Xbox One in den USA erneut vor PS4: Microsoft-Konsole dominiert drei Mal in Folge

DavidMartin

Redaktion
Mitglied seit
31.01.2011
Beiträge
8.591
Reaktionspunkte
14
Jetzt ist Deine Meinung zu Xbox One in den USA erneut vor PS4: Microsoft-Konsole dominiert drei Mal in Folge gefragt.


Bitte beachtet: Der Kommentarbereich wird gemäß der Forenregeln moderiert.


arrow_right.gif
Zum Artikel: Xbox One in den USA erneut vor PS4: Microsoft-Konsole dominiert drei Mal in Folge
 
Wundert mich wie auch die letzten zwei Monate nicht. :D
Wird wohl an der XBone Slim liegen. Oder die Leute sehn langsam dass MS doch die besseren Exklusivtitel hat. :D

Wenn die PS4 Pro raus ist sieht das sicher wieder anders aus.
 
Zuletzt bearbeitet:
Verbesserte Kiste, mit gutem Preis, zur richtigen Zeit. MS hat diesmal alles richtig gemacht. Für alle die MS exclusives spielen wollen ist das jetzt der beste und ein günstiger Einstieg.
Wie viel das jetzt wirklich an der Marktsituation ändert ist schwer zu sagen, der Vorsprung der PS4 ist so groß das man es eher als Tropfen auf den heißen Stein sehen kann. Aber verkaufen ist verkaufen und gute PR für die Xbox und gut für die Scorpio.
Zum PS4 pro release wird sich das wieder relativieren und umdrehen, neue Geräte haben eben ihren Reiz.
 
Zuletzt bearbeitet:
Ich meine es ist ja nichts neues.
Selbst die PS3 hatte solche Monate und das bei einem so Xbox-fixierten Land.

An der Gesamtsituation wird das nichts ändern, wobei selbst die PS3 am Ende rein von den Verkaufszahlen so ziemlich mit der 360 gleichzog. Das Problem ist nur das Sony dies mit heftigen Verlusten tat, was hier nicht ganz so der Fall ist dank preislich normaler Xbox One S.

PS4 liegt von den Verkaufszahlen jedoch immer noch vor der XO in den USA alleine und die Kluft ist besonders groß im Rest der Welt, bis auf vielleicht UK und ich glaube Brasilien (da bin ich mir gerade nicht sicher).
Microsoft kann diese Generation nicht mehr "gewinnen" (doofes Wort), aber sie haben nach dem Start echt alles dafür getan das sie noch konkurrenzfähig bleiben und in letzter Zeit machen sie nur noch eine gute Arbeit.

Auch wenn PS4 Pro und Scorpio sogesehen PS4s und XOs sind, aber dennoch werden die Karten da zum Teil neugemischt und spätestens mit PS5/"Xbox4" sind diese wieder ganz offen.
Und wenn Sony da weiterhin so vorgeht wie es im Moment der Fall ist, dann dürfte diese Konkurrenz wieder richtig aufblühen.
Ich glaube zwar nicht das noch einmal so Situationen eintreffen wie die letzten beiden Generationen, das irgendeine "Seite" richtig dominiert, aber interessant wird es auf jeden Fall. Ich denke nicht das Sony oder MS noch einmal so Fehler passieren wie zum Release der PS3 und Xbox One.
 
Zuletzt bearbeitet:
Die PS4 Slim war nie eine echte Option für den westlichen Markt. Hier warten die meisten auf die Pro. Nur wem die Performance egal ist und kein VR habe möchte greift zur Slim.
 
Die PS4 Slim war nie eine echte Option für den westlichen Markt. Hier warten die meisten auf die Pro. Nur wem die Performance egal ist und kein VR habe möchte greift zur Slim.

Seh ich auch so, die Slim wird aktuell für 199€ bei Amazon angeboten.

https://www.amazon.de/PlayStation-K...es&ie=UTF8&qid=1476452632&sr=1-2&keywords=ps4

Die Slim wird ihre Zeit bekommen aber das wird erst passieren wenn sie für 199€ zu haben ist.

Zum Topic:

Ohne genaue Zahlen sagt das gar nichts aus, für den Wettbewerb ist es gut aber ich denke dies ist nur ein tropfen auf dem heißen Stein. Die Marktführerschaft wird Sony aber keiner mehr nehmen können.
 
Stimmt, mir sind Performance und VR egal. Und der Preis von 199,-€ ist wirklich gut. Langsam macht es mir die PS4 schwer sie nicht zu kaufen. ;)
 
Stimmt, mir sind Performance und VR egal. Und der Preis von 199,-€ ist wirklich gut. Langsam macht es mir die PS4 schwer sie nicht zu kaufen. ;)

Geht mir ähnlich. Kann auch beim besten willen nicht verstehen warum auf einmal alle dieses UHD Laufwerk bei der Xbox One Slim so hochjubeln. Mir sind Exklusive und vor allen eine große Vielfalt an Spielen wichtiger als ein UHD Laufwerk. (für das die meisten noch nicht mal den passenden TV haben)

Aber gut jedem das seine. :)
 
So, das hat sich bereits erledigt bevor ich mir das Ding schon unterm TV wähnte. Denn das war nur ein kurzes Angebot und jetzt ist der Preis wieder um 75,- € (!) auf 274,99 € gestiegen. Dann wohl doch nicht, als Festpreis wäre es eine überlegung gewesen...
 
Geht mir ähnlich. Kann auch beim besten willen nicht verstehen warum auf einmal alle dieses UHD Laufwerk bei der Xbox One Slim so hochjubeln. Mir sind Exklusive und vor allen eine große Vielfalt an Spielen wichtiger als ein UHD Laufwerk. (für das die meisten noch nicht mal den passenden TV haben)

Aber gut jedem das seine. :)

Warum "auf einmal alle" das UHD LW der S hochjubeln?
Häh? Was gibt es denn da NICHT zu bejubeln? Ist doch ne super Sache und MS hat mir der S dieses mal einfach alles richtig gemacht, easy.
Die Liste ist lang was wichtiger als ein UHD LW ist, aber warum wiegelst du ab?

Ich denke mal eine Menge Leute denken über den Kauf eines 4k / HDR TVs nach und als Zuspieler ist die S wirklich sehr gut geeignet... und preislich sehr attraktiv.
(Home Cinema Enthusiasten vielleicht mal ausgenommen)

Zum Thema denke ich auch mal, dass viele jetzt auf die Pro warten, macht ja auch Sinn. Den Sinn der PS 4 Slim werde ich wohl nie verstehen, die ganze Konsole ist quatsch.
Wenn ich eine normale PS 4 haben wollen würde, dann würde ich das sowieso bessere Ur-Modell wählen.
Aber die lumpigen 100 Mücken mehr zur Pro sollte jeder investieren, irgendwann kommt 100%ig die Zeit wo man sich sonst in den Hintern beißen würde.

Es kommen hier wohl einige Faktoren zusammen, allgemein gefällt mir diese Entwicklung.
 
Zurück