Fallout 4: Sony erlaubt keine Mods auf PS4 - Microsoft reagiert mit Schadenfreude

Knusperferkel

Erfahrener Benutzer
Mitglied seit
05.01.2011
Beiträge
267
Reaktionspunkte
11
Jetzt ist Deine Meinung zu Fallout 4: Sony erlaubt keine Mods auf PS4 - Microsoft reagiert mit Schadenfreude gefragt.


Bitte beachtet: Der Kommentarbereich wird gemäß der Forenregeln moderiert.


arrow_right.gif
Zum Artikel: Fallout 4: Sony erlaubt keine Mods auf PS4 - Microsoft reagiert mit Schadenfreude
 
Würde mich nicht wundern, wenn Microsoft für The Elder Scrolls 6 eine Partnerschaft mit Bethesda eingeht, um wieder Modsupport zu ermöglichen und gleichzeitig exklusive Rechte an DLCs zu bekommen. Wäre auf jeden Fall gutes Marketing.
 
Naja wenn man soviele Kunden hat wie Sony dann scheißt man auch mal gerne auf die Kunden.Selbst wenn sie damit auch den ein oder anderen verlieren könnten.Die sind in diesem Business die absolute Nr.1 weltweit mit rießen Abstand.Wenn sie wirklich mal damit geworben haben dann finde ich das schon sehr frech jetzt zu sagen : Nö,gibts nicht.
 
Nach allem was ich bisher über die Konsolen Mods gelesen und gehört habe, verpassen die PlayStation Spieler da wohl nicht viel. Ich habe sogar schon gelesen das sich manche einen PC kaufen wollen, damit sie da richtig modden können.

Gesendet von meinem SM-G935F mit Tapatalk
 
Nach allem was ich bisher über die Konsolen Mods gelesen und gehört habe, verpassen die PlayStation Spieler da wohl nicht viel. Ich habe sogar schon gelesen das sich manche einen PC kaufen wollen, damit sie da richtig modden können.

Gesendet von meinem SM-G935F mit Tapatalk

Neue Waffen, mehr Rüstungen, unendlich Baulimit, hübschere Texturen/Wassershader, realistischere Sounds, Custom-Pipboys.... oh doch, die verpassen einiges. Die ersten Quests gibts auch schon. Und die Mods kommen ja vom PC, sind die selben.
 
Neue Waffen, mehr Rüstungen, unendlich Baulimit, hübschere Texturen/Wassershader, realistischere Sounds, Custom-Pipboys.... oh doch, die verpassen einiges. Die ersten Quests gibts auch schon. Und die Mods kommen ja vom PC, sind die selben.
Trotzdem kann man am PC deutlich mehr erreichen. Solche Sachen wie F4SE (Fallout 4 Script Extender) und enb Mods wird es nicht für die Konsolen geben. Ich kann dir ja mal die Screenshot Sammlung meines Steam Accounts verlinken.
So sieht Fallout 4 bei mir aus: http://steamcommunity.com/profiles/76561198054095456/screenshots/?appid=377160
 
Die Konsolenhersteller müssen sicher nicht mit jedem Mist rumprahlen. Dass die Scorpio mehr Leistung haben wird als die PS4 Pro ist ja schön für MS aber damit rumzuprahlen ist einfach nur Kindergarten.
Wenn die Konkurrenz so eine dumme Entscheidung trifft wie Sony hier mit dem Modsupport dann finde ich kann man da ruhig mal drauf rumhacken. Denn das hat Sony in diesem Fall wirklich mal verdient. Würde ich mit Sonys Gebrauchtspiele Video von damals vergleichen. Da hatte MS den Spott genauso verdient.

Hatte ja schon lange die Befürchtung dass Sony der Erfolg wieder zu Kopf steigt. Und ich denke so langsam kommt die alte Arroganz zurück.

Nach allem was ich bisher über die Konsolen Mods gelesen und gehört habe, verpassen die PlayStation Spieler da wohl nicht viel.

Den Modsupport der Konsolen mit dem des PCs zu vergleichen ist doch blödsinn. Dass auf einem PC mehr möglich ist sollte ja wohl klar sein.
Für eine Konsole ist das ganze aber eine große Sache und da gibt es echt eine ganze menge guter Mods.
 
Den Modsupport der Konsolen mit dem des PCs zu vergleichen ist doch blödsinn. Dass auf einem PC mehr möglich ist sollte ja wohl klar sein.
Für eine Konsole ist das ganze aber eine große Sache und da gibt es echt eine ganze menge guter Mods.
Für Leute die nur auf Konsolen spielen ist das vielleicht eine feine Sache, ich bin da inzwischen vielleicht zu verwöhnt. Bei mir heißt es entweder komplett oder gar nicht, einfach weil ich es seit Fallout 3 und Skyrim nicht anders kenne.
 
Für Leute die nur auf Konsolen spielen ist das vielleicht eine feine Sache, ich bin da inzwischen vielleicht zu verwöhnt. Bei mir heißt es entweder komplett oder gar nicht, einfach weil ich es seit Fallout 3 und Skyrim nicht anders kenne.
Kommt halt auch einfach drauf an was man will.
Skyrim hatte ich auch auf PC gespielt und beim zweiten Durchgang hatte ich auch eine ganze Menge Mods installiert. Da bin ich mir zu 95% sicher dass diese Mods auch alle auf Konsole laufen würden. Solchen Grafik Schnick Schnack und High Res Texturen brauch ich da nicht.
 
Sony hat aucheute oft gegen NS gestichelt. Den durften sie sich echt mal leisten. ^^

- - - Aktualisiert - - -

Neue Waffen, mehr Rüstungen, unendlich Baulimit, hübschere Texturen/Wassershader, realistischere Sounds, Custom-Pipboys.... oh doch, die verpassen einiges. Die ersten Quests gibts auch schon. Und die Mods kommen ja vom PC, sind die selben.

Es gibt Enhanced Grafic Mods für Konsole?das kann ich Mr kaum bis gar nicht vorstellen.
 
Sony hat aucheute oft gegen NS gestichelt. Den durften sie sich echt mal leisten. ^^

- - - Aktualisiert - - -



Es gibt Enhanced Grafic Mods für Konsole?das kann ich Mr kaum bis gar nicht vorstellen.

Doch, gibt es. Wie gesagt, es gibt z.B eine Mod, wo man alles in schön grün mit vollem Gras erblühen lassen kann, oder auch High-Res-Blutspritzer, die physikalisch berechnet werden. Auch realistischeres Wasser gibts, ich habs schon ausgetestet.
 
War wirklich begeistert, als ich das erste mal vom Mod-Support für Konsolen gehört habe. Dass Sony jetzt aber, aus welchen Gründen auch immer, einen Rückzieher macht find ich schon dreist und der Spott ist absolut berechtigt, hoffentlich holt sie der mal wieder von ihrem hohen Ross.
Da sich meine Freundin einen neuen Gaming PC zugelegt hat, hat sich die Sache für mich sowieso erledigt. Fallout und Skyrim werden definitiv am PC gezockt, sollen sich Sony ihren gestrichen Mod-Modus sonst wo hin schieben.
 
Könnten nicht auch technische Probleme der Grund sein? Es gab doch mal Berichte davon wie schlecht Mods auf der PS4 gelaufen sind. Vllt bekommen sie (Sony und Bethesda) das einfach nicht hin, OS, Grafik API, Unvermögen oder sonstige Probleme. Wenn es so ist kann man das aber auch nennen.
 
Könnten nicht auch technische Probleme der Grund sein? Es gab doch mal Berichte davon wie schlecht Mods auf der PS4 gelaufen sind. Vllt bekommen sie (Sony und Bethesda) das einfach nicht hin, OS, Grafik API, Unvermögen oder sonstige Probleme. Wenn es so ist kann man das aber auch nennen.

Dann hätte man aber von Anfang an sagen sollen, dass es VIELLEICHT Modsupport gibt und nicht felsenfeste Versprechen rauskloppen, die dann gecancelt werden. Dann wäre das Klima darauf auch ein anderes.
 
Könnten nicht auch technische Probleme der Grund sein? Es gab doch mal Berichte davon wie schlecht Mods auf der PS4 gelaufen sind. Vllt bekommen sie (Sony und Bethesda) das einfach nicht hin, OS, Grafik API, Unvermögen oder sonstige Probleme. Wenn es so ist kann man das aber auch nennen.

Technische Probleme könnten der Grund sein. Wahrscheinlich die gleichen technischen Probleme, die es einem verbieten die PSN-ID umzubenennen. ;)
 
Dann hätte man aber von Anfang an sagen sollen, dass es VIELLEICHT Modsupport gibt und nicht felsenfeste Versprechen rauskloppen, die dann gecancelt werden. Dann wäre das Klima darauf auch ein anderes.

Definitiv.
Es ist nur eine Vorstellung und keineswegs bewiesen oder Wunschdenken von mir.
Ich finde das auch alles sehr dämlich und kundenunfreundlich
 
Naja, was sollen sie auch sagen wenn es ein technisches Problem sein sollte? "Unsere PS4 ist doch nicht so Entwicklerfreundlich und leicht zu programmieren wie wir es immer sagen." :ugly: :D
 
Technische Probleme könnten der Grund sein. Wahrscheinlich die gleichen technischen Probleme, die es einem verbieten die PSN-ID umzubenennen. ;)

Ka, was das wieder soll. Hauptsache drauf wenn schon mal ein Thema da ist.
Ja, das ist auch komisch, aber Datenbank technisch ist das mit der psn id, je nachdem was sie als primärschlüssel gesetzt haben, wirklich nicht die einfachste Sache, aber mit Fachleuten, zur not eingekaufte, auch zu lösen.
 
Technische Probleme könnten der Grund sein. Wahrscheinlich die gleichen technischen Probleme, die es einem verbieten die PSN-ID umzubenennen. ;)

Oder man überlegt sich einfach beim Erstellen seines Accounts einen anständigen Namen, den man im Nachhinein nicht mehr ändern muss?
 
Zurück