PlayStation 4 Pro: Sony von Vorbesteller-Zahlen "angenehm überrascht"

DominikZwingmann

Redaktion
Mitglied seit
27.09.2012
Beiträge
9.215
Reaktionspunkte
11
Jetzt ist Deine Meinung zu PlayStation 4 Pro: Sony von Vorbesteller-Zahlen "angenehm überrascht" gefragt.


Bitte beachtet: Der Kommentarbereich wird gemäß der Forenregeln moderiert.


arrow_right.gif
Zum Artikel: PlayStation 4 Pro: Sony von Vorbesteller-Zahlen "angenehm überrascht"
 
Darüber bin ich unangenehm angeekelt....

Ist ja schön, dass Sony sich nicht in die Nesseln setzt, aber was bedeutet das für uns in der Zukunft. Ich kann es nur nochmals sagen, dass die Spieleindustrie einen immer kundenunfreundlicheren Weg beschreitet.
 
naja diese Updategeschcihte, sofern die alten PS4-Benutzer keine nachteile davon tragen ist doch recht cool

nur wenn sie jetzt anfangen wirklich jede 2 Jahre sowas rauszuhauen oder sogar auf modulare Upgrades zu setzen dann hört der Spaß auf

das Problem an der Sache ist doch, wir machen das Ganze ja dann auch noch schön mit...
Wenn wir die ganze Thematik boykottieren würden, was denkst du wie schnell die sowas sein lassen würden
 
Tja. Vielleicht sollte ich mir doch noch eine vorbestellen und dann hoffen dass die ebay Preise wieder in die Höhe schießen. :D
Ansonsten kaufe ich sicher eine zu Weihnachten.

Bin ja wirklich gespannt was das für eine PS5 bedeutet. Könnte mir wirklich vorstellen dass die am Anfang nicht so schnell weggehen wird wie die PS4 wenn 2-3 Jahre später schon wieder eine bessere Konsole raus kommt. Zumal die Spieleauswahl am Anfang einer Generation eh immer etwas mau ist.
 
Bin ja wirklich gespannt was das für eine PS5 bedeutet. Könnte mir wirklich vorstellen dass die am Anfang nicht so schnell weggehen wird wie die PS4 wenn 2-3 Jahre später schon wieder eine bessere Konsole raus kommt. Zumal die Spieleauswahl am Anfang einer Generation eh immer etwas mau ist.

Gute Frage, denke aber die PlayStation wird sich in Zukunft alleine schon wegen dem Namen und dem Preis verkaufen. Die hohen Vorbesteller Zahlen der PS4 Pro sind für mich auch unverständlich noch unverständlicher ist aber der Preis der PS4 Slim. Wer Clever ist wartet bis nächstes Jahr, denn da wird die PS4 Pro bestimmt für 349 wenn nicht sogar für 299€ rausgeballert.
 
Gute Frage, denke aber die PlayStation wird sich in Zukunft alleine schon wegen dem Namen und dem Preis verkaufen. Die hohen Vorbesteller Zahlen der PS4 Pro sind für mich auch unverständlich noch unverständlicher ist aber der Preis der PS4 Slim. Wer Clever ist wartet bis nächstes Jahr, denn da wird die PS4 Pro bestimmt für 349 wenn nicht sogar für 299€ rausgeballert.
Fällt mir schwer zu glauben dass es in Zukunft so einfach wird. Dass die PS4 sich so gut verkauft hat, hatte mMn ganz bestimmte Faktoren. Zum einen waren die Leute nach der letzten Gen (die ja wirklich gut ausgereizt wurde) ausgehungert, sie waren bereit für neue Konsolen und der seltene Neue-Konsolen-Hypetrain war nach 7-8 langen Jahren endlich wieder angekommen. Ich persönlich hätte zwar auch gut noch ein paar Jahre mit der PS3 weiter leben können aber gut, die Verkaufszahlen zeigen, dass ich nicht die Masse bin.
Dazu kommt dann eben das Debakel um die One und der Preis mit dem Sony die Schlacht so deutlich gewinnen konnte. Wenn man jetzt alle 2-3 Jahre ein neues Gerät raus haut dann fällt der erste Punkt schonmal weg und wenn es blöd läuft vergrault man sich die Leute die lieber wieder langfristig auf eine Konsole setzen wollten. Dass MS erneut freiwillig zur digitalen Schlachtbank rennt halte ich auch für unwahrscheinlich. Die werden sich alle Mühe geben, Sonys Slogan “This is for the Players“ einen, in Nutella getunkten, Mittelfinger zu zeigen.
Ich lege mich da einfach mal fest, den Verkaufserfolg der PS4 schaffen die nicht nochmal.
 
Langfristigkeit ist etwas schönes, das sollte Sony sich nicht verbauen.

- - - Aktualisiert - - -

naja diese Updategeschcihte, sofern die alten PS4-Benutzer keine nachteile davon tragen ist doch recht cool

nur wenn sie jetzt anfangen wirklich jede 2 Jahre sowas rauszuhauen oder sogar auf modulare Upgrades zu setzen dann hört der Spaß auf

das Problem an der Sache ist doch, wir machen das Ganze ja dann auch noch schön mit...
Wenn wir die ganze Thematik boykottieren würden, was denkst du wie schnell die sowas sein lassen würden
Genau deswegen sollten wir mit dem boykottieren anfangen und diesen Upgradewahn nicht unterstützen, nur wenn wir stark bleiben und ein Zeichen setzen um denen zu zeigen, dass die normale PS4 locker ausreicht, dann hört dieser Unsinn auch sehr schnell wieder auf, denn cool geht anders.
 
Zuletzt bearbeitet:
Zurück