Playstation 4 Pro: 4k-HDR-Patches für Spiele könnten Geld kosten *Update*

D

Darkmoon76

Gast
Jetzt ist Deine Meinung zu Playstation 4 Pro: 4k-HDR-Patches für Spiele könnten Geld kosten *Update* gefragt.


Bitte beachtet: Der Kommentarbereich wird gemäß der Forenregeln moderiert.


arrow_right.gif
Zum Artikel: Playstation 4 Pro: 4k-HDR-Patches für Spiele könnten Geld kosten *Update*
 
Ein "Übersetzungsfehler"?Bei so einer speziellen Beschreibung die inne hat das es den Entwicklern überlassen ist und vorkommen kann das Kunden dafür zahlen müssen?Abwarten...
 
Ich sag es mal so: es würde mich sehr überraschen.

Sony hätte nichts davon und keinen Grund überhaupt von den Spielern Geld für die Patches zu verlangen.
LEDIGLICH die Entwickler tragen hier die Kosten durch die Entwicklung und Sony will ja immerhin ihre Konsolen verkaufen. Zumal sie bei so einer Aktion sofort einpacken könnten.

Ich habe es heute bereits schon einmal geschrieben: Sony macht in letzter Zeit häufiger dumme Entscheidungen, aber das wäre wirklich unterste Schublade und ich seh einfach nicht wie Sony tatsächlich auf die Idee käme sowas zu tun und was ihr Ziel dabei wäre.

Damit waren wie in der Korrigierung die Kosten der Entwickler gemeint um den Patch zertifizieren zu lassen, also das was sowieso bei MS und Sony immer der Fall ist. Auch wenn ich in dem Fall auch diese Entscheidung nicht ganz nachvollziehen kann, da an Sony ja immerhin etwas liegen sollte das jedes bereits verfügbare Spiel auch ein Neo Patch bringt. Wie auch immer, das eine macht noch halbwegs Sinn und das Andere eben kein Stück.

Das die Spieler angeblich für die Patches zahlen müssen, darüber mach ich mir keine Sorgen da es ganz einfach nicht so kommen wird.

Edit: Btw. das Erste an was ich dachte als ich das Thema zu dieser Geschichte bei NeoGAF las war: sie wollen also echt Geld von den Entwicklern für die Patches? Also selbst vor der Korrektion kam ich nicht auf die Idee das es so gemeint war das die Kunden bezahlen müssen.

Edit 2: Was auch noch dagegen spricht: wenn so ein Patch angeblich den Kunden etwas kosten soll, dann müsste ja auch jedes kommende Spiel für Neo-Nutzer mehr kosten bzw. diesen Zusatz erst "aktivieren". Was für ein Sinn würde es denn machen das man für bereits verfügbare Titel extra zahlt und für kommende nicht? Für beide Versionen gibts den gleichen Aufwand.

Wie gesagt, macht alles kein Sinn und Ausnahmensweise mal von den sonstigen negativen Sony-News heute in dem Fall sinnlose Panikmache.
 
Zuletzt bearbeitet:
Sollte das mit den kostenpflichtigen Updates stimmen, dann hätte mein Schwager ja recht gehabt, er sagt das schon seit Monaten, dies wäre noch ein Grund mehr sich gegen die PS4 Pro zu entscheiden.
Wenn niemand den Unsinn mitmacht, dann wird so ein Quatsch sehr schnell wieder vergessen, wenn die Konsolen wie Blei in den Regalen liegen bleiben.
 
Sony hätte nichts davon und keinen Grund überhaupt von den Spielern Geld für die Patches zu verlangen.

Wäre ja auch noch dreister wenn Sony sich die Kohle selbst einstecken würde. Fürs nichts tun. :ugly: Wenn dann hätte ich eher gedacht dass die Entwickler das Geld für die zusätzliche Arbeit kriegen.

Dass solche Patches zusätzliche Arbeit und damit auch mehr Geld bedeuten sollte jedem klar sein. Aber ich bleibe dabei. Überraschen würde es mich nicht wenn diese zusätzlichen Entwicklungskosten letztendlich auf den Kunden zurückfallen. Vor paar Jahren haben auch alle erstmal blöd geschaut als eine Pferderüstung 3€ gekostet hat. Und man sieht ja wie groß der DLC Kram heute ist.
Und ein paar Euro für bessere Optik? Gibt sicher genug Leute die da nicht lange überlegen und fröhlich zahlen. :ugly: :D
 
Zurück