Xbox One Scorpio: Alle Spiele sollen in nativem 4K laufen

Knusperferkel

Erfahrener Benutzer
Mitglied seit
05.01.2011
Beiträge
267
Reaktionspunkte
11
Jetzt ist Deine Meinung zu Xbox One Scorpio: Alle Spiele sollen in nativem 4K laufen gefragt.


Bitte beachtet: Der Kommentarbereich wird gemäß der Forenregeln moderiert.


arrow_right.gif
Zum Artikel: Xbox One Scorpio: Alle Spiele sollen in nativem 4K laufen
 
Halte ich für keine gute Idee sowas zu behaupten, "die meisten" oder "viele" wäre wohl besser.

Weil "alle" kann ich mir nur sehr schwer vorstellen und dann wird mal das eine oder andere Spiel nicht in nativen 4k erscheinen und schon geht's wieder los.

Und wenn MS die Entwickler wirklich dazu verdonnert 4k zu liefern, dann kommen wieder die cineastischen 30 FPS zum Einsatz, ganz toll.
Hoffentlich gibt es wie bei ROTTR auf der PS 4 Pro auch verschiedene "Presets", denn 60 FPS sind mir wichtiger.
 
Das scheiss Marketing buzzword 4K muss unbedingt fallen, andere wichtige Dinge wie Grafik Detail Stufe, fps usw. haben bei der Masse nicht so viel Wirkung. So tickt der Markt (oft genug hört man "ruckelt aber was solls" ) und der "richtige" Gamer leidet darunter und muss mit Cinema 24 fps leben.
Mach ich persönlich nicht mit, beim PC hab ich die Wahl und setze die prio klar auf 60fps, danach kommt die Auflösung minimal 1080p und entsprechende Detail Stufe um das zu erreichen.
 
Zuletzt bearbeitet:
Halte ich für keine gute Idee sowas zu behaupten, "die meisten" oder "viele" wäre wohl besser.


Wieder mal schlecht übersetzt von Cynamite, also besonders der wichtige Satz halt:
"alle Spiele, die während des Produktzlebenszyklus der Scorpio veröffentlicht werden, in nativem 4K gerendert werden"

Im Original sagt er: "alle Spiele die WIR machen werden in nativen 4k laufen".
Any games we’re making that we’re launching in the Scorpio time frame, we’re making sure they can natively render at 4K.
Also 1st Party Spiele sollen native 4k unterstützen und das kann ich mir dann gut vorstellen. Das ist etwas was sie sich als Ziel setzen werden, auch wenn man stattdessen vielleicht ein paar Details oder Effekte zurückschrauben wird die sonst möglich gewesen wären.
 
Zuletzt bearbeitet:
MS wird und muss aber auch die Auflösung auf das Maximum raufschrauben. Das wird jetzt einfach von der breiten Masse erwartet. Vor allem da Sony diesmal die schwächere Hardware hat. Und wir können uns alle noch sehr gut an das doofe Gelaber der breiten Masse erinnern: mehr Power...mehr Auflösung...!

Ich bin gespannt ob die breite Masse jetzt auch entsprechend kauft oder trotzdem wieder der PS4 Pro den Vorzug gibt mit dubiosen Argumenten.

Es bleibt spannend.
 
MS wird und muss aber auch die Auflösung auf das Maximum raufschrauben. Das wird jetzt einfach von der breiten Masse erwartet. Vor allem da Sony diesmal die schwächere Hardware hat. Und wir können uns alle noch sehr gut an das doofe Gelaber der breiten Masse erinnern: mehr Power...mehr Auflösung...!

Ich bin gespannt ob die breite Masse jetzt auch entsprechend kauft oder trotzdem wieder der PS4 Pro den Vorzug gibt mit dubiosen Argumenten.

Es bleibt spannend.

Das doofe Gelaber kam bei vielen, weil die Xbone den aktuell geforderten Standard zu selten schafft. Würden beide regelmäßig und gleichberechtigt 1080p schaffen wäre das Gemecker deutlich geringer. Wäre zumindest bei mir so.
4K ist noch lang kein Standard, in einem Jahr möglicherweise und wenn man einen 4K TV hat macht es auch wieder Sinn zu der Konsole zu greifen die das eher oder überhaupt erreicht, also die Scorpio. Aber wie in anderen Threads schon gesagt, 4K nicht um jeden Preis. Ein battlefield zum Beispiel macht mehr Sinn mit 1080p60 als 4k30 oder zu stakte Schwankungen zwischen 30 und 60.
Ich persönlich greife nur noch für exclusives zur Konsole. Wenn MS weiter alles auch für PC bringt, gibt's keine Scorpio für mich, wenn nicht, dann liebend gern, scheint endlich der würdige 360 Nachfolger zu werden.
Ansonsten, wenn möglich, alles für PC, Ich möchte die Wahl zwischen Auflösung und Performance selbst in der Hand haben.
 
Zuletzt bearbeitet:
Also 1st Party Spiele sollen native 4k unterstützen und das kann ich mir dann gut vorstellen. Das ist etwas was sie sich als Ziel setzen werden, auch wenn man stattdessen vielleicht ein paar Details oder Effekte zurückschrauben wird die sonst möglich gewesen wären.

Ich gehe ziemlich fest davon aus das es einige Spiele mit mehreren Darstellungsmodi geben wird - wenn eine davon in nativem 4K läuft reicht das um die Behauptung zu belegen.Weitere Einstellungen für Leute den 1080p reicht wären da doch mal was.
Wenn ich mir aber mal anschaue was 343,Turn 10 und Playground Games aus der normalen Konsole rausholen kann ich mir gut vorstellen was sie mit einer Scorpio anstellen können.
 
@occ: Na irgendwie habe ich mir sowas schon wieder mal gedacht. :rolleyes: Gut, dann relativiere ich meinen Kommentar natürlich auch um entsprechende Stellen.

Wichtig ist für mich aber ein UHD Laufwerk und das wird die Scorpio liefern, steigert zumindest die Wahrscheinlichkeit dass ich sie mir kaufe.
 
Seit Wochen die selben drei Themen in den News: Upgradekonsolen, PS4 vs Xbox One Verkäufe und PR-Gelaber. Von den ganzen Spielen, die demnächst kommen, liest man so gut wie nichts. Wusstet ihr, dass für Battlefield 1 die Custom-Server Funktion eingeschränkt wird? Oder dass es im fertigen Spiel inklusive DLCs am Ende 25 Maps geben wird? Oder dass ein neuer Patch für Rainbow Six Siege vieles verändert hat? Star Wars Battlefront bekommt diesen Monat den Todesstern-DLC spendiert. Oh... das sind ja alles fast nur positive Meldungen... bringen ja keine Klicks.
 
Ich bin gespannt ob die breite Masse jetzt auch entsprechend kauft oder trotzdem wieder der PS4 Pro den Vorzug gibt mit dubiosen Argumenten.

Also mir persönlich kommt es schon immer sehr auf die Exklusiv-Spiele an, von daher kann Konsole X meinetwegen 10x stärker sein als Konsole Y. Das bringt mir rein gar nichts, wenn mir die Exklusiv-Spiele nicht zusagen. Ich jedenfalls bin sehr glücklich mit meiner "Standard PS4" und benötige kein Upgrade.
Für viele spielt womöglich auch der Preis eine Rolle, über den man bei der Scorpio bisher nur spekulieren kann. Außerdem glaube ich ehrlich gesagt auch gar nicht, dass "die breite Masse" gleich wieder in den Laden rennt, um sich die nächste Konsole zu kaufen, zumal PC/Windows 10 Besitzer die MS-Exklusiven in Zukunft eh alle spielen werden können.
 
Zuletzt bearbeitet:
Seit Wochen die selben drei Themen in den News: Upgradekonsolen, PS4 vs Xbox One Verkäufe und PR-Gelaber. Von den ganzen Spielen, die demnächst kommen, liest man so gut wie nichts. Wusstet ihr, dass für Battlefield 1 die Custom-Server Funktion eingeschränkt wird? Oder dass es im fertigen Spiel inklusive DLCs am Ende 25 Maps geben wird? Oder dass ein neuer Patch für Rainbow Six Siege vieles verändert hat? Star Wars Battlefront bekommt diesen Monat den Todesstern-DLC spendiert. Oh... das sind ja alles fast nur positive Meldungen... bringen ja keine Klicks.

Für Neuigkeiten aus der Branche kann man Cynamite schon lange nicht mehr nutzen.
Es ist nicht nur wie die Prioritäten dieser Seite liegen (siehe was Du schriebst), sondern auch noch die Anzahl an News.

Man bekommt hier also sowieso schon sehr wenig News spendiert und wenn dann sind es oft leider total banale Dinge die berichtet werden.
Bei Cynamite ist irgendwie jeden Tag Slow News Day. Den Begriff nutzt man ja eigentlich wenn es wirklich keine Neuigkeiten gibt und nicht wenn die Betreiber solcher Seiten das Interesse verliert.

Bin hier eigentlich nur noch wegen "den paar Nutzern".
 
Zuletzt bearbeitet:
Diese "News" wird ja sogar im ganzen cynamite Universum schlichtweg falsch veröffentlicht, warum ändert das niemand?
Bei der pcgh habe ich Kommentare gelesen die so ähnlich sind wie mein erster.

Nuja, offensichtlich ist es so wie es ist, da ist der ein oder andere dann eben falsch informiert. ^^
 
Diese "News" wird ja sogar im ganzen cynamite Universum schlichtweg falsch veröffentlicht, warum ändert das niemand?
Bei der pcgh habe ich Kommentare gelesen die so ähnlich sind wie mein erster.

Nuja, offensichtlich ist es so wie es ist, da ist der ein oder andere dann eben falsch informiert. ^^
Vorallendingen wiel selbst damals schon gesagt wurde "Any games we´re making".
We - also Microsoft.Dies wurde auch schon mehrfach bestätigt.
Langsam glaube ich bei solchen News an keine Zufälle mehr,immerhin wurden sie mehr als häufig darüber aufgeklärt.
 
Zurück