Games Aktuell Podcast 433: FIFA 17, NBA 2K17 und Dishonored 2

TRXerxes

Neuer Benutzer
Mitglied seit
01.07.2016
Beiträge
4
Reaktionspunkte
1
Jetzt ist Deine Meinung zu Games Aktuell Podcast 433: FIFA 17, NBA 2K17 und Dishonored 2 gefragt.


Bitte beachtet: Der Kommentarbereich wird gemäß der Forenregeln moderiert.


arrow_right.gif
Zum Artikel: Games Aktuell Podcast 433: FIFA 17, NBA 2K17 und Dishonored 2
 
Mir macht es nichts aus, dass ihr wieder Freitag mit der neuen Folge online gegangen seid. Das wichtigste ist ja, dass es bei einmal die Woche bleibt... So oder so höre ich die Folge dann Freitag Abend. Die Folge hat mir jedenfalls echt gut gefallen, da ihr anscheinend auch sehr viel Spaß beim Aufnehmen hattet. Damit hat die Steffi ihren Einstand im Podcast gut gemeistert und passt wohl echt gut in das Team.

Danke auf jeden Fall auch für die Beantwortung meiner Frage! Wenn man die ASM damals nicht gelesen hat, hat man in meinen Augen nicht viel verpasst ;) Dank diverser Webseiten kann man sich auch online heute noch ein Bild machen und teilweise echt staunen. Beispielsweise wurde in einem Test Actraiser für das Super Famicom in der japanischen Version zerrissen, weil es ohne Japanisch-Kenntnisse unspielbar sei :confused: Allerdings hieß der Autor des Tests Michael Jordan, womit sich der Kreis wieder schließt :D (Für Podcaster, die letzte Woche nicht dabei waren: Laut einem anderen Podcast gab es in der ASM Redakteursnamen, von nicht existierenden Personen.)

Eine Frage für den Podcast: Ich bin im Laufe der Jahre über ziemlich merkwürdige Lebensmittel-Firmen-Deals mit Videospiele-Firmen gestoßen. So gab es z.B. das Nintendo Cereal System als eine Art "Corn Flakes" oder viel mehr "Lucky Charms", das ich irgendwie verrückt aber auch sehr interessant fand.
Kennt ihr noch weitere Lebensmittel mit Videospiele-Lizenz, die ihr interessant oder einfach nur verrückt fandet?
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Hallo Podcast-Team zunächst einmal das wichtigste: Ihr macht echt einen tollen Job. Neben euch gibt es gefühlt kaum einen deutschen Games-Podcast, der mit einer solchen Kontinuität und Professionalität aufwarten kann. Die Länge der Podcasts ist echt perfekt. Dass ihr stets am Thema bleibt und nur selten abweicht gefällt mir besonders gut. Andere Podcaster schweifen stellenweise Minutenlang ab und besprechen Themen aus dem Privatbereich, welche mich als Hörer null interessieren und eh nur schwer bis gar nicht nachvollziehbar sind. Und da mir auch die Hörzeit kostbar ist kann ich sowas natürlich nicht gebrauchen.

So nun aber zum eigentlich Grund meines Kommentars. In euren Communitybeiträgen fragte ein Hörer nach einer App zum Verwalten seiner Gamessammlung. Ich möchte hiermit allen Leidgeplagten, auf der Suche nach einer vernünftigen Möglichkeit die eigene unüberschaubare Spieleanhäufung in geordnete Bahnen zu lenken, folgende App empfehlen: My Game Collection
Ich selbst habe über Jahre verschiedene Websites und Apps ausprobiert und nie was zufriedenstellendes entdecken können. Nutze jetzt aber seit etwa 1,5 Jahren diese App und kann echt nicht meckern. Man hat haufenweise Einstellungs- sowie Individualisierungsmöglichkeiten und es ist zudem möglich aus verschieden Services und Datenbanken (z.B. Xbox Live oder Steam) die bereits aufgelisteten Games zu importieren was nerviges Eintippen erspart. Des weiteren Kann man nicht nur sein Games aufnehmen sondern auch Hardware und Figurenkrams wie Amiibos und Skylanders und alles mit eigenen Labels versehen (z.B. "durchgespielt" oder "Must Play" oder "Free 2 Play" und und und)
Einziger Kritikpunkt es gibt keine Möglichkeit einen Account zu erstellen, das heißt also man muss manuell BackUps erstellen und dieses beispielsweise nach einem Smartphonewechsel wiederherstellen. Auch gibt es keine Möglichkeit die Sammlung auf einer Website anzuschauen. Ansonsten aber rundum perfekt und jedem zu empfehlen.

Ok das ließt sich jetzt sicher wie ein Werbeeintrag, aber ich bin wirklich nur begeistert von der App und hoffe dass möglichst viele User auf sie aufmerksam werden und sie stetig verbessert wird.
Ansonsten viel Spaß weiterhin beim Podcasten und Podcasts hören. ; )
 
Zuletzt bearbeitet:
So nun aber zum eigentlich Grund meines Kommentars. In euren Communitybeiträgen fragte ein Hörer nach einer App zum Verwalten seiner Gamessammlung.
Ah, stimmt ja... Ich benutze für diese Zwecke How long to beat, das mir dann auch gleich anzeigt, wie lange es wohl dauert bestimmte Titel durchzuspielen. Nach dem Durchspielen kann man dann auch angeben, wie lange man selbst gebraucht hat, um die Statistiken zu verbessern. Die Datenbank der Titel ist inzwischen riesig.
 
Ah, stimmt ja... Ich benutze für diese Zwecke How long to beat, das mir dann auch gleich anzeigt, wie lange es wohl dauert bestimmte Titel durchzuspielen. Nach dem Durchspielen kann man dann auch angeben, wie lange man selbst gebraucht hat, um die Statistiken zu verbessern. Die Datenbank der Titel ist inzwischen riesig.

Tatsächlich greift genannte App auch auf How Long to Beat zu und hat sämtliche Daten integriert. ;) Also jedes Spiel das man in seiner Sammlung aufnimmt ist automatisch auch mit den How Long To Beat Daten unterlegt. Bzw in deinem Fall kannst du auch gleich deine komplette HLTB Collection importieren. Außerdem wird auch eine Metacritic Wertung bei jedem Spiel angezeigt, sofern vorhanden natürlich.
 
Zuletzt bearbeitet:
Ich hatte nicht damit gerechnet dass mein Beitrag vorgelesen wird. Hoffentlich kam der nicht zu unfreundlich rüber. Die Sache mit dem Mafia Code bezog sich auf einen Leserbrief im letzten Podcast in welchem es um die Preisgestaltung im Windows Store ging.

Ich hatte G2A und kinguin deshalb erwähnt weil die nicht ganz sauber sind.
 
Hallo,

Wieder ein sehr guter podcast. Danke fürs beantworten meiner Fragen.

Mfg frank
 
Hallo und Servus an das super GA Team, ich höre den Podcast jetzt seit ca 1 1/2 Jahren und hab mich jetzt. Mal im Nachtdienst dazu durchgerungen mal zu schreiben. Euer Podcast ist jede Woche ein fester Bestandteil in meiner Freizeit geworden da ich so schnell und unterhaltsam an die neuesten Infos komme.
Ich wollte zu einem Thema etwas loswerden was bereits länger her ist und zwar das eine Studie belegt hat das Gaming angeblich Demenz vorbeugt. Ich selbst bin stationsleitung einer geschlossenen geronto-psychiatrischen Station eines Pflegeheims umd bin gespannt ob sich das in den nächsten Generationen bemerkbar macht. Ich bin sel st davon überzeugt da man tatsächlich merkt das Menschen die z.b viel Kreuzworträtsel oder Sudoku lösen deutlich langsamer Geistig abbauen als andere. Ich selbst bin ein Riesen ace Atourny und layton Fan und bin mir sicher das solche Games nicht nur sinnloses daddeln ist sondern eher sinnvolle Spiele sind. Auch die immer wiederkehrende Diskussion wann Kinder das zocken anfangen dürfen finde ich immer wieder interessant da mein Sohn jetzt mit vier Jahren ich schon ab und zu den Nintendo 3ds im die Hand nimmt oder gar schon einen ps4 Controller. Da gehe ich vielleicht nicht mit guten Beispiel voran wenn ich mal zocke allerdings gibt es wie layton z.b pädagogisch sinnvolle Spiele da er mit 4 Jahren mit mir zusammen Rätsel löst und somit meiner Meinung nach lernt nicht gleich aufzugeben sicher muss man da alles in Grenzen halten und die Natur ist ja auch nach wie vor die beste Platform zu zocken ????. Eine Frage hätte ich noch und zwar wisst ihr evtl. ob ein neuer layton Teil geplant.
Liebe Grüße aus Ingolstadt.
 
Ich liebe Print, aber bei Game-Magazinen werde ich in Sachen Digitalisierung langsam echt ungeduldig. Nur auf das Ende von Papier-Heften zu warten, ohne zu versuchen, die Marken innovativ abzusichern, ärgert mich.

Also:
Wer Visionen hat, der sollte zum Arzt. Hat mal ein wichtiger Mensch gesagt. Trotzdem heute meine Frage in die Runde: Welche Visionen habt ihr für die Marke „Games Aktuell“ in der komplett digitalen Zukunft? Mir gefällt eure Magazin-App zwar, aber wie sieht ein nicht mehr auf Papier gedachtes digitales Magazin in euren Augen aus? Machbarkeitsschranken nicht komplett außen vor, aber es muss sich wirklich um ein abgeschlossenes Produkt handeln. Also keine sich ständig verändernden Inhalte.

Kleiner Brainstorm-Anstoß von mir: Erscheinungsweise 1x Woche für 2 Euro; Umfang nach heutiger zählweise ca. 25 Seiten; Redaktionsschluss wird unerheblicher, da sich ein Beitrag notfalls"nur" um eine Woche verschiebt; Beiträge müssen nicht zwangläufig auf geschriebenem Text basieren; nicht mehr als 1 Report/Special pro Ausgabe
BTW: So könnte z.B. der Podcast auch endlich in das Magazin-Konzept integriert und mit der GA-Show-Diskussion fusioniert werden (wahlweise Audio oder Video).

Grüße an euch und insbesondere den Special-Gast!:)
 
Ich wollte nur mal in die Runde schmeißen das bei mir ebenfalls die Resident Evil Demo ohne plus Abo nicht zum Download zur Verfügung steht weil ja gefragt worden ist.
 
Hiho liebes GA Team!
Auf der Alten Games Aktuell Hompage gab es einen Community bereich der noch in der Headleiste verankert war. Finde ich mich nicht auf der neu gelaunchten Hompage zurecht oder ist dieser schlicht weg verschwunden? Ich habe es eigentlich sehr genossen bei euch zu bloggen und auch gelesen zu werden. Seid dem relaunch scheint es mir aver Sinnlos da man die Blogs nur noch sehr schlecht findet. Wenn man nicht gerade gezielt bei einem User schaut ob er was geblogt hat, ist man verlassen.
Das finde ich sehr schade.
Oder habe ich mich da nur vertan? Immerhin habt ihr ja immer sehr viel wert auf eure Community gelegt.

P.S. ich Finde es sehr sehr Schade das ihr auch dieses Jahr wieder nicht eingehalten habt was ihr euren Patreons für ihre "Spenden" versprecht.
Kümmert sich bei euch überhaupt noch wer darum?
Euer Phant
 
Zurück