Playstation 4 Pro: Sony könnte 4k-Bluray-Funktion per Update nachliefern

D

Darkmoon76

Gast
Jetzt ist Deine Meinung zu Playstation 4 Pro: Sony könnte 4k-Bluray-Funktion per Update nachliefern gefragt.


Bitte beachtet: Der Kommentarbereich wird gemäß der Forenregeln moderiert.


arrow_right.gif
Zum Artikel: Playstation 4 Pro: Sony könnte 4k-Bluray-Funktion per Update nachliefern
 
Wenn ich das lese:

"Er erklärt, dass es eigentlich keinen Unterschied zwischen einer normalen Bluray und einer 4k-Bluray geben würde. Beide Disc-Typen würden auf dieselbe Weise von denselben Maschinen produziert. Dies ist ein Grund, warum man darauf bestanden hat, dass sich dieser Standard durchsetzt. Denn so kann man die bestehenden Produktionslinien einfach fortführen. So lassen sich diese "Next-Generation-Discs" sehr günstig herstellen. "

muss ich mich eigentlich fragen, warum die so teuer verkauft werden... Reine Abzocke ??
 
Wenn dem so wäre würden Standalone Player nicht hunderte von Euros kosten. Ich glaube fest dass man für UHD Blu-rays entsprechende Hardware braucht.

Die One S hat ein UHD Laufwerk, jedoch muss das erst aktiviert werden. Ich vermute dass MS erst dann bestimmte Lizenzgebühren zahlen muss wenn der Player über das Internet aktiviert wurde, wie beim Medien Center, dem Windows Media Player auf Windows usw.

So lange Sony nicht selbst sagt dass sie aus der Pro einen UHD Blu-ray-Player zaubern können würde ich nichts diesbezüglich glauben. Es ist viel leichter für MS den Support von UHD Audio Formaten in die One S zu patchen, was ja offenbar auch passieren wird.

Laut Sony ist die Pro kein UHD Blu-ray Player und das ist der aktuelle Stand.
 
Jetzt geht mir ein Licht auf.......na logo, SONY möchte natürlich auch seine eigenen 4k Player verkaufen :).

Ist irgendwie logisch :)
 
Zurück