The Last of Us 2: Neue Hinweise aus angeblich nie veröffentlichtem Magazin-Artikel

L

Luiso

Gast
Jetzt ist Deine Meinung zu The Last of Us 2: Neue Hinweise aus angeblich nie veröffentlichtem Magazin-Artikel gefragt.


Bitte beachtet: Der Kommentarbereich wird gemäß der Forenregeln moderiert.


arrow_right.gif
Zum Artikel: The Last of Us 2: Neue Hinweise aus angeblich nie veröffentlichtem Magazin-Artikel
 
Es gab doch bereits in einigen Games Aktuell immer wieder Andeutungen, dass The Last Of Us tatsächlich in Entwicklung ist.
 
Wurde ja auch schon indirekt von Naughty Dog selbst bestätigt das TLoU 2 in Entwicklung ist.Wird mit Sicherheit das nächste große Spiel von ihnen werden was erscheint.Dafür war der erste Teil einfach viel zu erfolgreich.
 
Es gab doch bereits in einigen Games Aktuell immer wieder Andeutungen, dass The Last Of Us tatsächlich in Entwicklung ist.

Man hat angefangen Ideen zu sammeln und die richtige Entwicklung soll nach Release des letzten Uncharted 4 DLCs anfangen. Das ist aus offizieller Quelle - Naughty Dog selbst.
Die Sache im Artikel ist jedoch eine ganz Andere. Angeblich sollte es schon auf der letzten E3 enthüllt werden - wer es glaubt.

Uncharted 4 wurde erst vor kurzem veröffentlicht.
 
Ich würde mich ganz klar über ein TLoU 2 freuen. MMn ist da noch sehr viel potential, gerade in Sachen Story wo noch eine ganze Menge erzählt werden könnte.
Hatte da damals schon mal ein paar Gedanken dazu verfasst. Z.B. könnte man Teil 2 zehn Jahre später ansiedeln. Joel als alter, kranker Mann, Ellie inzwischen erwachsen und kümmert sich um ihn. Joel stirbt während des Spielverlaufs. Es wird erklärt was in den letzten zehn Jahren passiert ist. Neue Mutationen, da durch die Jahre weiter voran geschritten, etc. pp.
Da ist noch so einiges was man bringen könnte.
Ich bin gespannt was uns ins in den nächsten Jahren von ND erwartet.
 
In Teil 2 bitte noch weniger Schlauch und mehr frei begehbare Areale mit größeren Bereichen, Gebäuden usw.
 
In Teil 2 bitte noch weniger Schlauch und mehr frei begehbare Areale mit größeren Bereichen, Gebäuden usw.

Würde ich auch gut finden. Open World wäre imo richtig genial, aber ob man sowas von ND erwarten kann?
Wobei. Wenn man sich das neue Spiel der Killzone Macher anschaut, dann haben die ja auch ne ordentliche 180 Wende vollzogen. Wieso also nicht auch ND? ^^
 
Würde ich auch gut finden. Open World wäre imo richtig genial, aber ob man sowas von ND erwarten kann?
Wobei. Wenn man sich das neue Spiel der Killzone Macher anschaut, dann haben die ja auch ne ordentliche 180 Wende vollzogen. Wieso also nicht auch ND? ^^

Zu "open" darf es auch nicht sein, eine gute Story, aber vor allem Atmosphäre und Spannung bekommt man sonst nicht hin und das ist es doch was TLoU ausmacht.
Man muss einen Mittelweg finden. ND macht das schon. Selbst wenn es genau so wie im Vorgänger gehandhabt wird, ist das definitiv nix schlechtes
 
bleibt mir weg damit, wieso muss alles immer offener und größer sein

das wird doch immer langweiliger... besonders was komplette Open World angeht

lieber so lassen wie es war, das fand ich perfekt, linear, aber trotzdem nicht zu eng und gezwungen
 
Offener als das Prequel? Gerne, aber kein Muss! Vorteile würde ich da aber auf jeden Fall sehen. So in der Offenheit wie ein paar Uncharted 4 Level fänd ich klasse.
Open World? Nein danke.
 
Nee, komplett Open World will ich ja auch nicht! Aber so groß wie bei Tomb Raider (2013) könnten die Hubs schon sein. Man sollte sich auch noch besser an den Fireflies vorbeischleichen können. Na, mal abwarten was da kommt, aber es wird bestimmt super!
 
Bin ich wohl der einzige. ^^
In dem Moment als ich meinen Kommentar geschrieben hatte kam mir das halt so in den Sinn. Ich muss auch dazu sagen, dass ich persönlich ziemlicher Fan von Open World bin und es mir bei dem Spiel auf Anhieb auch sehr gut vorstellen könnte. So eine ganze Welt in Postapokalyptischen Design. Wobei.. Wenn ich weiter so darüber nachdenke. Ausmaße wie z.B ein GTA sollte es dann mMn auch nicht annehmen, sprich das man wild durch die Gegend läuft und irgend eine scheiße macht. Dann ruder ich doch lieber etwas zurück und sage ebenfalls, offener.
Oder halt ne Karte auf der man ständig weiß wo genau man sich gerade aufhält, schon eine Zusammenhänge Welt, aber mit gewissen Einschränkungen. (also wenn man so will eine angedeutete offene Welt, wenn ihr wisst was ich meine)
 
Open World? Gerne. Dann würde ich ND vielleicht sogar nochmal ne Chance geben. Immerhin funktionieren Open World Games auch ohne Story wenn der Rest stimmt. Und die Welt und Atmosphäre waren bei Last of Us ja wirklich gut.
So in etwa wie ich mir The Division als SP Game vorgestellt hätte. Mit etwas Survival. Wird aber kaum so kommen.
 
Zuletzt bearbeitet:
TLoU hat mir ausgesprochen gut gefallen und zählt für mich zu den Highlights der letzten Konsolen-Generation. Dass ND sich ganz offensichtlich die nötige Zeit nimmt und keine Schnellschüsse macht, lässt auf einen würdigen Nachfolger hoffen. Ich freue mich jetzt schon drauf!
 
Wenn die Entwickler von Halo doch nur so mit Herzblut an neue Projekte gehen würden wie ND, dann hätten wir kein Halo 5 erdulden müssen...
 
Ist das wirklich so schlimm, die Tests waren doch eigentlich ganz ordentlich???
Ich bin bereits nach dem 3. Teil ausgestiegen, weil ich mich nie wirklich für die Reihe begeistern konnte.
Der 5er hat mich auch nicht mehr so begeistern können. Es ist eben nicht mehr das Bungie-Gefühl und die Story hätte auch mehr Fahrt aufnehmen können.
Halo hat bei mir auch viel an Ansehen verloren. Im Gegensatz zum Forza-Franchise hat sich Halo immer weiter vom Ursprung entfernt. Bei Halo (1) musste man nur zur richtigen Zeit eine Xbox besitzen - schon war man darin gefangen. Das war so ähnlich wie bei der God of War-Reihe. Da waren die ersten beiden Teile auch die besten, imo.
 
Ist das wirklich so schlimm, die Tests waren doch eigentlich ganz ordentlich???
Ich bin bereits nach dem 3. Teil ausgestiegen, weil ich mich nie wirklich für die Reihe begeistern konnte.

Spiel Call of Duty: Advanced Warfare und du siehst, wie man sich in Halo 5 durch die Gegner ballert, inklusive Boostjumps und klettern. Und man hat Aim-down-Sight statt das klassische Zielen. Unendlich Sprint. Die Story ergibt keinen Sinn mehr, die Gegner sind scheiße... ach ja, was schreib ich mich hier blöd? Guck dir Gameplay an.
 
Zurück