Games Aktuell Blog 10: Mass Effect kommt

Erce

Benutzer
Mitglied seit
01.12.2016
Beiträge
42
Reaktionspunkte
14
Jetzt ist Deine Meinung zu Games Aktuell Blog 10: Mass Effect kommt gefragt.


Bitte beachtet: Der Kommentarbereich wird gemäß der Forenregeln moderiert.


lastpost-right.png
Zum Artikel: Games Aktuell Blog 10: Mass Effect kommt
 
Ich habe die Debatte um Mass Effect Andromeda wohl mitbekommen, aber die Reihe hat mich schon mit dem zweiten Teil verloren. Den ersten fand ich eigentlich ziemlich spaßig, aber der zweite war mir dann doch einfach zu baukastenartig - immer wieder Zusatzquests für die Gruppenmitglieder nach gefühlt exakt dem gleichen Schema und die Haupt-Story war alles andere als interessant für mich. Teil 3 habe ich dann gar nicht erst gespielt und werde MEA wohl ganz ignorieren...

Ansonsten habe ich letztes Wochenende endlich mal wieder frei gehabt und musste nicht ins Büro. Den Tag habe ich natürlich mit sehr vielen Spiele verbracht. In der Virtual Console der Wii (auf meiner Wii U) habe ich dann Solomon's Key entdeckt. Das ist zwar ein recht simples Jump 'n' Run mit einigen netten Ideen, aber das hat mich echt begeistert :D Manchmal muss es eben ein Alt(es Spiel) sein! ;)
 
Ich habe die Debatte um Mass Effect Andromeda wohl mitbekommen, aber die Reihe hat mich schon mit dem zweiten Teil verloren. Den ersten fand ich eigentlich ziemlich spaßig, aber der zweite war mir dann doch einfach zu baukastenartig - immer wieder Zusatzquests für die Gruppenmitglieder nach gefühlt exakt dem gleichen Schema und die Haupt-Story war alles andere als interessant für mich. Teil 3 habe ich dann gar nicht erst gespielt und werde MEA wohl ganz ignorieren...

Ja, das war echt schade, dass die Hauptstory bei Mass Effect 2 so dünn war. Die Nebenmissionen waren oft interessanter, da hat man auch diverse Hintergrundinfos zur Welt und den Charakteren erfahren. Andromeda werde ich erstmal wohl auch nicht spielen, wobei ich mit dem dritten Teil eigentlich auch noch meinen Spaß hatte.
 
Die letzte Woche war fantastisch. Sehr Lockere Arbeit, dann den Sommer urlaub geplant und im An und Verkauf habe ich für wenig Geld ein sehr seltenes und gut erhaltenes Atari Jaguar Spiel ergattert. Leider darf ich den Titel nicht nennen.

Die internationalen Tests von Mass Effect enttäuschen mich etwas. Bei so einem großen und wichtigen Projekt hatte ich mehr erwartet. Dazu kommen noch diverse negativ Meldungen kurz vor dem Release. Eigentlich ein klarer Fall für eine Schonung des Geldbeutels.
Mal schauen, bin noch unentschlossen. Vielleicht ist es ja doch ganz gut.

No Man's Sky gebe ich keine zweite Chance. Bin immer noch von der Vanilla Version traumatisiert.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Zurück