Playstation 4 Pro: Sony nutzt kein 4k-Bluray-Laufwerk wegen Streaming

D

Darkmoon76

Gast
Jetzt ist Deine Meinung zu Playstation 4 Pro: Sony nutzt kein 4k-Bluray-Laufwerk wegen Streaming gefragt.


Bitte beachtet: Der Kommentarbereich wird gemäß der Forenregeln moderiert.


arrow_right.gif
Zum Artikel: Playstation 4 Pro: Sony nutzt kein 4k-Bluray-Laufwerk wegen Streaming
 
Vorhin erst gelesen das wohl ein mitinbegriffnes UHD Laufwerk ganze 15 Dollar mehr gekostet hätte. :ugly: Wenn das stimmt, dann wollte Sony wirklich nur billig sein (also selbst Geld bei der Produktion sparen.

Wobei ich durchaus denke das es stimmt das es nicht viel Leute gibt die überhaupt UHD BD Filme kaufen, aber natürlich weiß ich das auch nicht sicher. So kommt es mir einfach vor. Ändert jedoch nichts daran das ein angebliches 4k Gerät ohne 4k Laufwerk leicht abgedroschen klingt. Natürlich bleibt das Teil weiterhin eine Konsole zum spielen, aber Filme schauen ist wohl die zweithöchste Art der Nutzung.
 
Zuletzt bearbeitet:
Habe zwar eine hohe Bandbreite aber ein 4k Br Laufwerk wäre mir trotzdem lieber. So kann ich frei entscheiden, was ich wann sehen will und muss keinen Streaming Anbieter wie Netflix abonnieren.
 
Streaming ist klar auf dem Vormarsch und UHD BR noch lange nicht etabliert, kann auch gut sein das es nie passieren wird. Kann Sony schon irgendwie verstehen, wenn BR sich nicht durchsetzet haben sie alles richtig gemacht. Aber irgendwie ist es auch seltsam, schwieriges Thema. Ich bin streamer, es könnte mich nicht weniger Jucken, kann von mir aber nicht auf andere schließen.
 
Zuletzt bearbeitet:
Wobei ich durchaus denke das es stimmt das es nicht viel Leute gibt die überhaupt UHD BD Filme kaufen

Was ja auch logisch ist wenn das ganze Thema mit UHD und 4k Blu Rays erst am Anfang ist. :D Zukunftssicher ist sie so aber sicher nicht. Wobei sie das ja auch nicht wirklich sein muss wenn in 2-3 Jahren schon wieder die nächste Konsole kommt. :ugly: :D

Mit Streaming kann ich wenig anfangen. Hab zwar auch ein Netflix Abo aber die 8€ jeden Monat könnte ich eigentlich genauso gut aus dem Fenster werfen weil ich Netflix kaum nutze. Um in ein paar Serien reinzuschaun ist es ausreichend. Aber eine BD ist mir tausend mal lieber.
 
Zuletzt bearbeitet:
Vorhin erst gelesen das wohl ein mitinbegriffnes UHD Laufwerk ganze 15 Dollar mehr gekostet hätte. :ugly: Wenn das stimmt, dann wollte Sony wirklich nur billig sein (also selbst Geld bei der Produktion sparen.

Wobei ich durchaus denke das es stimmt das es nicht viel Leute gibt die überhaupt UHD BD Filme kaufen, aber natürlich weiß ich das auch nicht sicher. So kommt es mir einfach vor. Ändert jedoch nichts daran das ein angebliches 4k Gerät ohne 4k Laufwerk leicht abgedroschen klingt. Natürlich bleibt das Teil weiterhin eine Konsole zum spielen, aber Filme schauen ist wohl die zweithöchste Art der Nutzung.

Der Witz ist das ich denke das sie 100€ hätten locker draufschlagen können wenn sie ein UHD-Laufwerk hätte....ob die Filme gekauft werden ist eine andere Sache,aber nachdem ein Kumpel von mir für einen 4K-Stream von einem Kinofilm mit 24 Stunden Verfügbarkeit 8€ zahlen sollte...ich denke die Leute die Interesse dran haben werden da eher kaufen als sich den Wucher zu geben,
 
Das ist sicherlich alles richtig, der Trend ist "Streaming". Aber trotzdem schließt man eine gewisse Käuferschicht komplett aus, vor allem weil dieser "Übergang" zu digital-only noch längst nicht abgeschlossen ist.
Vielen fehlt es ja leider immer noch an der nötigen Bandbreite.
Man muss nicht immer nur auf die Länder schauen, die ein gutes Netz haben, es gibt noch viel zu viele Löcher.
Deutschland kann da ein Liedchen von singen, armes Entwicklungsland. ;)
 
Das ist sicherlich alles richtig, der Trend ist "Streaming". Aber trotzdem schließt man eine gewisse Käuferschicht komplett aus, vor allem weil dieser "Übergang" zu digital-only noch längst nicht abgeschlossen ist.
. ;)

Ist die PS4 nicht deswegen so erfolgreich gerade weil sie sich mehr aufs Gaming konzentriert und es so bewirbt? Hat bestimmt einen großen Anteil daran. Die BR Fähigkeiten der jetzigen ps4 waren am Anfang glaub ich noch gar nicht da und sind jetzt auch nicht das wahre.
Klar gibt es eine Käuferschicht für UHD und die hätte man mitnehmen können, aber wie viel das ausmacht und ob es sich lohnt können wir nicht wirklich wissen.
Am Ende ist es knallharte Kalkulation welche natürlich auch falsch liegen kann.
Das geflenne ist jetzt gewohnt groß, nächsten Monat haben sie trotzdem alle eine ps4 pro da stehen und kaufen sich vllt nie einen UHD player :D
 
Ist die PS4 nicht deswegen so erfolgreich gerade weil sie sich mehr aufs Gaming konzentriert und es so bewirbt? Hat bestimmt einen großen Anteil daran. Die BR Fähigkeiten der jetzigen ps4 waren am Anfang glaub ich noch gar nicht da und sind jetzt auch nicht das wahre.
Klar gibt es eine Käuferschicht für UHD und die hätte man mitnehmen können, aber wie viel das ausmacht und ob es sich lohnt können wir nicht wirklich wissen.
Am Ende ist es knallharte Kalkulation welche natürlich auch falsch liegen kann.
Das geflenne ist jetzt gewohnt groß, nächsten Monat haben sie trotzdem alle eine ps4 pro da stehen und kaufen sich vllt nie einen UHD player :D

Deine Zuversicht in Gottes Ohr! :D

Nur auf Streaming zu setzen, bei den lahmen PS-Servern, ist allein schon ein extremes Wagnis! Die PS4 ist bestimmt nicht wegen ihren Games so erfolgreich. Es ist in erster Linie der Ramschpreis, der Millionen von Käufern anzieht. Von denen hat wohl nur ein Bruchteil einen UHD-TV, die Masse sind doch, sorry für meine Wortwahl, dumpfbackige Proleten die CoD und FIFA spielen, so sieht das in Wirklichkeit aus! :D

Kein UHD BR-Laufwerk zu verbauen ist nichts anderes als Gewinnmaximierung durch Sparmaßnahmen. Das sich Sony damit nicht mal ins eigene Bein schießt! Schließlich wurden Spielkonsolen von Sony letzlich nur so populär, weil sie die neuen phsysischen Medien gefördert haben: PS One = CD ROM, PS2 = DVD, PS3 = BR, und jetzt setzt man auf Streaming, wo MS die Nase deutlich vorn hat? Sehr gewagt, das neue Konzept von Sony! Es wird einige Zeit ins Land gehen, dann werden wir sehen, wer sich durchsetzt. Auf jeden Fall bleibt es spannend zwischen MS und Sony.
 
Also ich für meinen Teil findd es zwar komisch das kein 4k Laufwerk verbaut ist aber ich verstehe die Begründung schon.
Seit Netflix, Amazon, WWE Network und Co kaufe ich überhaupt Nahezu keine Disc Filme mehr. Und Serien habe ich (bis auf Sherlock) noch nie gekauft.
Schade ist es nur für Sammler oder User ohne schnelles Internet. Wobei gerade das Netzproblem auch eher eine Sache der Anbieter und nicht von Sony ist.
 
Also ich für meinen Teil findd es zwar komisch das kein 4k Laufwerk verbaut ist aber ich verstehe die Begründung schon.
Seit Netflix, Amazon, WWE Network und Co kaufe ich überhaupt Nahezu keine Disc Filme mehr. Und Serien habe ich (bis auf Sherlock) noch nie gekauft.
Schade ist es nur für Sammler oder User ohne schnelles Internet. Wobei gerade das Netzproblem auch eher eine Sache der Anbieter und nicht von Sony ist.
Das klang zum Launch der PS4 aber ganz anders! Damals wollten alle keine zwingende Internetverbindung, sondern eine reine Spielkonsole ohne Schnickschnack und jetzt machen sie eine 360° Wende? Heute kann man auf der PS4 fast gar nichts mehr ohne dauerhafte Internetverbindung machen. Selbst der Marktplatz funktioniert nicht mehr und manche Spiele laufen auch offline nicht mehr ohne aktuelles Update (Driveclub, BF4).

Meiner Meinung nach macht Sony jetzt genau das, was Microsoft zum Launch mit ihrem ursprünglichen Xbox One Konzept durchsetzen wollte. Aber jetzt ist es völlig o.k. weil es von Sony kommt. Schöne neue Internet-Welt! Mit Gamern kann man wirklich fast alles machen, was man will. Die kaufen sich alles, hauptsache sie haben was zum zocken! ;)
 
Oder jetzt vielleicht doch ein UHD Laufwerk?

Playstation 4 Pro: Unterstützung für UHD-Blu-rays angeblich per Firmware-Update möglich

Ich blicke da nicht mehr durch. UHDs via Update und PS 4 HDR mit nem HDMI 1.4 Anschluss :confused:
Was ist da los? ^^


Ich bin nur froh das die Aussage nicht von Sony kommt. :D



Meiner Meinung nach macht Sony jetzt genau das, was Microsoft zum Launch mit ihrem ursprünglichen Xbox One Konzept durchsetzen wollte. Aber jetzt ist es völlig o.k. weil es von Sony kommt. Schöne neue Internet-Welt! Mit Gamern kann man wirklich fast alles machen, was man will.


Komplett unterschiedliche Dinge und ich versteh den Vergleich überhaupt nicht.
Bis auf UHD BD auf PS4 Pro hat sich nichts geändert, die Geschichte mit Microsoft zu Beginn der Generation war eine ganz Andere.
 
Deine Zuversicht in Gottes Ohr! :D

Nur auf Streaming zu setzen, bei den lahmen PS-Servern, ist allein schon ein extremes Wagnis! Die PS4 ist bestimmt nicht wegen ihren Games so erfolgreich. Es ist in erster Linie der Ramschpreis, der Millionen von Käufern anzieht. Von denen hat wohl nur ein Bruchteil einen UHD-TV, die Masse sind doch, sorry für meine Wortwahl, dumpfbackige Proleten die CoD und FIFA spielen, so sieht das in Wirklichkeit aus! :D

Kein UHD BR-Laufwerk zu verbauen ist nichts anderes als Gewinnmaximierung durch Sparmaßnahmen. Das sich Sony damit nicht mal ins eigene Bein schießt! Schließlich wurden Spielkonsolen von Sony letzlich nur so populär, weil sie die neuen phsysischen Medien gefördert haben: PS One = CD ROM, PS2 = DVD, PS3 = BR, und jetzt setzt man auf Streaming, wo MS die Nase deutlich vorn hat? Sehr gewagt, das neue Konzept von Sony! Es wird einige Zeit ins Land gehen, dann werden wir sehen, wer sich durchsetzt. Auf jeden Fall bleibt es spannend zwischen MS und Sony.

1. Sind die PS-Server nicht lahm.
2. Greifen Streaming Apps wie Netflix, Amazon Prime etc. nicht auf PS Server zu, sondern ihre eigenen und diese Apps funktionieren sogar wenn die PS Server down sind, was beim ach so tollen XBL nicht der Fall ist ;)
3. Ist das nicht meine Zuversicht, sondern nur eine Gedanke wie Sony das entschieden hat. Mir ist ziemlich egal ob es für sie gut oder schlecht endet. Ich will damit nur spielen. Ich streame über die Fire TV Box oder native im Smart TV. Würde ich über eine Konsole streamen müsste ich jedesmal die Bildeinstellungen am TV (von Spiel auf Film) ändern und außerdem verheizt mir eine Konsole rein zum streamen zu viel Strom.

- - - Aktualisiert - - -

Ich bin nur froh das die Aussage nicht von Sony kommt. :D






Komplett unterschiedliche Dinge und ich versteh den Vergleich überhaupt nicht.
Bis auf UHD BD auf PS4 Pro hat sich nichts geändert, die Geschichte mit Microsoft zu Beginn der Generation war eine ganz Andere.

Das zweierlei Maß und das unbedingte Verlangen Sony zu kritisieren.
Nervt einfach nur noch

- - - Aktualisiert - - -

Das klang zum Launch der PS4 aber ganz anders! Damals wollten alle keine zwingende Internetverbindung, sondern eine reine Spielkonsole ohne Schnickschnack und jetzt machen sie eine 360° Wende? Heute kann man auf der PS4 fast gar nichts mehr ohne dauerhafte Internetverbindung machen. Selbst der Marktplatz funktioniert nicht mehr und manche Spiele laufen auch offline nicht mehr ohne aktuelles Update (Driveclub, BF4).

Meiner Meinung nach macht Sony jetzt genau das, was Microsoft zum Launch mit ihrem ursprünglichen Xbox One Konzept durchsetzen wollte. Aber jetzt ist es völlig o.k. weil es von Sony kommt. Schöne neue Internet-Welt! Mit Gamern kann man wirklich fast alles machen, was man will. Die kaufen sich alles, hauptsache sie haben was zum zocken! ;)

blödsinn

Es ging immer nur um den Hauptgrund einer Konsole und der ist SPIELEN und das ohne Always Online. Das wenn man streamen will eine Internetanbindung Voraussetzung ist, ist jedem klar. Wo ist hier eine Wende, man man man , was ist los mit dir? nerv doch nicht so.
 
Zuletzt bearbeitet:
360 Grad wende … lololololol

Mit Amazon Prime hatte ich noch nie Probleme auf der PS4. Wie grinch bereits sagte, die haben ihre eigenen Server.
 
Zurück