Gears of War 4: Ab 18 Jahren und uncut in Deutschland

MichaelBonke

Bekanntes Gesicht
Mitglied seit
14.04.2010
Beiträge
1.101
Reaktionspunkte
1
Jetzt ist Deine Meinung zu Gears of War 4: Ab 18 Jahren und uncut in Deutschland gefragt.


Bitte beachtet: Der Kommentarbereich wird gemäß der Forenregeln moderiert.


arrow_right.gif
Zum Artikel: Gears of War 4: Ab 18 Jahren und uncut in Deutschland
 
Nach den letzten Entwicklungen nicht schockierend, aber dennoch eine sehr erfreudige Nachricht!
 
Und ein Call of Duty 4 wird geschnitten... ist doch echt nur noch behindert, diese USK. :ugly:
 
Und ein Call of Duty 4 wird geschnitten... ist doch echt nur noch behindert, diese USK. :ugly:

Liegt daran, dass das Original CoD 4 auch schon geschnitten war. Die USK ist da nicht behindert, sie hält sich nur an die Gesetzte.
BTW: Die USK ist Einrichtung, welche von den Publishern und Herstellern sowie von über 100 Unternehmen, welche sich im GAME Bundesverband e.V. vereinigt haben, getragen wird.

Die ungeschnittene internationale Fassung von Call of Duty 4: Modern Warfare steht in Deutschland auf dem Index.
Und bevor das vom Index fliegt bzw. fliegen kann, dauert es noch ein paar Jahre.
 
Zuletzt bearbeitet:
Hat Activision überhaupt eine erneute Prüfung gemacht?
Ich denke mal ansonsten wäre es inzwischen uncut gekommen, wollten sicherlich nur nicht den Aufpreis zahlen.
 
Und ein Call of Duty 4 wird geschnitten... ist doch echt nur noch behindert, diese USK. :ugly:

Da muss ich die USK ausnahmsweise mal in Schutz nehmen. Activision hätte einfach den Arcade Mode aus dem Spiel nehmen sollen. Das JuSchG besagt, dass man für das töten von Menschen in Videospielen nicht belohnt werden darf. Das ist im Original aber der Fall.
 
Zurück