Titanfall 2: Boxed-Version wird ohne Spiel-DVD ausgeliefert

D

Darkmoon76

Gast
Jetzt ist Deine Meinung zu Titanfall 2: Boxed-Version wird ohne Spiel-DVD ausgeliefert gefragt.


Bitte beachtet: Der Kommentarbereich wird gemäß der Forenregeln moderiert.


arrow_right.gif
Zum Artikel: Titanfall 2: Boxed-Version wird ohne Spiel-DVD ausgeliefert
 
In ein paar Monaten geben sie dann bei Steam 50% Rabatt, aber die paar Cent kann man anfangs natürlich nicht investieren.
 
Naja, ist doch schon lange eine Zukunftsvision das die Datenträger weg fallen. Und somit ist für mich die Zockerei dann endgültig vorbei.
Dann geht's erst richtig los mit den abzocken, man hat ja (zumindest auf Konsole) keine Konkurrenz mehr, man hat ja nur noch den einen Store und keinen Gebrauchtmarkt mehr. Sie wollen ja alle nur unser bestes....
 
Das Spiel kommt doch von EA oder? Soviel zu "Spieler zuerst". :rolleyes:

Gilt das nur für die PC Version oder auch für die Konsolen?
Das Spiel interessiert mich zwar überhaupt nicht aber so eine Entwicklung finde ich nicht gut.
 
Das Spiel kommt doch von EA oder? Soviel zu "Spieler zuerst". :rolleyes:

Gilt das nur für die PC Version oder auch für die Konsolen?
Das Spiel interessiert mich zwar überhaupt nicht aber so eine Entwicklung finde ich nicht gut.

Da im Artikel von Code über Origin einlösen die Rede ist, wird das nur die PC Version sein und da ist digital only mittlerweile Standard, EA und andere Publisher werden bestimmt Statistiken darüber erheben und dementsprechend entscheiden. MMn sollte man dann aber auch die Hülle und den ganzen Müll der dadurch entsteht, weglassen.
Ich persönlich sehe da kein Problem, wie gesagt, Standard auf PC, eigentlich werden sogar nur noch Keys gekauft und da die nur einen Bruchteil einer Retail Versionen kosten , verliert das Argument Spiel gebraucht wieder verkaufen an Gewicht.
 
Zuletzt bearbeitet:
Ganz ehrlich? Man kann es auch etwas zu eng sehen. Das Spiel ist in erster Linie ein Onlineshooter, und wer die nur wegen der Kampagne spielen will, soll halt bei nem Sale zuschlagen und somit seine Ausgabe auf diese reduzieren. Online-only Spiele kaufe ich schon lange nur online, so was wie Fallout dagegen nur auf Disc.
 
Auf PC nutze ich pyhsische Datenträger auch überhaupt nicht mehr. Wird alles nur noch heruntergeladen. Auf Konsole lege ich aber viel Wert auf physische Datenträger. Dank kompatiblen Datenträger für die großen Datenmenge wird man auf Konsole z.B. damit noch lange versorgt bleiben. Auf PC sind physische Datenträger verschwunden, weil sich nach der DVD kein anderer Datenträger mehr verbreitet hat.
 
Auf PC sind physische Datenträger verschwunden, weil sich nach der DVD kein anderer Datenträger mehr verbreitet hat.
Nicht zuletzt halte ich den reinen Download für sehr viel praktischer. Eine Box nur mit einem Download-Code ist schon etwas seltsam, aber in der Regel schmeiße ich die Datenträger und Schachtel nach der Registrierung sowieso in den Müll...
 
Wann habe ich das letzte mal ein PC Spiel nicht digital gekauft? Ist echt lange her.
Dafür sind die Preise bei Steam vollkommen in Ordnung.

Wäre so eine Entwicklung auch auf den Konsolen, dann würde ich mir ernsthaft Sorgen machen, zahlt man da doch schon 10 Euro Aufpreis für die Plattformhalter und dazu noch der Aupfreis im PSN / XBL / Nintendo Store.
Also gerade Letzteres sollte dann wegfallen und die digitalen Preise an denen der Diskfassungen angepasst werden.
 
wird das nur die PC Version sein und da ist digital only mittlerweile Standard,

Leider.
Auch ein Grund warum ich dem PC nahezu vollständig den Rücken gekehrt habe,
Kann man nur hoffen dass so ein Mist bei den Konsolen noch weit entfernt ist.
Und dass die 1-2 PC Only Spiele die ich aller paar Jahre mal kaufe noch als Retail kommen. :D

Nicht zuletzt halte ich den reinen Download für sehr viel praktischer.
Ich kann daran echt nichts praktisches sehen.
 
Ich kann daran echt nichts praktisches sehen.
Egal ob auf dem Ultrabook (das übrigens kein optisches Laufwerk mehr hat) oder dem PC: Ich kann immer und überall meine Spiele sehr schnell herunterladen und installieren. Außerdem verschwende ich nicht Kilometer an Regalplatz für die Spieleschachteln. Es vermeidet bei mir eben den Müll, den diese Schachteln sonst darstellen würden.
Außerdem kann ich dank Steam Family Sharing Freunden von mir den Zugang zu meinen Spielen jederzeit ermöglichen.
 
Update:

Zwar zeichne sich ein "eindeutiger Trend" zum Download-Geschäft ab. "Solange [in Deutschland] aber eine Nachfrage besteht", wolle man wie bei Titanfall 2 eine DVD in der Retail-Box ausliefern

nice, das nicht alles über einen Kamm geschert wird.
 
Zurück