MGS 5: Definitive Experience Edition ist gestartet

D

Darkmoon76

Gast
Jetzt ist Deine Meinung zu MGS 5: Definitive Experience Edition ist gestartet gefragt.


Bitte beachtet: Der Kommentarbereich wird gemäß der Forenregeln moderiert.


arrow_right.gif
Zum Artikel: MGS 5: Definitive Experience Edition ist gestartet
 
MGS5 gehört für mich zu den besten Spielen, die ich je gespielt habe. Wirklich grandioses Spiel, bei dem die Open World wie für mich geschaffen war - Eben nicht bis zum Rand mit generischen Missionen vollgeklatscht. Einfach ein spitzen Spiel und es ist wirklich schade, dass wir diese Qualität zumindest von Konami wohl nie mehr zu sehen bekommen werden :(
 
Für mich ist es die größte Enttäuschung der letzten Jahre. Die ersten 4 Teile hab ich alle mehrmals in verschiedenen Editionen aber für Phantom Pain gebe ich keinen Cent mehr aus.

Eben nicht bis zum Rand mit generischen Missionen vollgeklatscht.

Offenbar hast du ein anderes MGS5 gespielt als ich. Anders kann ich mir diese Aussage nicht erklären. :D
20-30 Missionen weniger hätten für mich auch gereicht. :D
 
Zuletzt bearbeitet:
Sie sollten den Titel umbenennen! Am besten passt MGS5: Desaster Experience .... spiel war für mich ein griff ins klo .... kann es nicht verstehen, wieso aus MGS das (Teil5) wurde :(
 
so weit gehen die Meinungen auseinander, das ist rcht spannend!

Ich bin auch sehr begeistert von MGS5 TPP, auch in der Nachbetrachtung. Habs mittlerweile 2x durch & einen Film draus erstehen lassen wie aus allen Teilen.

Gesendet von meinem SM-G935F mit Tapatalk
 
Offenbar hast du ein anderes MGS5 gespielt als ich. Anders kann ich mir diese Aussage nicht erklären. :D
20-30 Missionen weniger hätten für mich auch gereicht. :D
Es gab ja schon einige Nebenmissionen, aber die empfand ich bei weitem nicht so anstrengend oder nervig wie ich sie z.B. bei The Witcher 3 erlebt habe. Aber das ist vermutlich zu einem großen Teil auch der persönliche Geschmack...
 
Von den Nebenmissionen rede ich da nichtmal. Die hab ich irgendwann eh nicht mehr beachtet. :D Mir waren die Hauptmissionen schon viel zu viel weil immer das gleiche.
Tja... Davon habe ich in meinem ersten Post ja auch gar nichts geschrieben. Mir haben die Hauptmissionen jedenfalls alle sehr gut gefallen, auch wenn sie ein wenig repetitiv waren. Es waren nicht so viele, dass man sie alle hätte exakt gleich spielen müssen. Das Spiel bietet SEHR viele Möglichkeiten für unterschiedliche Vorgehensweisen, die ich auch genutzt habe. Damit liefen alle Missionen sehr unterschiedlich und haben mich stets motiviert weiter zu machen.
 
So können Geschmäcker auseinander gehen ;).
Für mich ist Witcher 3 das beste Game der letzten Jahre, für Hubi war es enttäuschend. Bei MGS5 ist es dann genau anders herum. Ich war sehr enttäuscht.
Für sich betrachtet ist Phantom Pain ein richtig gutes Spiel. Gameplay funktioniert toll, massig Umfang, sinnvoll eingesetzte OpenWorld. Allerdings ist es ein schlechtes MGS. Repetatives Missionsdesign, erhebliche Längen in der Story, MGS-Atmosphäre fehlt. Schade eigentlich...
 
Zurück