Assassin's Creed: The Ezio Collection für PS4 und Xbox One angekündigt

MichaelBonke

Bekanntes Gesicht
Mitglied seit
14.04.2010
Beiträge
1.101
Reaktionspunkte
1
Jetzt ist Deine Meinung zu Assassin's Creed: The Ezio Collection für PS4 und Xbox One angekündigt gefragt.


Bitte beachtet: Der Kommentarbereich wird gemäß der Forenregeln moderiert.


arrow_right.gif
Zum Artikel: Assassin's Creed: The Ezio Collection für PS4 und Xbox One angekündigt
 
Darauf freue ich mich schon sehr, denn die Ezio-Trilogie hat am allerbesten gefallen, danach konnte mich keiner der Assassinen mehr so überzeugen wie Ezio Auditore Da Firenze, selbst die Städte nicht. Auch wenn ich Black Flag und Unity großartig finde, so kommt keines dieser Teile an meinen Favoriten Brotherhood heran, welches ein verbessertes und erweitertes Assassin's Creed 2 in Perfektion war, besser geht es eigentlich nicht und ich freue mich das alles nochmal in Full HD erleben zu können.
 
Brotherhood war für mich der absolute Tiefpunkt der AC-Reihe. Das Maschinengewehr auf der Kutsche oder das Kanonenboot sollen nur einige Beispiele sein, dass sowas mit einem Assassinen-Thema nichts mehr zu tun hat. Außerdem konnte Rom nicht ansatzweise gegen Florenz oder Venedig als Kulisse anstinken. Selbst Istanbul war in Revelations dagegen mal ein erfrischender neuer Ort, imo.
 
So gehen die Geschmäcker auseinander! Mein Lieblingsteil ist Black Flag, ich liebe Piraten und Großsegler.
 
Brotherhood war für mich der absolute Tiefpunkt der AC-Reihe. Das Maschinengewehr auf der Kutsche oder das Kanonenboot sollen nur einige Beispiele sein, dass sowas mit einem Assassinen-Thema nichts mehr zu tun hat. Außerdem konnte Rom nicht ansatzweise gegen Florenz oder Venedig als Kulisse anstinken. Selbst Istanbul war in Revelations dagegen mal ein erfrischender neuer Ort, imo.
Gerade der frische Wind hat richtig gut getan ohne zu viel an der Formel zu ändern. Die Bruderschaft zum Beispiel, um die es in diesem Spiel geht war eine willkommene Abwechslung, aber auch Black Flag mag ich sehr, obwohl es nur noch sehr wenig mit Assassin's Creed zu tun hat und da aus der Reihe getanzt ist.

Meine Tiefpunkte waren 1 und 3. Das erste Assassinen Abenteuer war noch nicht so ausgereift wie das zweite und [FONT=&quot]AC 3 hat versucht so cool zu sein wie die Vorgänger, hatte aber Schwächen in den Umgebungen (nerviges Grenzland) und den Schiffskämpfen, dabei war die Story eigentlich richtig gut, aber das Gameplay war nicht so gut ausgereift, das Grenzland viel zu groß und eintönig, da man für jeden Gebietswechsel durch dieses Grenzland musste und es gab unzählige Bugs. Was ich aber in AC3 sehr nice fand war der Ausbau der eigenen Siedlung, das hat mir am 3er am besten gefallen. Die Schiffskämpfe wurden dann in Black Flag perfektioniert und machten auch richtig viel Spaß, da es deutlich mehr Möglichkeiten gab und es gab eine kleine Insel zum Ausbauen.[/FONT]
 
Zu ihrer Zeit waren die Ezio-AC's richtig gute Spiele, aber Assassins Creed-Games altern meiner Meinung nach ziemlich schlecht. Einen großen Teil der Faszination macht die grafische Aufmachung aus, welche auch mit einem Update wahrscheinlich nicht wirklich überzeugend aussieht. Ich hab erst vor kurzem Revelations nochmal gezockt und habe gemerkt, dass der Funke nicht mehr so recht überspringt. Grafik und Gameplay sind einfach zu veraltet und hakelig. Vielleicht ist es was für Nostalgiker....
 
Sehe ich anders, auch heute noch sind diese Spiele ein Genuss und in Full-HD sicher noch mehr.
Gerade AC 2 ist bei vielen der beliebteste Teil und unangefochten auf Platz 1.

Das Gameplay war nur im ersten Teil hakelig, ab dem zweiten funktionierte es wunderbar.
 
Zuletzt bearbeitet:
bin zwar bloß PCler, aber ich muß Masters1984 zustimmen, die Steuerung im 1. Teil war wirklich etwas fummelig, ich habe mit Tastatur/ Maus angefangen und mir dann ein Gamepad zugelegt, da das aber für mich ungewohnt war, hatte ich auch einige Mühe damit, aber es ging, ab Teil 2 hatte ich eigentlich keine Nennenswerte Probleme mit der Steuerung mehr gehabt und ich denke, die HD Versionen machen bestimmt noch viel mehr Spaß beim zocken als ohnehin schon, also wünsche ich allen Konsoleros, die sich die Trilogie holen, schon mal viel Spaß damit :-)
 
Klar war die Steuerung deutlich besser als im ersten Teil. Aber wenn man die Steuerung aus Teil 2 bis Revelations mit der aus den letzten Teilen vergleicht, dann ist die wirklich spürbar besser geworden und war in der Ezio-Trilogie eben doch noch recht hakelig. Keine Katastrophe, aber echt nicht perfekt.
 
Zuletzt bearbeitet:
Die Steuerung war in Unity etwas hakelig, weil es sehr umständlich war in Fenstern zu klettern und es war sehr schwierig den Schüssen auszuweichen, aber in der Ezio-Trilogie war die Steuerung perfekt und punktgenau, keine Spur von hakelig, denn genau so hätte diese Steuerung bleiben sollen. Ab AC 3 wurde die Steuerung nach und nach verändert und auch das Kampfsystem wurde verändert, leider.

Für mich sind der 2te Teil und auch Brotherhood Meisterwerke. Es sind glaube ich auch die einzigen Teile, in denen man einfach jede Person (also Zivilisten) festhalten und ihm dann eine geben oder ihn schubsen kann, sehr lustig. :D

So eine spielerische Freiheit hatten die Teile ab AC 3 leider nicht mehr.
 
Zuletzt bearbeitet:
Ich fand die Steuerung in den Ezio-Teilen auch wesentlich hakeliger als zuletzt bei Unity und Syndicate. Wie kann man sowas nicht merken?
Klar, das Kampfsystem war insbes. bei Unity verändert worden und dadurch auch schwerer. Aber gerade dieses ständige Blocken macht doch die Ezio-Trilogie zur Lachnummer. Mit dem richtigen Timing war jeder Kampf überhaupt keine Herausforderung. Lächerlich wie die Gegner um einen herumstanden und einer brav nach dem anderen angegriffen hat. Die konnte man wie Lämmer zur Schlachtbank führen. In Unity konnte man den Schüssen nicht ausweichen? OMG, das ist doch viel zu realistisch! Wirklich? Ich fand es hervorragend ausbalanciert und nicht so leicht, dass es langweilig wird, sondern genau richtig. Die KI war deutlich besser als bei den Vorgängern. Damit gehört Unity für mich auch zu den besseren Teilen (außer man hat es gleich zum Release vollkommen bugverseucht gekauft).
 
Unity und Snydicate liebe ich, nicht falsch verstehen. Ich bin ein großer Fan von diesen beiden Teilen, aber die Ezio-Collection liebe ich eben noch ein ganzes Stück mehr, ganz besonders Brotherhood. Die Steuerung war nicht nur in Unity verändert worden, sondern schon seit AC3 wurde diese immer weiter vereinfacht, aber hakelig fand ich die Steuerung in AC 2 oder Brotherhood eigentlich nie und ich habe damals sehr viel Assassin's Creed gespielt. Lediglich das Reinklettern in Fenstern ist etwas fummelig, ansonsten macht das Klettern sehr viel Spaß. Der erste Teil war damals noch eher meh, aber ab Teil 2 war ich großer Fan der Reihe.

Bei Unity finde ich nur seltsam, dass man den Geschossen so gar nicht ausweichen kann, ansonsten stimmt das Balancing und es macht riesigen Spaß. Und ich hatte Glück gewartet zu haben, denn von den einstigen Bugs zu beginn ist nichts mehr zu spüren, das läuft jetzt anstänsig und der App-Zwang für bestimmte Kisten wurde auch komplett entfernt. Hier hat Ubisoft wirklich auf die Kritik gehört, so muss das.

In Brotherhood war das glaube ich sogar so, dass die Energie sich zwar regeneriert, aber Teile der Rüstung zerstört werden können, so dass dann nur noch der intakte Teil regeneriert wird und man zum Schmied muss um das kaputte Rüstungsteil zu reparieren.
 
Zuletzt bearbeitet:
Nein nur Offline und das finde ich bei Assassin's Creed ehrlich gesagt auch gut so, da der Onlinemodus nur sehr selten funktionierte und man oft auch grundlos aus der Sitzung geschmissen wurde.
Das habe ich sogar bei Unity ab und zu, da sind einige richtig dreiste Spieler, die einem einfach aus der laufenden Sitzung schmeißen.

Zum anderen verabscheue ich Online-Trophäen, da diese von einem Großteil der Spieler sowieso unmöglich zu erreichen sind.
 
Ich ehrlich gesagt nicht, denn wenn der Server irgendwann mal abgeschaltet wird oder die Spieleranzahl abnimmt, dann war es das mit diesen Trophäen und 100% sind somit für immer unerreichbar. Offline-Trophäen finde ich super, aber Online brauche ich sowas absolut nicht. Hinzukommt ja noch, dass man dann ja wie ein absoluter Profi spielen muss um Land zu sehen und um überhaupt erst eine Chance zu haben.
 
Ich ehrlich gesagt nicht, denn wenn der Server irgendwann mal abgeschaltet wird oder die Spieleranzahl abnimmt, dann war es das mit diesen Trophäen und 100% sind somit für immer unerreichbar. Offline-Trophäen finde ich super, aber Online brauche ich sowas absolut nicht. Hinzukommt ja noch, dass man dann ja wie ein absoluter Profi spielen muss um Land zu sehen und um überhaupt erst eine Chance zu haben.

Sehe ich ähnlich. Damals konnte man in einem CoD 4 noch alles offline holen, weil es keine Erfolge für den Onlinemodus gab. Und so Spiele wie PES oder F1 sind online ja auch nicht lange am Start...
 
Generell sollten Erfolge und Trophäen alle offline erspielbar sein. Aber man braucht andererseits sowieso eine Internetverbindung, um mit ihnen anzugeben.
Geben wir es zu, wenn andere die Trophies nicht sehen könnten, bräuchten wir doch gar keine! ;)
 
Generell sollten Erfolge und Trophäen alle offline erspielbar sein. Aber man braucht andererseits sowieso eine Internetverbindung, um mit ihnen anzugeben.
Geben wir es zu, wenn andere die Trophies nicht sehen könnten, bräuchten wir doch gar keine! ;)
Ja da ist etwas dran :hoch:
 
Zurück