iPhone 7: Herstellungskosten betragen nur rund 225 US-Dollar

D

Darkmoon76

Gast
Jetzt ist Deine Meinung zu iPhone 7: Herstellungskosten betragen nur rund 225 US-Dollar gefragt.


Bitte beachtet: Der Kommentarbereich wird gemäß der Forenregeln moderiert.


arrow_right.gif
Zum Artikel: iPhone 7: Herstellungskosten betragen nur rund 225 US-Dollar
 
Spekulationen hin oder her. Dass das alles überteuerter Kram ist (vorallem Apple) ist ja jetzt nichts neues. Aber solange es die Leute kaufen und jedes Jahr vorm Apple Store campen.... :ugly:
 
Die Produktionskosten sind mir Wurst, ein Smartphone darf bei mir nich mehr als 99-150€ kosten. Aktuell habe ich ein "Honor Holly" 5zoll mit HD-Display, QC, 16GB, 8MP Kamera usw. usw. seit einem Jahr für 119€ im Besitz. Absolut ausreichend, absolut Top . :)
 
Wenn man nur die Kosten für die Hardware nimmt, ist es bei jedem anderen Produkt (Auto, Kühlschrank usw.) genauso.

Steuern fallen ja auch noch an aber das ist ja bei Apple und Co. so ne Sache. ;)
 
5 US-Dollar für den eigentlichen Herstellungsprozess und Qualitätstests. Kein Wunder, dass die Chinesen bei FoxxConn reihenweise vom Dach springen. Mit meinem Stundenlohn dürfte ich nur knapp 13,5 Minuten für Zusammenbau und Qualitätstest brauchen LOL
 
man darf auch niht vergessen das die entwicklung der Soft und hardware in den preis mit einspielt

will Apple nicht in Schutz nehmen, es ist klat das der Apfel erst den Preis in die Höhe treiben lässt, aber man bezahlt damit nicht nur die zusammengebaute Hardware
 
Samsung, HTC, Sony, LG etc. Flaggschiffe sind auch nicht teuerer in der Herstellung und beim VK Preis auch nicht billiger.
Muss jeder selbst wissen was er für ein Smartphone ausgeben will, hängt auch stark damit zusammen wie lange man es nutzen will, man wird nicht gezwungen jedes Jahr das neu iPhone zu kaufen, durch die lange Update Garantie sogar eher im Gegenteil. Bei Android wird man idr schneller im Stich gelassen. Muss trotzdem jeder selbst wissen. Einfach schlecht machen, obwohl die Konkurrenz es nicht anders macht, ist falsch.
 
Zuletzt bearbeitet:
Hm. So einen Stundenlohn hätte ich auch gern. :D

Ey, so hoch ist der gar nicht. Ich hab mich nur verrechnet :D

Wenn ich nur 5€ verbrauchen dürfte für den Zusammenbau und den Qualitätstest des Handys bei 20€ Stundenlohn (brutto wohlgemerkt), sind das 15min, nicht 13,5min :rolleyes:. Formel: 20€/5€ = 4 -> 60min/4 = 15 Minuten :ugly:
 
Zurück