Mafia 3 Test: Kriminell verbuggt

Andreas Szedlak

Redakteur
Mitglied seit
03.08.2006
Beiträge
1.131
Reaktionspunkte
284
Jetzt ist Deine Meinung zu Mafia 3 Test: Kriminell verbuggt gefragt.


Bitte beachtet: Der Kommentarbereich wird gemäß der Forenregeln moderiert.


arrow_right.gif
Zum Artikel: Mafia 3 Test: Kriminell verbuggt
 
Die Realität tut weh.
Ich verstehe nicht wie man dieses Spiel abfeiern oder in Schutz nehmen kann. Kann doch dann nur aus Trotz sein oder weil man einfach ein "Hauptsache anders Typ" sein will und gute, bei allen und der Fachpresse beliebte Games, schlecht macht aber sowas hier gut findet. Man sollte sich mal überlegen ob es, so wie es bei Mafia 3 ist, der Standard sein soll und es in Zukunft immer so will.
 
Zuletzt bearbeitet:
Da vergleicht ihr das Spiel hier am Anfang mit GTA und beschwert euch im nächsten Satz dass man in Mafia 3 kaum Gebäude betreten kann. Wo kann man das denn in GTA? Da wird wohl mal wieder mit zweierlei Maß gemessen. :ugly:

Das Missionsdesign und die KI sind auf jeden Fall zwei große Kritikpunkte. Das wären für mich aber auch die einzigen.
Bugs hatte ich in meinen gut 30 Stunden bis auf 1-2 kleine Grafikfehler keine. In den Bars war eigentlich auch immer was los. Hab ich aber auch ehrlich gesagt nie wirklich drauf geachtet.
Die Stadt erzeugt eine super Atmosphäre. Die Story und die Charaktere sind interessant. Hoffe dass sie trotzdem nochmal einen vierten Teil machen können.

Die Realität tut weh.
Nur die Überschrift gelesen?
 
Hoernchen zustimmen ich muss, recht er hat!

Ich hatte auch keine größeren bugs, dass spiel war gut spielbar
 
Nur die Überschrift gelesen?

ja, und sogar den Rest und andere Tests, User Meinung und mich auf dem Weihnachtsmarkt mit einem Freund darüber unterhalten.
reicht mir für meine Meinung. Typisches Beispiel für schwache AAA Games und eine Fortsetzung und warum die immer weniger gekauft werden.
 
Die positiven Punkte die auch hier genannt wurden hast du dann wahrscheinlich gekonnt überlesen. :D
Aber schon klar. Inhalt zählt bei dir ja eh nicht so. Wenn die Technik "schlecht" ist hat bei dir ja jedes Spiel verloren. :ugly:
 
Zuletzt bearbeitet:
Die positiven Punkte die auch hier genannt wurden hast du dann wahrscheinlich gekonnt überlesen. :D
Aber schon klar. Inhalt zählt bei dir ja eh nicht so. Wenn die Technik "schlecht" ist hat bei dir ja jedes Spiel verloren. :ugly:

Verloren nicht, aber ein fetter Minuspunkt ist es, da man dem, vor allem auf Konsolen, einfach ausgeliefert ist. Das lässt sich auf viele Produkte übertragen, kaufe ich ein Smartphone und das OS ruckelt oder Apps schmieren ab ist das doch auch scheiße und man ist eingeschränkt und dann ist es egal ob andere Sachen toll sind wenn sie denn man funktionieren. Und obwohl ich das Produkt voll bezahlt habe, kann ich dann nur warten bis es mit Updates fertig gestellt wird, man ist voll auf die Gunst und Laune des Herstellers angewiesen, na klasse. Mag ich nicht, mach ich nicht mit.
 
Hast ja recht. Aber du übertreibst halt immer maßlos. Aber gut.... Jedem das seine. ;)
 
Hast ja recht. Aber du übertreibst halt immer maßlos. Aber gut.... Jedem das seine. ;)

Finde ich nicht. Steh nicht allein da. Jeder hat andere Gewichtungen. Man muss sich nicht in allem einige sein. Bei manchen Dingen sind wir uns einig, bei andren halt nicht, man muss sich deshalb nicht an die Gurgel springen, bekommen wir schon hin :)
 
Ich fand das Spiel sehr gut, klar es gab ein Paar Bugs aber so gehäuft wie sie hier angesprochen werden hatte ich sie nicht.

Die Story ist in meinen Augen erstklassig und vor allem das Wiedersehen mit Vito ist es wert das Spiel zu spielen, Story durch und auch alle anderen Dinge erledigt, hat schon mal nen Paar Stunden gedauert :)

Finde die Leute (ala Grinch66, wobei ich bei dem Namen nichts anderes erwartet habe, erinnert mich immer an den Film mit Jim Carrey) immer lustig, die anderen einreden wollen das so ein Game total schlecht ist, und vor allem man selbst nicht zu retten sei, wenn man dieses Spiel spielt und es auch noch gut findet, und man ja eh nur lügen muss... Ist mir sowas von Rille!

Alleine mir muss es Spaß machen und das hat es mehr als genug :)

Der Vergleich mit GTA hinkt auch gewaltig, gerade was das betreten von Gebäuden betrifft, da ist GTA nicht besser ;)
 
Also Bugs hatte ich so gut wie keine; abgesehen von einem neonpinken Busch und schwebenden Autos. Dafür gab's bei mir hin und wieder ein paar Abstürze.
Mafia 3 hat mir aber dennoch viel Spaß gemacht (Toller Soundtrack und "groovige" Radiosongs sorgen für das besondere Etwas) ;)
 
Die vergleichsweise wenigen Songs haben sich zu schnell wiederholt/abgenutzt. Die "offene Spielwelt" war leer und trostlos, die Menschen wirkten seelenlos und schlecht platziert. Die Nebenmissionen folgten immer dem gleichen Schema und boten keinerlei Abwechslung. Die Ki war unterirdisch dumm (sowas habe ich in den letzen 20 Jahren nicht mehr gesehen - selbst die KI-Kameraden in einem CoD sind echte Bainbugs dagegen!), aber immerhin waren die Zwischensequenzen... ähm nett. Auch wenn die in der Xbox One Version teilweise scheiße ausgesehen haben, wenn man sie mit denen von Halo 4 oder Diablo 3 vergleicht. Fazit: Das Spiel war ein Fehlkauf und mein persönlicher Mega-Flopp des Jahres!
 
Zurück