh? Der DS4 hat doch konkave Analogsticks? Oder versteh ich Dich gerade falsch?
Die in dem abgebildeten "Elite" sind konvex, aber die sind austauschbar, es sind gleich mehrere unterschiedliche die mitgeliefert werden (ähnlich beim XO Elite glaub ich?).

Nun ja was ich eigentlich zu dem Thema schreiben wollte:
Man braucht sich nur das Teil anzusehen und schon weiß man das es auch China kommen muss. Das ist ja ein reinstes Imitat vom Elite und heißt sogar so. Echt frech.

Für 75 Euro sollte man sowieso nicht viel erwarten, also die Qualität des originalen Elites dürfte doch um einiges höher sein.
 
Na ja. Der DS4 fühlt sich wenigstens nicht an wie ein billiges Spielzeug aus Plaste. :D

Zum Dritthersteller Plagiat: wunderschöne Sticks... Diese Form geht heutzutage einfach nicht mehr.
 
Man ist der DS4 schlecht, wie können 40 Mio PS4 Besitzer nur damit spielen?! Jaja, weil es keine Alternative gibt. Ich hab einen 360 Controller am PC und mehrere DS4, wo ist der Unterschied? Es gibt keinen. Übertriebenes gebashe jedesmal.
Ein Vergleich mit dem Elite ist falsch. Alles meine Meinung ?
 
Na ja. Der DS4 fühlt sich wenigstens nicht an wie ein billiges Spielzeug aus Plaste. :D

Zum Dritthersteller Plagiat: wunderschöne Sticks... Diese Form geht heutzutage einfach nicht mehr.

Ich kenne Leute die eine Kuppel auf den Sticks bevorzugen.
Was den ganzen Elite kram angeht, Ich persönlich brauche diesen ganzen Elite Mist nicht.
 
Kann ich nicht nachvollziehen. Aber bitte. Jeder Mensch hat andere Vorlieben.

Jep manche so und manch so. Der einer hat mir erzählt das er so besser zocken kann weil er mit seinen Daumen quasi über die Kuppel rollt und es für ihn angenehmer sei......warum nicht, mit einer anständigen Gummierung funkt es bestimmt gut. Leben und leben lassen.
 
Also ich habe auch seit der PS1 keine Probleme mit den Controllern von Sony :). Im Vergleich fahre ich mit Pad sogar schneller als mit einem Lenkrad, bin halt ein Pad Driver :). Aber vll. würde ich ja mit einem Elite Controller nochmal einige Zentel pro Runde rausholen.......lol
 
Zuletzt bearbeitet:
Also ich habe auch seit der PS1 keine Probleme mit den Controllern von Sony :). Im Vergleich fahre ich mit Pad sogar schneller als mit einem Lenkrad, bin halt ein Pad Driver :). Aber vll. würde ich ja mit einem Elite Controller nochmal einige Zentel pro Runde rausholen.......lol
Eventuell wahnsinnige Lichtgeschwindigkeit :D

Gesendet von meinem D5803 mit Tapatalk
 
Ich hatte auch nie Probleme mit den PS- Pads. Anstatt von der Mitte nach außen zu “ziehen“ drückt man halt von außen in die Richtung. Es hat mich nie aber such wirklich niemals gestört und ich hatte auch nie das Gefühl, dass es anders besser wäre.

Gesendet von meinem ALE-L21 mit Tapatalk
 
Hat das Ding auch so ne dämliche Lightbar? Falls nicht wäre das schon ein Kaufgrund. :D
Sieht auf dem Bild aber ziemlich billig aus.


Die Aufregung über die Sticks hab ich auch noch nie verstanden. Ob nun konvex oder konkave. Was für Daumen muss man haben dass das so ein riesen Unterschied macht? :ugly: :D
 
Die Aufregung über die Sticks hab ich auch noch nie verstanden. Ob nun konvex oder konkave. Was für Daumen muss man haben dass das so ein riesen Unterschied macht? :ugly: :D
Wenn man a) im Physikunterricht in der Schule aufgepasst hätte, würde sich die Frage erübrigen (=Grip) oder b) ist der Reaktionsweg kürzer (ziehen statt schieben wenn der Druckpunkt des Daumens auf der Mitte des Sticks liegt). Elementar z.B. bei schnellen Shootern oder Reaktionen bei Rennspielen im Millisekundenbereich. Frag' die Pro Gamer von eSports! Die können das bestätigen.

Für den Normalspieler kann das sicher egal sein. Aber ich habe eben lieber High-Tech-Spielzeug statt Billigware aus Fernost. Meine Meinung. Sony hat schon beim DS3 Inkompetenz bewiesen, da sie die Trigger konkav gestaltet haben. Hätten sie das auch beim DS4 durchgezogen, könnte man meinen das wäre eine Philosophie. Aber es war einfach nur unpraktisch und sie haben den Fehler eingesehen und von daher den Xbox 360 Controller in sofern kopiert, dass es beim DS4 nun konkave Trigger gab, wie man sie auch an einer Schusswaffe in der Realität vorfindet. Damit spielt sich ein Battlefield 4 schon mal ganz anders als ein Killzone 3 auf der alten Playse. :rolleyes:
 
guckt oder konzertiert euch beim Zocken mal auf eure Daumen, ich wette die meisten Schieben trotzdem oft egal ob konvex oder konkav, das ist mir zumindest aufgefallen. passiert unterbewusst, man kann sich natürlich anderes einreden.
 
Schon gewusst dass es Konkave sticks und trigger lange Zeit vor dem 360 Controller gab? Nach innen gewölbte sticks wurden beim Neo Geo CD verbaut. Konkave Sticks beim Dreamcast Controller. Alles aus Fernost, der Heimat des billig Schrott...
 
Naja, man muss jetzt aber auch nicht wieder eine "welches Unternehmen hat den Längeren" Geschichte daraus machen, oder!?

Jedem das seine. Ich finde den DS 4 Käse, nicht weil ich damit nicht zurecht komme, sondern weil ich eben weiß wie es besser geht.
Andere haben keine Probleme damit, alles cool.

Ich denke über einen optionalen PS Elite Controller dürfte sich ja niemand beschweren, tut ja keinem weh, würde andere aber glücklich machen.

Freue mich aber schon über das heutige Sony Event im Livestream, das ist für mich jetzt schon spannender als die todlangweilige Gamescom. :)
Wer weiß welch schmucke Hardware uns da vorgestellt wird... ^^
 
Freue mich aber schon über das heutige Sony Event im Livestream [...]

Dito, aber weniger wegen Neo sondern eher wegen dem was vielleicht noch gezeigt / angekündigt wird.
Fakt ist: man wird mindestens ein Spiel zeigen was die Power von Neo zeigen soll. Frage ist nur ob bekanntes Spiel was bereits ein Neo Patch erhalten hat (Uncharted 4 bietet sich da besonders an) oder tatsächlich ein neues wie Red Dead 3? :D
 
Zurück