PS4 Pro: Laut Sony ist hochskaliertes 4K nicht irreführend

Knusperferkel

Erfahrener Benutzer
Mitglied seit
05.01.2011
Beiträge
267
Reaktionspunkte
11
Jetzt ist Deine Meinung zu PS4 Pro: Laut Sony ist hochskaliertes 4K nicht irreführend gefragt.


Bitte beachtet: Der Kommentarbereich wird gemäß der Forenregeln moderiert.


arrow_right.gif
Zum Artikel: PS4 Pro: Laut Sony ist hochskaliertes 4K nicht irreführend
 
Das klingt für mich aber "arg" merkwürdig aus dem Munde von Sony, waren sie es doch die die 1080p vermarktet haben wie kaum ein anderer.
Da legt man sich (wie MS mit der One) aber wieder einmal die Dinge so zu recht, wie man sie gerade braucht.
Native 4k bilden auf der Pro eben die Ausnahme und bei dem ganzen Gerede um 4k, hat man doch glatt kein UHD LW verbaut weil es ja nicht so "trendy" ist.
Da darf sich die Xbox one S ja schon eher 4k Konsole nennen als die Pro. ^^
 
4K Marketing ist genaue so irreführend wie damals bei der ps360 Einführung HD Gaming mit auf 1080p skalierten Games, auf die Spiel Hüllen wurde auch nur 1080p drauf geschrieben, obwohl es nicht gestimmt hat. HD ready und Full HD sind auch so Begriffe wo viele nicht durchgeblickt haben usw.
Irreführende Werbung ist leider Standard und funktioniert leider auch .
 
Zuletzt bearbeitet:
Meiner Meinung nach ist das irreführend. Letztendlich imitiert man nur, liefert größtenteils aber keinen nativen Standard. Bleibt also zu großen Teilen unterhalb des Niveaus des festgelegten Standards. Und das ist genauso, als wenn man auf die Packung 1080p schreibt, das Spiele aber ständig zwischen mehreren Auflösungen hin- und herskaliert und nichts einheitliches liefert. Nicht nativ heisst Kompromisse machen. Und diese Kompromisse liefern Bilder, die qualitativ unter dem Standard liegen und deshalb eigentlich nicht den Stempel 4k verdienen. Dann könnte man auch aus 720p so oft hochskalieren bis es in den 4k-TV passt. Daraus wird trotzdem kein natives 4k.

Ich finde dieses Herumwinden um festgelegte Standards und vermarkten von Zwischenlösungen im Konsolensegment zum Kotzen. Keiner der Konsolenhersteller und Spielehersteller liefert wirklich, was er auf die Packung schreibt.
 
Zuletzt bearbeitet:
schon lustig das die sony fanboys jetzt bei der PS4 Pro hochskallierung super finden,aber bei der XBox One war es noch der größte scheiß.
 
also wenn die spiele wirklich so aussehen wie die Mas Effect Tech-Demo und die Horizon Demo reicht das für mich vollkommen ^^
 
schon lustig das die sony fanboys jetzt bei der PS4 Pro hochskallierung super finden,aber bei der XBox One war es noch der größte scheiß.
Und die Xbox Fans mit ihrer Scorpio finden das hochskallieren wieder scheiß [emoji6] kannste halten wie du möchtest oder wie sagt man so schön, kannste halten wie ein Dachdecker. So wird es immer im Konsolenkrieg sein und bleiben. [emoji12]

Gesendet von meinem D5803 mit Tapatalk
 
Tja, ich bleibe bei meiner Meinung, dass Auflösung kaum bis gar nicht für den Spielspaß wichtig ist. Ich spiele heute noch Xbox 360 und es flimmert wie irre, nervt manchmal schon, aber wenn mich ein Spiel fesselt, dann spiele ich einfach. Punkt. Das Xbox-Hardliner Lager soll mal schön den Ball flach halten nach dem ganzen Resolutiongerede der One. Und die PS4 Fraktion sowieso, da sind echt einige abgehobene Leute dabei.
 
Zurück