Playstation 4 Pro: Datenübertragung von der PS4 per Ethernet-Kabel

D

Darkmoon76

Gast
Jetzt ist Deine Meinung zu Playstation 4 Pro: Datenübertragung von der PS4 per Ethernet-Kabel gefragt.


Bitte beachtet: Der Kommentarbereich wird gemäß der Forenregeln moderiert.


arrow_right.gif
Zum Artikel: Playstation 4 Pro: Datenübertragung von der PS4 per Ethernet-Kabel
 
Da die PS3 das schon konnte hätte ich eigentlich gedacht dass das bei der PS4 auch schon lange geht. (auch wenn es bisher vielleicht nicht wirklich notwendig war) Offenbar falsch gedacht. :ugly: :D
Ist aber auf jeden fall ne gute und einfache Lösung. Ging bei der PS3 damals auch recht fix.
 
Insofern bei der Übertragung nicht neue Probleme entstehen und alles so reibungsfrei abläuft wie erhofft, finde ich auch, dass das eine ganz gute Lösung ist.
 
Blöde Frage, aber was für "Daten" sollen denn da übertragen werden???

Möglichst alles?
Hatte das damals bei der PS3 gemacht als meine FAT den YLOD hatte und ich mir die Slim geholt hatte. Beide Konsolen per LAN Kabel verbunden und auf beiden dieses transferprogramm gestartet. Wenn ich mich recht erinnere war auf der Slim dann alles so wie auf der FAT. Möglich dass es die Spieleinstallationen nicht mit kopiert hatte aber Accounts, savegames usw. war alles da.
 
Möglichst alles?
Hatte das damals bei der PS3 gemacht als meine FAT den YLOD hatte und ich mir die Slim geholt hatte. Beide Konsolen per LAN Kabel verbunden und auf beiden dieses transferprogramm gestartet. Wenn ich mich recht erinnere war auf der Slim dann alles so wie auf der FAT. Möglich dass es die Spieleinstallationen nicht mit kopiert hatte aber Accounts, savegames usw. war alles da.

Aha, habe gedacht wenn man PS Plus Mitglied ist, wird alles in der Cloud gespeichert wie auf der Xbox One. Dort muss man sich ja nur einloggen und alles ist auf einer anderen Kiste wie gehabt (bis auf die Installationen).
 
Aha, habe gedacht wenn man PS Plus Mitglied ist, wird alles in der Cloud gespeichert wie auf der Xbox One. Dort muss man sich ja nur einloggen und alles ist auf einer anderen Kiste wie gehabt (bis auf die Installationen).

Ist ja auch so. Dazu muss man die Cloud aber natürlich auch erstmal nutzen. [emoji3]
 
Aha, habe gedacht wenn man PS Plus Mitglied ist, wird alles in der Cloud gespeichert wie auf der Xbox One. Dort muss man sich ja nur einloggen und alles ist auf einer anderen Kiste wie gehabt (bis auf die Installationen).

Als ich meine XBone eingeschickt hatte und die Pfeifen nichts weiter gemacht hatten außer alles von der HDD zu löschen hat es bei Fallout 4 gut eine Stunde gedauert bis ich meine Savegames wieder hatte. Da hat es selbst die über 3GB Patches schneller runtergeladen. :ugly:
Da geht das ganze mit dem LAN Kabel sicher schneller. :D
 
Als ich meine XBone eingeschickt hatte und die Pfeifen nichts weiter gemacht hatten außer alles von der HDD zu löschen hat es bei Fallout 4 gut eine Stunde gedauert bis ich meine Savegames wieder hatte. Da hat es selbst die über 3GB Patches schneller runtergeladen. :ugly:
Da geht das ganze mit dem LAN Kabel sicher schneller. :D
Wie ist das nur möglich? Bei dem test, der in einem anderen Thema verlinkt wurde, heißt es doch xbl sei so schnell. Mysteriös.
Lahmer save game sync hört man aber nicht zum erste mal.
 
Das liegt an seinem 56k Modem.

Sorry Hoernchen :D

Ich hab ne 8MBit Leitung. Bzw. ich zahle für 8Mbit. An die 12Mbit liegen meistens an. Und wenn selbst die großen Patches schneller runtergeladen waren kann es ja kaum an meiner Leitung gelegen haben. ;) Bezweifle dass die Savegames so viel größer waren. :ugly: :D

GTA5 ging dagegen allerdings wieder sehr fix. Waren nur wenige Sekunden. Kann also auch sein dass an dem Tag als ich Fallout synchronisiert hatte irgendwas nicht richtig lief. Andere Spiele hab ich seit dem noch nicht wieder gestartet.
 
Zuletzt bearbeitet:
Zurück