Activision: CEO über die Aufgabe, Call of Duty interessant zu halten

L

Luiso

Gast
Jetzt ist Deine Meinung zu Activision: CEO über die Aufgabe, Call of Duty interessant zu halten gefragt.


Bitte beachtet: Der Kommentarbereich wird gemäß der Forenregeln moderiert.


arrow_right.gif
Zum Artikel: Activision: CEO über die Aufgabe, Call of Duty interessant zu halten
 
"Du weißt bereits, wer dein Publikum ist. Du verstehst dessen Erwartungen... um deine Fans zu erfreuen, zu überraschen und zu unterhalten... Alles, was du tun musst, ist zuhören..."

Wäre ich hier nicht im Büro umgeben von meinen Arbeitskollegen hätte ich lauthals losgelacht bei solchen Äußerungen. Liest sich eher wie Satire das ganze.
Und das beste ist der Schluss, da setzt der gute Herr Kotick noch einen drauf:

""Unsere Priorität ist der Fokus auf das Publikum" - Köstlich einfach!

Dass die Fans jedes Jahr immer wieder überrascht sind wundert mich nicht. Allerdings muss Überraschung nicht immer in einem positiven Zusammenhang stehen, aber das kappiert Activision glaub ich immer noch nicht.
Wenn sie wirklich überraschen wollen, sollten sie die Serie einfach mal ein, zwei Jahre pausieren, sich WIRKLICH mal einen Kopf machen, was die Fans wollen und das dann umsetzen. Kann ja nicht allzu schwer sein, EA hats ja auch geschafft.
 
Zuletzt bearbeitet:
Egal wo man hinblickt activision geht es nur noch ums Geld, hier Inhalte rausgeschnitten, hier ein überteuerten DLc, hier zu wenig Zeit investiert

die müssten eigentlich mal einen richtigen Dämpfer bekommen, wieso danken sie ihren Fans nicht mal mit etwas kostenlosem?

oder kehren wieder zu den Wurzeln von CoD zurück, wo das Ganze noch spaß gemacht hat?

Ich meine jedes Unternehmen ist auf Profit aus, aber Activision ist da besonders schlimm...
 
Der typische CoD Spieler will doch wahrscheinlich eh nur jedes Jahr das selbe. Und davon gibt es ja scheinbar immernoch genug.
Ist doch bei Spielen wie Fifa auch nichts anderes.

Allerdings würde es mich nicht wundern wenn sie mit dem nächsten CoD dann auch endlich mal wieder zum ersten oder zweiten Weltkrieg zurückgehen nachdem das neue Battlefield so gut ankam.
 
Ich schätze der nächste Teil wird den wenigsten Umsatz machen von allen erfolgreichen Teilen .Das wäre der richtige zeitpunkt kommplett umzudenken.
 
Zurück