PS4 - Firmware 4.0: Rollout startet heute - HDR-Support, Ordner und mehr

MichaelBonke

Bekanntes Gesicht
Mitglied seit
14.04.2010
Beiträge
1.101
Reaktionspunkte
1
Jetzt ist Deine Meinung zu PS4 - Firmware 4.0: Rollout startet heute - HDR-Support, Ordner und mehr gefragt.


Bitte beachtet: Der Kommentarbereich wird gemäß der Forenregeln moderiert.


arrow_right.gif
Zum Artikel: PS4 - Firmware 4.0: Rollout startet heute - HDR-Support, Ordner und mehr
 
Mann ey jetzt muß ich das Teil auch noch zwangsweise installieren obwohl ich es nicht möchte.Mir gefällt das garnicht mit den Profil und den Neuigkeiten.
 
An sich ein ziemlich cooles Update. Bin ja generell Fan von neuem, sei es ein neues Windows, ein neues Android, oder eben sowas. Immer ein bisschen herum stöbern was es so neues gibt und ein wenig mit neuen Features experimentieren. :D
Wobei ich trd ein wenig Meckern muss (wenn auch auf sehr hohem Niveau). Wieso kann man bloß einen Oberordner, jedoch keine weiteren Unterordner anlegen? Hatte mir einen mit dem Namen "Games" erstellt, diesen jedoch dann nochmal gerne in Demos und sonstiges (also in dem Sinne Vollversionen) unterteilt.
Finde es dadurch so ein bisschen nach Dem Motto: "Ihr wolltet alle eure Ordner Funktion haben. Hier jetzt habt ihr's (gerade so das nötigste auf primitivste Weise, fast schon halbherzig wenn man jetzt sehr weit ausholen möchte) und das war's dann auch schon." Wäre bestimmt kein riesen Schwierigkeit gewesen solche Unterordner ebenfalls zu integrieren. Aber falls mehrheitlich danach gefragt werden sollte dauert es dann bestimmt mindestens ein halbes Jahr um solch eine Kleinigkeit nachzureichen.
Falls es das Feature doch geben sollte, ich es bloß einfach nicht auf Anhieb gefunden habe, dann korrigiert mich bitte.

Und noch was zu den Ordnern. Damals fand ich es zum Teil auch ein wenig chaotisch, dass alles mögliche in einer Reihe aufgelistet ist. Nie in dem Maße, dass ich mich darüber aufgeregt hätte (gibt da bestimmt einige die da 'ne riesen Welle gemacht haben), aber eben etwas chaotisch. Jetzt wo das Feature da ist, ist mir bis auf das mit dem Spiele Ordner nicht's weiter eingefallen, was man noch großartig sortieren könnte.
Zumal: Vorher einfach ein mal X drücken und man ist im Spiel. Jetzt erst zum Ordner navigieren, X, dann durch den Ordner durch navigieren, Spiel suchen, X. Geht ohne Ordner imo etwas schneller.

Das die Akku Anzeige vom Controller jetzt weiß ist, find ich noch ein wenig gewöhnungsbedürftig, aber ansonsten wie gesagt. Cooles Update, auf jdn Fall durchdacht und mit einigen sinnvollen Neuerungen.
Da möge man Sony nochmal Arroganz vorwerfen. Dieses Update zeigt einfach, dass auf die Gamer gehört und eingegangen wurde.
 
Zuletzt bearbeitet:
Nutze das Update nun schon eine Weile und fand es auch von Anfang an klasse. Viele sinnvolle Neuerungen.
Ordner wurden aber auch langsam Zeit. :D
 
Ordner "Demos", PS+ Games und Betas" sollte doch reichen um eine bessere Übersicht zu erreichen. Kann jeder anpassen wie er mag. Unterordner in Ordnern, wers mag, ich finde das machts nicht besser, eher im Gegenteil, geht ja so wie so "noch" nicht.
Die richtigen Games hat man dann immer noch im Schnellzugriff, zuletzt gespielte sind eh immer ganz vorne.
 
Finde es auch gut :D. Musste aber meine Hintergrundfarbe neu auswählen, es war auf einmal so ein dunkel blau :confused:. Das mit den Ordner erstellen ist klasse, aber auch hier musste ich erstmal herrausfinden wie das funzt :huh:. Die grosse linke Seite der Neuigkeiten Rubrik finde ich jetzt er gaga. :ugly:
 
Zuletzt bearbeitet:
Das ist aber wirklich meckern auf allerhöchstem Niveau, dann macht man halt statt einen überordner meherere Überordner, statt unterordner draus zu machen, verstehe das Problem nicht, sollte eigentlich reichen ^^

Ich wollte es halt wie gesagt nur mal angemerkt haben. ^^
Das Schnellmenü (weil Gen es hier auch angesprochen hat) hatte ich, als ich meinen kleinen Roman hier verfasst hatte, noch gar nicht begutachtet. Gefällt mit ebenfalls sehr gut und geht jetzt echt flüssiger von der Hand.
Sagen wir so. So wie das Update ist, ist es echt super gelungen. Mit den Unterordnern wäre es ne 10 mit Sternchen. :D So halt nur ne 10 von 10. ;)
 
@GenX66 und grinch66: Würden die beiden Herren vielleicht wieder zum Thema zurück kehren, bevor auch dieser Thread wieder meilenweit abschweift? :rolleyes:
 
Zurück