Zelda: Breath of the Wild im Test: Open-World-Meisterwerk

Lukas Schmid

Redaktionsleiter Online
Teammitglied
Mitglied seit
29.04.2014
Beiträge
643
Reaktionspunkte
14
Jetzt ist Deine Meinung zu Zelda: Breath of the Wild im Test: Open-World-Meisterwerk gefragt.


Bitte beachtet: Der Kommentarbereich wird gemäß der Forenregeln moderiert.


arrow_right.gif
Zum Artikel: Zelda: Breath of the Wild im Test: Open-World-Meisterwerk
 
Sehr guter Test, Danke! Morgen kann ich mich selbst von diesem Meisterwerk überzeugen. Game of the year 2017!

Update: Momentan nach 28 Reviews auf Gamerankings unglaubliche 98,5%!!!!!!

Update2: Overall Rank 6, aller Spiele in der Datenbank!

Alter das wird das Spiel des Jahrzehnts, nicht des Jahres. :D
 
Zuletzt bearbeitet:
WOW, das ist mal ein ausgiebiger Test.
Man merkt das ihr selbst riesen Zelda Fans seid, sehnsüchtig auf BotW gewartet habt und jetzt glücklich seid.

Nach dem Test zu urteilen muss Zelda ein Wucht sein.
Muss ich mir definitiv irgendwann mal eine Switch kaufen (immo zu teuer) oder ausleihen und mir selbst ein Bild davon machen.
 
Zuletzt bearbeitet:
Für alle die über die Spielepreise gemault haben, der Preis ist bei MediaMarkt und Saturn schon runter auf 57€.
 
leider ist für mich ein Spiel nicht genug um mir eine neue Konsole zu kaufen, darüberhinaus war ich selbst nie wirklich Zeldafan

aber trotzdem glückwunsch, wenn es denn tatsächlich ein so gutes Spiel geworden ist, ich will nicht falsch verstanden werden, aber ich glaube doch das eine art Zelda und Nintendo bonus da auch mit eingeflossen ist, 98% durchschnitt bei 56 Bewertungen muss schon eine gewaltige Perle unter Open World Games sein und das kann ich mir nicht vorstellen irgendwie, das es so viel besser als The Witcher, Fallout, Horizon usw... sein soll
 
Und wer war das? In deutschland ist es doch normal wenn spiele mehr als 60€ kosten :/

Ich spreche hier keinen direkt an, aber habe schon ein paar mal gehört, dass die Spiele zu teuer sind für einen Nintendohandheld. Die 3DS Spiele kosten 40€ und die WiiU Spiele haben keine 70€ gekostet. Freue mich jedenfalls, dass die Switchspiele preislich vielleicht doch nicht PS4 und XboxOne Niveau erreichen.
 
aber ich glaube doch das eine art Zelda und Nintendo bonus da auch mit eingeflossen ist

Denke ich auch.
Werds mir irgendwann mal ansehn wenn es etwas billiger zu haben ist.


Wer sich wegen einem Spiel keine Switch kaufen will kann sich ja ne gebrauchte WiiU holen. Da gibts auch noch einige gute Spiele. ;)
 
Ich bin she dankbar, dass Nintendo diesen Weg gegangen ist. Ich hab jetzt schon einige TLOZs nachgeholt und hab die Serie liebgewonnen. Die Charaktere und das Universum sind in allen Teilen toll, nur war für mich die Welt bisher irgendwie nur Laufweg und die Dungeons haben zu schwer gewichtet.

Aber so wie Breath of the Wild ist, hab ich mir ein Zelda erträumt, seit ich es spiele. Das Universum, die Charaktere und einfach eine tolle Welt, die man erkunden und wo man sehr viel entdecken kann. Wo Rätsel, Dungeons und Aufgaben inkludiert sind, die Welt selber aber der Star ist und nicht die Dungeons. Ein Adventure mit ikonischen Charakteren, was sich aber schon fast wie ein Rollenspiel spielt. Und ich vermute, dass die Geschichte zumindest eine ähnliche Spannung erzeugen wird wie Majora´s Mask und Twilight Princess. Das würde mir reichen.

Meine Switch liegt schon in der Verteilerbasis von Berlin und morgen kommt sie zu mir. Was ich mir jetzt nur noch wünsche ist ein Funkeln in den Augen meiner Freundin, wenn sie es spielen darf.
 
Zuletzt bearbeitet:
Nintendobonus? Sehe ich überhaupt nicht so. Genauso könnte man bei HZD über einen Sonybonus reden. Die Openworld bei Zelda ist einfach genial und dazu noch technisch sauber. Nintendo demonstriert mal wieder, was für einzigartige Spiele sie produzieren können und das wird durch die Bank mit Topwertungen honoriert. Dieser fragliche Nintendobonus müßte sich im Notenschnitt wiederfinden, weil man ja sonst davon ausgehen müßte, daß die Tester alle Nintendofan's sind.
 
Nintendobonus? Sehe ich überhaupt nicht so. Genauso könnte man bei HZD über einen Sonybonus reden. Die Openworld bei Zelda ist einfach genial und dazu noch technisch sauber. Nintendo demonstriert mal wieder, was für einzigartige Spiele sie produzieren können und das wird durch die Bank mit Topwertungen honoriert. Dieser fragliche Nintendobonus müßte sich im Notenschnitt wiederfinden, weil man ja sonst davon ausgehen müßte, daß die Tester alle Nintendofan's sind.

also sorry, aber die neue IP Horizon mit einer Spieleikone wie Zelda zu vergleichen ist schwachsinn, ich glaube definitv das da etwas bonus mit drin ist

98/100 das muss ein nahezu perfektes Spiel sein und so ein Spiel gibt es einfach nicht

naja aber wie gesagt ich fand die ganzen Nintendo Marken sowieso schon immer überhypt und konnte nix damit anfangen egal ob Mario, Donkey Kong, Metroid oder sonst was
 
naja aber wie gesagt ich fand die ganzen Nintendo Marken sowieso schon immer überhypt und konnte nix damit anfangen egal ob Mario, Donkey Kong, Metroid oder sonst was

Man muß Qualität ja nicht erkennen, wenn man nicht will. Das überhypte Spiel im Moment ist ja wohl ein anderes...

Wenn ein Tlou2 oder HZD eine 98 bekommen sollte/hätte? Wäre das auch nicht in Ordnung gewesen?
 
Zuletzt bearbeitet:
Nintendobonus? Sehe ich überhaupt nicht so. Genauso könnte man bei HZD über einen Sonybonus reden.

Sonybonus bezweifle ich. Überhypt ist Horizon aber sicher etwas.
Kann man aber kaum mit Zelda vergleichen. Zelda ist einfach eine große Marke mit der viele Leute aufgewachsen sind. Genau wie mit Mario. Bei sowas sieht man manche Dinge halt nicht ganz so eng wie bei anderen Spielen vielleicht. Was ja auch nicht schlimm ist. Aber solche Wertungen sind ja schon eher ne Ausnahme.

EDIT:
Wenn jemand seine Meinung sagt muss man aber auch nicht gleich wieder einen Vergleich mit der Konkurrenz auspacken. :palm:
 
Zuletzt bearbeitet:
Man muß Qualität ja nicht erkennen, wenn man nicht will. Das überhypte Spiel im Moment ist ja wohl ein anderes...

Wenn ein Tlou2 oder HZD eine 98 bekommen sollte/hätte? Wäre das auch nicht in Ordnung gewesen?

NMS war überhypt.

HZD wurde dem Hype gerecht.
Außerdem sind stark beworben und überhypt zwei verschiedene paar Schuhe.
 
Zuletzt bearbeitet:
EDIT:
Wenn jemand seine Meinung sagt muss man aber auch nicht gleich wieder einen Vergleich mit der Konkurrenz auspacken. :palm:

Sorry, aber man könnte auch die guten Wertungen akzeptieren ohne so zu tun als hätten es Nintendospiele leichter gute Wertungen zu erreichen. Es passiert nicht oft, dass eine Spieleserie so lange erfolgreich ist, sich immer weiter entwickelt und neu erfindet. Wenn er die Nintendospiele nicht mag, ok, kein Problem. Aber die Reviews im Allgemeinen zu relativieren halte ich für Schwachsinn. Dann kann ich eben auch sagen, dass mir viele Spiele in der letzten Zeit überwertet vor kamen. Ich habe kein Problem, wenn er Zelda eine niedrigere Wertung geben würde. Das ist dann seine Meinung.
 
Zuletzt bearbeitet:
Ernsthaft? Ein metascore von 98 bei fast 60 Tests? :D
Big N is back würde ich mal behaupten. Freut mich, dass das Spiel so gut bei den Testern ankommt. Hoffentlich verkauft sich die switch auch ordentlich.
 
Einen kleinen Nintendo Bonus gibts schon ;). Sorry, ich bin kein Nintendo hasser um Gottes willen aber wenn ich seit Jahren (letzten 20ig) über die Test nebst Bewertung allein bei den Mario spielen nachdenke kann ich nur schmutzeln :). Egal, für Nintendo und Zelda Fans freut es mich das was gutes bei rum gekommen ist, egal ob da nun 85% oder 95% steht :).

Und ja, ein Last of Us 2 oder Uncharted 4 hat auch sowas wie einen kleinen Bonus mit drin, ist ganz normal :). Das Gameplay bei Uncharted 4 war jetzt um mal kritisch gegen Sony zu sprechen für mich jetzt auch nicht der Hammer ;). Bitte nicht vergessen: Meine Meinung :)
 
Zuletzt bearbeitet:
Wenn ein Tlou2 oder HZD eine 98 bekommen sollte/hätte? Wäre das auch nicht in Ordnung gewesen?

nein wäre es nicht, ich selbst würde den Spielen nicht mal so eine hohe Punktzahl geben

eine 98/100 ist fast perfekt wie gesagt und sowas gibt es nicht und der Retrofaktor und das Zelda ein Publikumsliebling mit absolutem Kindheitsfaktor ist, ist absolut nicht abzustreiten, das Spiel mag gut sein, sogar sehr gut, aber 98/100 ich bitte dich...

aber wie gesagt ich verstand den Hype um die Spiele eh nie, von daher werd ich das spiel eh nie spielen
 
eine 98/100 ist fast perfekt wie gesagt und sowas gibt es nicht und der Retrofaktor und das Zelda ein Publikumsliebling mit absolutem Kindheitsfaktor ist, ist absolut nicht abzustreiten, das Spiel mag gut sein, sogar sehr gut, aber 98/100 ich bitte dich...


So habe ich das aber auch mal gesehen. Heute sehe ich das aber eher so, dass manche Spiele so mitreißend sind, dass ihre Fehler oder Schwächen keine Rolle beim Spielen spielen. Die Wertung repräsentiert für mich auch eher eine Wahrscheinlichkeit, dass es dem am Genre/Spiel interessierten Spieler richtig gut gefällt. Damit ist auch 10/10 eine durchaus legitime Wertung.



Der Nintendobonus ist übrigens gleichbedeutend mit extrem guten und detailverliebtem Polishing. Das gibt es auch bei anderen Spielen, aber Nintendo schafft das eben auffallend oft.
 
So habe ich das aber auch mal gesehen. Heute sehe ich das aber eher so, dass manche Spiele so mitreißend sind, dass ihre Fehler oder Schwächen keine Rolle beim Spielen spielen. Die Wertung repräsentiert für mich auch eher eine Wahrscheinlichkeit, dass es dem am Genre/Spiel interessierten Spieler richtig gut gefällt. Damit ist auch 10/10 eine durchaus legitime Wertung.
.

genau, ich denke einfach viele der Tester können sich richtig gut mit Zelda identifizieren, weil es eben eine Kindheitsikone ist und dann sieht man eben über schwächen auch hinweg

das ist auch völlig normal, aber genau deswegen nehm ich diese übertriebene Wertung gar nicht ernst, ich mache mir lieber selbst immer ein bild der spiele egal wie sie bewertet wurden, aber zelda juckt mich halt echt gar nicht, nur bei smash brothers hab ich link oft genommen ^^
 
Zurück