Bioshock: The Collection - Absturz-Bug bei der PS4-Version - Lösungsvorschlag

Knusperferkel

Erfahrener Benutzer
Mitglied seit
05.01.2011
Beiträge
267
Reaktionspunkte
11
Jetzt ist Deine Meinung zu Bioshock: The Collection - Absturz-Bug bei der PS4-Version - Lösungsvorschlag gefragt.


Bitte beachtet: Der Kommentarbereich wird gemäß der Forenregeln moderiert.


arrow_right.gif
Zum Artikel: Bioshock: The Collection - Absturz-Bug bei der PS4-Version - Lösungsvorschlag
 
Darf es nicht geben,war ja auf der PS3 auch nicht.
 
Typisch in dieser Generation. Läuft auf allen Plattformen sehr bescheiden, liest man im Netz.
Wird sich nicht ändern, der Pöbel kauft es, redet es schön, verteidigt es, anstatt es nicht vorzubestellen, test abzuwarten, es nachdem man in den Brunnen gefallen ist umzutauschen etc.
 
Zuletzt bearbeitet:
Hab auch schon überlegt ob ich mir die Collection mal kaufe. Mein Bioshock 1 ist irgendwie weg. :ugly: Hätte aber schon mal wieder Bock auf die 3 Teile. Mal schaun....
 
Also mit Teil 1 wurde ich kaum warm, Teil 2 habe ich bis heute nicht so richtig gespielt. Dort wurde ich noch weniger warm.
Mit Bioshock Infinite wurde das anders, das hingegen hat mich sehr angesprochen und fand es auch echt klasse. Hatte erst überlegt mit die HD Auflage zu kaufen doch irgendwie will der Kauf-Funke nicht bei mir zünden. Und jetzt durch die ganzen BUGS die ich hier mitbekomme ist der Funke komplett erloschen.

Meine TOP HD worauf ich immer noch hoffe ist ganz klar die ONIMUSHA HD Trilogy.
 
Typisch in dieser Generation. Läuft auf allen Plattformen sehr bescheiden, liest man im Netz.
Wird sich nicht ändern, der Pöbel kauft es, redet es schön, verteidigt es, anstatt es nicht vorzubestellen, test abzuwarten, es nachdem man in den Brunnen gefallen ist umzutauschen etc.

Bei manchen Dingen schalten sich manche das Hirn aus und laufen in die Läden wie die Lemminge. Und himterher ist das gejammere groß.
 
Wieso wird jetzt plötzlich MS ins Spiel gebracht? Hier geht es um die verbuggte PS4 Fassung. Auf der Xone läuft die Collection nämlich hervorragend.

Weil er davor schrieb "typisch in dieser Generation".
Man muss einfach sagen das sowas inzwischen immer häufiger passiert, egal auf welcher Plattform. Ändert nix daran das es diesen bestimmten Fehler nur auf der PS4 gibt, aber es ging ihm allgemein um Spiele in dieser Generation und da hat er halt recht.

Trotzdem ist meine Meinung zu dem Thema eine etwas andere.
Die Entwickler müssen immer noch ihre Spiele selbst ausführlich testen (auch wenn das heutzutage noch einmal eine andere Geschichte ist wie damals, siehe die unteren Abschnitte). Was hat die QA von Sony, MS oder Nintendo damit zu tun? Denen geht es halt hauptsächlich darum das Apps und Spiele die Systeme nicht schrotten. Warum wird sowas eigentlich nur auf Konsolen gefordert? Für den PC gibt es solch eine Absicherung ja auch nicht, wie auch? Wie gesagt, die Entwickler haben hier die Verantwortung zu tragen.

Es wird doch sonst immer geheult wenn man vorbestimmt bekommt ob man diese oder jene App auf dem eigenen System nutzen darf, aber hier wünschen sich alle auf einmal das die Plattformentwickler selbst daherkommen und sagen das ein Verkauf nicht möglich ist wegen eines Fehlers?

Die Entwickler sollten all die Kritik abbekommen und nicht Microsoft, Sony und Co.

Und bei neuen (!) Spielen ist es immer noch so eine Geschichte. GenX hat es letztens gut beschrieben:
Spiele werden im Aufbau nun einmal immer komplexer und teurer. In diesem Fall vielleicht nicht ganz so zutreffend da es wie von Tito bereits geschrieben wurde ein älteres Spiel ist und es diesen Fehler damals noch nicht gab. Jedoch wurde noch einmal an diesem Spiel gearbeitet und es "aufgewertet" (wie man es sieht), auch da können sich wieder Fehler reinschleichen die bei reinen Testbedigungen vielleicht auch nicht Zustande kamen.
 
Zuletzt bearbeitet:
Zum Glück drücke ich den "PS-Button" während des Spielens nicht, da mir diese ganzen "tollen" Features total egal sind :D. Für alle Betroffenen ist das aber natürlich ziemlich doof und ärgerlich.
Werde mir diese Collection sicher irgendwann mal zulegen, das eilt momentan aber nicht.
 
^
Fehlendes AF bei der PS4 Fassung, sowas hatten wir schon lange nicht mehr. Aus Performancegründen wurde das definitiv nicht gemacht, denn wie man sieht ist die bei beiden Fassungen gleich schwach (mal davon ab das AF kaum Performance frisst), welches dann auch schon das nächste Problem wäre. Immerhin sind dieses mal 60fps das Ziel, aber dennoch muss man sich fragen ob das so eine gute Idee ist wenn man es nicht schafft diese zu halten. Mich stört sowas zumindest viel mehr als konstante 30fps. Teilweise bricht diese auch noch ein wenn gar nichts weiter auf dem Bildschirm passiert, was mir zeigt das es auch nicht normal ist.

Preislich ist die Collection jedoch nicht schlecht. ~40 Euro für 3 Spiele, da hat man schon eine größere "Ausbeute" für Remaster gesehen.
 
https://youtu.be/rfRE4i0xHus

Für einen Last gen HD Port ist das ganz schön schwach. Für mich nur ein schneller Cash Grab. Zum Teil schlechter spielbar als das Original.
Wie es richtig geht zeigt zum Beispiel die Uncharted Collection, halo MCC, R&C oder gears

Für mich sind ja alle Remaster Cashgrab, aber das ist ein anderes Thema.
Die PS3 Remaster von R&C waren aber für die Tonne. Naja, diese Thematik verstehe ich eh nicht.
 
Zurück