Xbox One Scorpio: Microsoft spricht erneut über die Konsole

D

Darkmoon76

Gast
Jetzt ist Deine Meinung zu Xbox One Scorpio: Microsoft spricht erneut über die Konsole gefragt.


Bitte beachtet: Der Kommentarbereich wird gemäß der Forenregeln moderiert.


arrow_right.gif
Zum Artikel: Xbox One Scorpio: Microsoft spricht erneut über die Konsole
 
Denn Sinn einer Xbox werde ich wohl nie verstehen, die Architektur ist dem PC sehr ähnlich und die PS4 hat doch schon sämtliche Third-Party-Support, den man sich vorstellen kann.
 
Die Stichelein wegen dem Mod Support und dem UHD Laufwerk muss sich Sony zurecht gefallen lassen.
Wie die Scorpio ankommt wird sich dann zeigen. Solange keine exklusiven Spiele kommen sehe ich keinen Grund mir eine zu kaufen. Selbst wenn sie "nur" um die 400€ kosten sollte.


Denn Sinn einer Xbox werde ich wohl nie verstehen, die Architektur ist dem PC sehr ähnlich und die PS4 hat doch schon sämtliche Third-Party-Support, den man sich vorstellen kann.

Warum man der Meinung ist dass eine XBox keinen Sinn macht werde ich auch nie verstehn. :rolleyes:
 
Zuletzt bearbeitet:
Die Stichelein wegen dem Mod Support und dem UHD Laufwerk muss sich Sony zurecht gefallen lassen.
Wie die Scorpio ankommt wird sich dann zeigen. Solange keine exklusiven Spiele kommen sehe ich keinen Grund mir eine zu kaufen. Selbst wenn sie "nur" um die 400€ kosten sollte.
Es ist halt wie bei Sony: Es kommt halt drauf an was die Entwickler mit der neuen Hardware so anstellen.Einfach nur auf 4K hochrechnen und HDR reichen auf jeden Fall nicht als Kaufargument.Im Gegensatz zur PS4P hat die Scorpio soweit ich weiß aber zumindest mehr Arbeitsspeicher...ich glaube das könnte die Pro aus technischer Sicht gewaltig limitieren.Klar man hat das Doppelte an Grafikleistung,aber wenn sich ein Entwickler mehr aus dem Spiel selbst holen möchte wirds eng,
Ich behalte die PS4P trotzdem im Auge,ich habe keine PS4 aber wenn sich die Software mal so weit entwickelt das ich mehr als 4 Spiele unbedingt haben muss ist sie preislich auf jeden Fall schon abgefallen.
 
Zuletzt bearbeitet:
Wenn MS glaub, das pure Leistung allein für einen Erfolg ausreicht, werden sie ein böses Erwachen haben.
Exclusive neue IPs machen den Unterschied und damit haben Sie in der Vergangenheit viel geworben, aber die Ergebnisse waren dann doch nicht so toll. So wird das nix, mit Forza, Halo und Gears allein gewinnt man heute keinen Blumentopf mehr, erst recht weil diese Zugpferde auch schwächeln.
Ach, das Marketing muss auch unbedingt besser werden, nur gegen die Konkurrenz sticheln reicht nicht aus.
 
Zuletzt bearbeitet:
Wenn noch ein paar Fehltritte der Konkurrenz dazu kommen reicht das wohl. Siehe PS4. Und Sony trifft zur Zeit irgendwie eine dumme Entscheidung nach der anderen.

das stimmt, so kann es auch kommen.
Mir fällt als Fehltritt jetzt aber nur der fehlende Mod Support ein.
Kein UHD Laufwerk ist für mich kein Fehltritt, sondern eine logische Entscheidung, kann aufgehen oder nicht. Für eine Spiel Konsole ist es aber definitiv nicht essentiell.
Die PS4 ist so erfolgreich wegen ihrer Ausrichtung auf Games und sicher nicht wegen der BR oder Streaming Fähigkeit, dafür gibt es bessere und günstigere Geräte.
 
Zuletzt bearbeitet:
Für mich ist das fehlende UHD LW (selbst bei der Pro) ein ziemlicher Fehltritt. Selbst wenn nicht, dann halte ich die Slim für zu teuer wenn die Konkurrenz eine Konsole mit UHD LW für den selben Preis anbietet.
Mod Support ist die nächste Sache. Genauso wie diese ständigen Verschiebungen. Und über den Wegfall des optischen Ausgangs haben sich doch auch einige ausgekotzt. Die nicht abschaltbare Lightbar könnte man da auch noch nennen.
 
Für mich ist das fehlende UHD LW (selbst bei der Pro) ein ziemlicher Fehltritt. Selbst wenn nicht, dann halte ich die Slim für zu teuer wenn die Konkurrenz eine Konsole mit UHD LW für den selben Preis anbietet.
Mod Support ist die nächste Sache. Genauso wie diese ständigen Verschiebungen. Und über den Wegfall des optischen Ausgangs haben sich doch auch einige ausgekotzt. Die nicht abschaltbare Lightbar könnte man da auch noch nennen.

MMn zu viel mimimi. Geflennt und gemeckert wird schnell und viel, wie viele es am Ende wirklich stört ist eine andere Sache, erlebt man auch immer wieder im eigenen Bekanntenkreis oder in Communitys wo man unterwegs ist.
Aber jeder wie er es will.

versteht mich nicht falsch, ich finde manche Entscheidungen mit Blick auf die Konkurrenz auch dämlich, aber für mich sind diese Entscheidungen kein Showstopper, liegt auch daran das ich mit der Kiste einfach wirklich nur Exclusives spielen will, für alles weitere (Streaming, BR etc.) hab ich extra Geräte, die es besser können.
 
Zuletzt bearbeitet:
Meinst du damit jetzt auch dein ständiges Gemecker über die ach so schlecht laufenden Spiele? :p

Aber ja, jeder wie er will. :D

ja, so ähnlich, "richtige" Gamer, die es auch hier im Forum und generell überwiegend in Gaming Foren gibt, stört das genau so wie mich, die Masse allerdings nicht. Wenn es sich aber weiter so tendenziell verschlechtert kommt das auch hoffentlich irgendwann bei der Masse an.

Ich hab deswegen mein Gaming Pensum wieder komplett auf den PC geswitcht , bin sicher nicht der einzige ;) wenn das die Runde macht wird es irgendwann vllt auch wieder besser auf den Konsolen. :D
 
Zuletzt bearbeitet:
Du solltest dass ""richtige" Gamer" mal sein lassen. Das hast du jetzt schon mehrfach geschrieben. Ist mMn einfach nur lächerlich. Da machen es die Anführungszeichen auch nicht besser.;)

"richtige" Gamer spielen einfach nur die Spiele und suchen nicht ständig das Haar in der Suppe. :ugly: :D
 
Du solltest dass ""richtige" Gamer" mal sein lassen. Das hast du jetzt schon mehrfach geschrieben. Ist mMn einfach nur lächerlich. Da machen es die Anführungszeichen auch nicht besser.;)

"richtige" Gamer spielen einfach nur die Spiele und suchen nicht ständig das Haar in der Suppe. :ugly: :D

jeder wie er es will, schon vergessen?

für mich bedeutet richtige Gamer einfach nur welche die es interessiert und anfällig sind wenn ein Game eben nicht rund läuft und sich damit der Spielspaß verringert, das ist doch ok so oder nicht?!
vllt ist richtiger nicht das richtige Wort, deshalb auch die Gänsefüßchen, will damit keinem zu nahe treten.

das wir unterschiedliche Maßstäbe haben wie ein Spiel zu laufen hat, ist mittlerweile klar. gibt genug Gamer die meinem Maßstab zustimmen und bestimmt auch ein paar die deinem zustimmen ;) unterschiedliche Meinungen eben, muss man akzeptieren, aber nicht damit leben, deshalb spiel ich auf dem PC.
 
Zuletzt bearbeitet:
Denn Sinn einer Xbox werde ich wohl nie verstehen, die Architektur ist dem PC sehr ähnlich und die PS4 hat doch schon sämtliche Third-Party-Support, den man sich vorstellen kann.

Eine Playstation hat halt keine MS Games und ohne diese wäre ich nun mal nicht glücklich. Auf Sonys First Party hingegen könnte ich verzichten.
 
Eine Playstation hat halt keine MS Games und ohne diese wäre ich nun mal nicht glücklich. Auf Sonys First Party hingegen könnte ich verzichten.
Umgekehrt funktioniert es aber genauso gut:
Eine Xbox hat halt keine Sony Games und ohne diese wäre ich nun mal nicht glücklich. Auf Microsofts First Party hingegen könnte ich verzichten.

Mir geht es eher darum, dass Microsoft mit der Xbox One immer mehr zum mobilen Personal Computer mutiert und sogar die Spiele die selben sein sollen. Inzwischen ist es geplant jedes Xbox One Spiel auch für den PC verfügbar zu machen, das widerspricht den Sinn einer Konsole komplett. Wenn es so gar keine Exklusivtitel mehr gibt, weshalb ist diese Konsole namens Xbox One dann essentiell?
 
Zuletzt bearbeitet:
Mir geht es eher darum, dass Microsoft mit der Xbox One immer mehr zum mobilen Personal Computer mutiert und sogar die Spiele die selben sein sollen. Inzwischen ist es geplant jedes Xbox One Spiel auch für den PC verfügbar zu machen, das widerspricht den Sinn einer Konsole komplett. Wenn es so gar keine Exklusivtitel mehr gibt, weshalb ist diese Konsole namens Xbox One dann essentiell?

Vielleicht aus einem ähnlichen Grund, wie du ihn hier selbst anführst (auch wenn es natürlich nicht so dramatisch ist, wie du es hier darstellst)...

Bei PC's muss man oft erstmal lange frickeln bis ein Spiel läuft. Oft fehlen Treiber, DLLs oder sonstwas und manchmal verweigert das Spiel auch seinen Dienst, daher ist der PC als Spieleplattform eher die letzte Wahl, zumindest bei mir. In erster Linie ist das ein Arbeitsgerät.

Nicht jeder möchte eben am PC spielen oder hat das Geld für einen leistungsfähigen Spiele-Rechner übrig.
 
Umgekehrt funktioniert es aber genauso gut:
Eine Xbox hat halt keine Sony Games und ohne diese wäre ich nun mal nicht glücklich. Auf Microsofts First Party hingegen könnte ich verzichten.

Mir geht es eher darum, dass Microsoft mit der Xbox One immer mehr zum mobilen Personal Computer mutiert und sogar die Spiele die selben sein sollen. Inzwischen ist es geplant jedes Xbox One Spiel auch für den PC verfügbar zu machen, das widerspricht den Sinn einer Konsole komplett. Wenn es so gar keine Exklusivtitel mehr gibt, weshalb ist diese Konsole namens Xbox One dann essentiell?

PC interessiert mich einen Scheiß. "Den Sinn einer Xbox werde ich nie verstehen" ist nun mal eine dämliche Aussage.
 
Zurück