Playstation 4 Pro: Sony will Wechsel zum PC verhindern

D

Darkmoon76

Gast
Jetzt ist Deine Meinung zu Playstation 4 Pro: Sony will Wechsel zum PC verhindern gefragt.


Bitte beachtet: Der Kommentarbereich wird gemäß der Forenregeln moderiert.


arrow_right.gif
Zum Artikel: Playstation 4 Pro: Sony will Wechsel zum PC verhindern
 
Sie wollen nicht dass die Leute zum PC wechseln aber lehnen dann solche (Konsolen)-neuerungen wie Mod Support ab? Super Taktik. :ugly:

So ein Blödsinn. Auf dem PC ist die Grafik immer besser. Egal ob eine Konsole neu oder schon 3 Jahre alt ist.
 
Also durch solche miesen Aktionen werden sie den PC sogar noch den Rücken stärken, oh man. Diese Entscheidung verstehe ich absolut nicht.
 
So ein Blödsinn. Auf dem PC ist die Grafik immer besser. Egal ob eine Konsole neu oder schon 3 Jahre alt ist.

Jep.
Ob nun Neo jetzt oder Scorpio in einem Jahr, ein PC wird immer potenter und besser sein.
Es ist desillusioniert zu denken das solche Upgrades dem irgendwie entgegenwirken für die Leute die wirklich nur die Grafik im Kopf haben.
 
House erklärt, dass man bisher bei den Konsolen immer im mittleren Bereich des Lebenszyklus bemerkt habe, dass die Spieler dann hin zum PC wechseln. Spieler würden immer die beste Grafik in Spielen genießen wollen und wenn eine Konsole schon einige Jahre auf dem Buckel hat, dann wäre es nur logisch, dass man sich nach anderen Möglichkeiten umsieht. Und hier wäre der PC eben die nächste Wahl, weil sich dieser konstant weiterentwickelt.
Das könnte glatt von mir sein, so widersprüchlich ist diese Aussage. Als ich auf der PS360-Generation gespielt habe, hatte ich niemals das Bedürfnis auf den PC zu wechseln, es sei denn für PC-Exklusivtitel wie Total War o.ä.
Tatsache ist/war doch, dass Konsolenspiele gegen Ende des Lebenszyklus immer besser werden! Wer abwarten kann wird dann mit Perlen wie Forza Horizon, The Last of Us oder GTA V belohnt. Also ich halte die Aussage von Andrew House als überheblich und unbegründet.
 
Sony bekleckert sich schon eine ganze Zeit nicht mehr mit Ruhm. Angefangen hat alles mit dem Verneinen der PS2 AWK. Offiziell zu sagen, dass es keine Early Access Titel im PSN Store geben wird und dann selber welche rauszuhauen war das 2. Fettnäpfchen in diesem Jahr. PS4 Pro und das Verneinen von Mode waren 3 und 4. Ich hab sicher noch ein paar ausgelassen.

Mir gefällt der Kurs von MS zurzeit besser, allerdings haben die widerum keine guten Exklusivtitel (meine Meinung).

Sony wirbt mit "this is for the players" und "the best place to play". Momentan trifft beides nicht zu. Es wird immer kundenunfreundlicher.
 
Nur eine sehr schlechte Alternative. :D

Muss das sein? Ist doch totaler Blödsinn oder meinetwegen Ansichtssache.
Kann sein das es für dich keine Alternative ist, aber du kannst nicht einfach von dir auf andere schließen.
MMn sind Konsolen mittlerweile ein schlechter Kompromiss aus zu schwacher Leistung und sonstigen schlechten Abhängigkeiten, dafür aber einfache Handhabung. Das kann man aber auch anders sehen und deshalb schreibe ich nicht, das es einfach so ist, weil ich das so sehe.
 
Zuletzt bearbeitet:
Bei PC's muss man oft erstmal lange frickeln bis ein Spiel läuft. Oft fehlen Treiber, DLLs oder sonstwas und manchmal verweigert das Spiel auch seinen Dienst, daher ist der PC als Spieleplattform eher die letzte Wahl, zumindest bei mir. In erster Linie ist das ein Arbeitsgerät.
 
Bei PC's muss man oft erstmal lange frickeln bis ein Spiel läuft. Oft fehlen Treiber, DLLs oder sonstwas und manchmal verweigert das Spiel auch seinen Dienst, daher ist der PC als Spieleplattform eher die letzte Wahl, zumindest bei mir. In erster Linie ist das ein Arbeitsgerät.

Ich bin alles andere als ein PC Crack und spiele auch lieber auf meinen Konsolen, allerdings hatte ich in den letzten Jahren nie ein Problem ein PC Spiel zum laufen zu bringen. In Zeiten von Steam usw. könnte das gar nicht einfacher und komfortabler sein.
 
Zuletzt bearbeitet:
Bei PC's muss man oft erstmal lange frickeln bis ein Spiel läuft. Oft fehlen Treiber, DLLs oder sonstwas und manchmal verweigert das Spiel auch seinen Dienst, daher ist der PC als Spieleplattform eher die letzte Wahl, zumindest bei mir. In erster Linie ist das ein Arbeitsgerät.

Sorry aber das ist einfach nicht richtig. Treiber aktualisieren sich mittlerweile von selbst.
DLLs, wenn überhaupt welche benötigt werden, sind im system vorhanden oder werden beim Spiel mit installiert.
Startet man das Spiel zum ersten Mal, stellt es sich out of the box so ein das es läuft, Mindestanforderungen vorausgesetzt, danach ist Feintuning oder Anpassung an seine Vorlieben möglich.
Xbox Controller werden direkt erkannt und sind ohne weiteres gefrickel im Spiel nutzbar.
 
Zocke auch lieber auf der Konsole. Ist einfach viel entspannter. Anmachen, Patch laden, Spiel starten, Patch laden, zuschauen wie alles schön ruckelt und dann genervt nach dem Bluescreen wieder ausmachen und eine andere Beschäftigung suchen. ;)
 
MS ONE 1,3 Teraflops, PS4 PRO 4,2 Teraflops, Scorpio 6 Teraflops, PS5 vll. 10 Teraflops???

Bald wird das auf den Konsolen wie beim PC , spätestens dann bin ich raus. :(
 
MS ONE 1,3 Teraflops, PS4 PRO 4,2 Teraflops, Scorpio 6 Teraflops, PS5 vll. 10 Teraflops???

Bald wird das auf den Konsolen wie beim PC , spätestens dann bin ich raus. :(

Ach warts doch erstmal ab, optional alle ~4 Jahre ~400 Piepen dafür ~zeitgemäße Technik.

Bei der Pro und Scorpio ist halt die Sache, dass man einen wirklichen Sprung erst mit einem 4k TV erleben kann.
Hier geht es eigentlich erst richtig ins Geld, zumal man sehr wahrscheinlich auch noch einen neuen AV-Receiver braucht.
Hinzu kommt eventuell sogar noch VR.

Trotzdem bleiben Konsolen sehr einfach, Plug and Play, Hirn aus. Und wer von uns will schon aufs Zocken verzichten!?
Muss man ja nicht, jeder kann den für sich besten Weg gehen und da gibt es ja mehrere.

Irgendwann 2017 wird mein "Umrüstjahr", dass ist der für mich perfekte Zeitpunkt und auch der, wo die Technik für meine Ansprüche so weit sein wird.
... bis die verdammte Industrie 8k aus dem Ärmel schüttelt :D
 
Muss das sein? Ist doch totaler Blödsinn oder meinetwegen Ansichtssache.
Kann sein das es für dich keine Alternative ist, aber du kannst nicht einfach von dir auf andere schließen.
MMn sind Konsolen mittlerweile ein schlechter Kompromiss aus zu schwacher Leistung und sonstigen schlechten Abhängigkeiten, dafür aber einfache Handhabung. Das kann man aber auch anders sehen und deshalb schreibe ich nicht, das es einfach so ist, weil ich das so sehe.

Ich frage mich wann ich den Moment verpasst habe als Konsolen “zu schwach“ geworden sind. Ich spiele jetzt The Witcher 3 GOTY und bin begeistert. Es ist hübsch abzusehen, es läuft alles Bestens und macht Spaß.
Was ist passiert dass die Konsolen jetzt so mies gemacht werden? (Natürlich vornehmlich von Leuten/Grafikhuren die einen dicken PC zuhause haben)
Ja bei den letzten Gens waren die Grafiksprünge beeindruckender aber Leute, spätestens beim Fotorealismus ist eh Feierabend.
Das Entwickler bei bestimmten Spielen unfähig sind, ist nicht Schuld der Konsolen. Hier zieht immer mehr dieser Masterrace-Schwanzvergleich ein, zum kotzen.
Konsolen haben immernoch ein 1A- Preis-/Leistungsverhältnis.

Ja ich weiß, es ist deine Meinung, ich kann es nur nicht nachvollziehen. Laut Sehtest habe ich voll funktionstüchtige Augen, bemerke eure angeblich immer so offensichtlichen Macken aber einfach nicht. Oder sie wirken auf mich so banal, dass sie mich nicht gleich aus dem Spiel reißen.

PS: Musste jetzt >2 h an meinem PC rumwerkeln damit der Scheiß Startbutton wieder funktioniert. Hat zwar mit Spielen nix zu tun, hilft mir aber nicht, meine Sympathien für den PC zu wecken. (Dabei kauf ich Idiot mir sogar immer mal günstige PC-Spiele)
 
Ich frage mich wann ich den Moment verpasst habe als Konsolen “zu schwach“ geworden sind. Ich spiele jetzt The Witcher 3 GOTY und bin begeistert. Es ist hübsch abzusehen, es läuft alles Bestens und macht Spaß.
Was ist passiert dass die Konsolen jetzt so mies gemacht werden? (Natürlich vornehmlich von Leuten/Grafikhuren die einen dicken PC zuhause haben)
Ja bei den letzten Gens waren die Grafiksprünge beeindruckender aber Leute, spätestens beim Fotorealismus ist eh Feierabend.
Das Entwickler bei bestimmten Spielen unfähig sind, ist nicht Schuld der Konsolen. Hier zieht immer mehr dieser Masterrace-Schwanzvergleich ein, zum kotzen.
Konsolen haben immernoch ein 1A- Preis-/Leistungsverhältnis.

Ja ich weiß, es ist deine Meinung, ich kann es nur nicht nachvollziehen. Laut Sehtest habe ich voll funktionstüchtige Augen, bemerke eure angeblich immer so offensichtlichen Macken aber einfach nicht. Oder sie wirken auf mich so banal, dass sie mich nicht gleich aus dem Spiel reißen.

PS: Musste jetzt >2 h an meinem PC rumwerkeln damit der Scheiß Startbutton wieder funktioniert. Hat zwar mit Spielen nix zu tun, hilft mir aber nicht, meine Sympathien für den PC zu wecken. (Dabei kauf ich Idiot mir sogar immer mal günstige PC-Spiele)

Mir geht's gar nicht mal um Grafik, hab nur ne GTX 780, sondern um Performance.
Auf Konsolen wurde ich zu oft mit schlechter Performance enttäuscht und kann nix dagegen machen, auf dem PC kann ich was dagegen machen, das kann man dem PC doch wohl bitte nicht aberkennen.
 
Zuletzt bearbeitet:
Zurück