PS4: Verkaufte sich im August schlechter als Xbox One

Knusperferkel

Erfahrener Benutzer
Mitglied seit
05.01.2011
Beiträge
267
Reaktionspunkte
11
Jetzt ist Deine Meinung zu PS4: Verkaufte sich im August schlechter als Xbox One gefragt.


Bitte beachtet: Der Kommentarbereich wird gemäß der Forenregeln moderiert.


arrow_right.gif
Zum Artikel: PS4: Verkaufte sich im August schlechter als Xbox One
 
Wie auch schon im Monat zuvor völlig verständlich wenn bei Sony die neuen Konsolen vor der Tür stehen und bei MS schon raus sind.
Schätze mal wenn die PS4 Pro raus kommt wird sich das wieder ändern. Und dann wohl auch erstmal wieder so bleiben.

Der schlechte Start der XBone wird vielen wohl immernoch in Erinnerung sein. Finde ich zwar schade aber mittlerweile hab ich auch ziemlich die Schnauze voll von meiner XBone und ihren Problemchen.
 
Zuletzt bearbeitet:
Ich bin auch gespannt wie das wird mit der PS4 Pro. Vor allem ob Project Scorpio das Ruder rumreissen kann. Würde mich nicht wundern wenn MS bei anhaltendem kleinerem Erfolg als Sony, mit der Scorpio das letzte Engagement im Konsolenbereich gezeigt hat.
 
Verständlich. Entweder jemand hat wirklich wenig Geld und das 2 für 400 Angebot mit nem Kumpel angenommen oder man wartet auf die Pro. Die Slim oder das aktuelle Model jetzt kaufen mach für mich gar keinen Sinn.

Ich glaube nicht, dass die Scorpio nächstes Jahr das Ruder rumreißen kann, da die Games ja auch Abwärtskompatibel bleiben müssen. Ob nun 4k nativ oder per upscaling, wird Games nicht wirklich besser machen, wenn diese auf den Grundkonsolen laufen müssen. Aber wer unbedingt Porsche in der 30 Zone fahren möchte...

Eine XBO S werde ich mir evtl. holen, denn 4k Streaming stemmt meine Leitung nicht und auf der One gibt es nun mal auch ein paar geile Games.
 
""PS4: Verkaufte sich im August schlechter als Xbox One""

Wer hätte das gedacht....... lol
 
Naja, zum einen wird es die PS 4 Pro sein. Aber ich lese auch wirklich oft, dass die Leute sich die One S kaufen wg. dem UHD LW.
So kommt wohl eines zum anderen.

Bin im Moment viel in TV Foren unterwegs wg. Infos über UHD TVs. Da lese ich oft dass der Player eben preistechnisch eine Granate ist, stimmt ja auch.
Klar, ein Stand Alone bietet z.B. Dolby Vision- und Atmos, aber die sind auch dementsprechend deutlich teurer.
Beides steht auch stark auf der Kippe ob es sich überhaupt durchsetzen wird, momentan eine riskante Investition.
 
Naja, zum einen wird es die PS 4 Pro sein. Aber ich lese auch wirklich oft, dass die Leute sich die One S kaufen wg. dem UHD LW.
So kommt wohl eines zum anderen.

Bin im Moment viel in TV Foren unterwegs wg. Infos über UHD TVs. Da lese ich oft dass der Player eben preistechnisch eine Granate ist, stimmt ja auch.
Klar, ein Stand Alone bietet z.B. Dolby Vision- und Atmos, aber die sind auch dementsprechend deutlich teurer.
Beides steht auch stark auf der Kippe ob es sich überhaupt durchsetzen wird, momentan eine riskante Investition.

Weiß nicht ob das so viel ausmacht.
Mein Bekanntenkreis ist nicht klein und die wenigsten haben überhaupt einen 4k TV, noch weniger kaufen oder leihen, mittlerweile etablierten, BR, sondern streamen und noch weniger, eigentlich keiner, kauft UHD BR.
Klar, das es in entsprechenden Foren ein großes Thema ist, aber in wie weit das auf die Masse übertragbar ist, ka.
Es wird bestimmt auch ein paar Impulskäufe geben, weil man für die Zukunft gerüstet sein will, ob man es dann nutzt oder nicht ist egal. On UHD die Zukunft wird muss sich auch noch zeigen.
Ich persönlich habe noch keinen UHD TV, bin jetzt schon nur noch streamer und werde das mit UHD auch beibehalten.
 
Ja stimmt schon, alles was wir so aus unserem Umfeld aufschnappen ist nicht repräsentativ.
Ich denk mir halt nur, die S ist n sehr preisgünstiger UHD Player inkl. Spielekonsole, oder umgekehrt und das ist nicht unbekannt.
Wundert mich eigentlich weil bzgl. Werbung MS mit der S es mMn hätte besser machen können.
(Was n bekloppter Satz ^^)
Aber das kennen wir ja, die PR Abteilung von MS ist... verbesserungswürdig.
 
Zurück