Die Story des 2. Teils wirkt konfus, weil einige Stücke aus dem Spiel wegen 9/11 entfernt wurden. Fortune war doch n richtig guter Charakter und Vamp war kein richtiger Vampir.
Was sagst du denn zum 3. Und 4. Teil?!
Ich bitte dich...die "veränderte Story" aufgrund von 9/11 ist lächerlich.Das einzige was entfernt wurde waren Schatten und das merkt man auch nur im 1:1 Vergleich von der Demo zur Vollversion.
Es ist wie die Gerüchte um die Geschichte von MGS 5 die angeblich ja nur so mies war weil Kojima nicht genug Zeit hatte sie fertig zu schreiben und nur deshalb das Ending so bescheiden ist...zumindest behaupten das einige Fans.
Vamp war kein richtiger Vampir..aber er tat so und es wirkte in der Techno-Umgebung irgendwie erzwungen.Wie wir wissen: Vampire?Klar,auf einer Ölbohrinsel passt das locker.Fortune fand ich weder nachvollziehbar noch spannend - vorallendingen das sich wenn man der Story so lauscht das Gefühl nicht los wird das sie recht...dümmlich ist.Ja,besser als der dicke Bombenmann ohne jeglichen Persönlichkeitszug,aber toll war das nicht.
Bei Teil 3 musste ich gerade erstmal nachgucken wer drin war.Den Bienenmann und den Opa hatte ich schon erwähnt.Der Feuertyp...der ein Feuertyp ist...jo.Das wars dann auch.Der Blitztyp war ja auch nicht gerade kreativ (aber soundtechnisch ähnlich gut in DPL2 abgemischt wie der Bienenmann - absolute Seltenheit auf der PS2).Ich weiß du wartest darauf was ich zu The Boss sage oder?Ich weiß,viele lieben diesen Kampf und die Story drumherum,aber ehrlich gesagt war es die zweitgrößte Enttäuschung der Reihe (Platz 1: Solidus).Ich weiß nichtmal genau mehr was sie erzählt hat - nur daran das es extrem aufgesetzt war und mir schon fast zu blöd wurde.
Das Spiel hat es für mich zwischen Politik und Persönlichkeiten das richtige Maß zu finden.Ich habe jeden einzelnen Moment gemerkt das es eine hinzugefügte Geschichte ist die nicht so geplant war.Clevere Erwähnungen von historischen Ereignissen hilft,aber für mich mit meinem Pseudo-Snake nicht genug.
Auch wenn Teil 3 viel Potenzial liegen ließ und durch weglassen des Radars leider gezeigt hat das die Kamera schon immer schlecht war...es machte aber nichts.Durch das Radar konnte man sich immer prima orientieren.Man konnte sich aber dran gewöhnen,das Setting war ja nicht so industriell und hat dem Spieler in der Hinsicht zum Glück etwas zugearbeitet.Am Ende machte es mir zumindest mehr Spaß als Teil 2 weil es zwar aufgesetzt war aber immerhin etwas anderes versucht hat und auch wenn die Bosse allesamt eher langweilig und extrem austauschbar waren fand ich sie zumindest nicht grundsätzlich blöd sondern einfach nur...austauschbar.Besser als in Teil 5 bei dem man von nur einem Bosskampf sprechen kann ist aber allemal.
Ich will dem Spiel aber noch eine zweite Chance geben wenn ich die HD Collection mal günstig bekomme.Ich habs nur einmal gespielt und nach MGS 5 glaube ich das der PSP-Teil von der Story interessant sein könnte....deutlich interessanter als Teil 5 also zwei Fliegen mit einer Klappe.
Teil 4 hab ich dann ausgelassen.Ich habs ein Stündchen beim Kumpel gespielt und mir wurde ziemlich schnell klar das ich erstmal keine Lust habe mir nochmal so einen 20 Minuten Dialog mit einem Waffenhändler (oder sowas) geben möchte das sich komplett im Kreis dreht nur um dann an den Punkt zu kommen an dem jedes andere Spiel nach 2 Minuten ist...und irgendwie war die Steuerung für mich zu dem Zeitpunkt kaum noch tragbar.
Hätte ich mir doch noch eine PS3 geholt hätte ich es wohl trotzdem gespielt
Aber mal ehrlich: Ich frage mich was Kojima veranlasst hat so viele "Snake" Interpretationen zu machen - kommt das nur mir so vor oder wurde Snake dadurch austauschbar und uninteressant weil er zwar immer gleich aussieht aber eigentlich ja jemand anderes ist.Klone hin oder her (damit kann man alles erklären und ja,es ist besser als Raiden zu spielen aber...) am Ende ist der Charakter von "David" in Teil 1 zu dem man durch die Storyline einen Verbindung aufgebaut hat zu einem beliebigen Vehikel geworden.Da kann man schon fast einen Charakter-Editor einbauen ;-)