Microsoft kauft Nokia Devices and Services

Fortinbras

Bekanntes Gesicht
Mitglied seit
22.08.2006
Beiträge
21.498
Reaktionspunkte
3.361
Microsoft kauft die Handysparte von Nokia, übernimmt fast das komplette kreative und technische Team und gewisse Patente. Nokia selbst bleibt bestehen, an der Marke Nokia erwirbt Microsoft nur eine Lizenz und darf die Markennamen von Nokia 10 Jahre lang nutzen. Wichtig hierbei ist vor allem die Lumia-Reihe welche den am schnellsten wachsenden Marktanteil am Smartphone-Markt aktuell hat. Gerade im letzten Quartal sind die Verkäufe in die Höhe geschossen. Auch in Deutschland wird Lumia immer beliebter.

Microsoft bietet mit dem Patentpaket die günstigste Plattform für OEMs für Windows Phone 8.

Es bleibt spannend wie sich die Sache entwickelt. Windows Phone scheint wohl so schnell nirgendwo hinzugehen. Ich kann mir vorstellen, dass Microsoft Lumia durch Windows Phone ablösen wird, gerade in Europa dürfte der Name Lumia aber mehr Zugkraft haben als Windows Phone.

Microsoft to acquire Nokia?s devices & services business, license Nokia?s patents and mapping services

Eingebundener Inhalt
An dieser Stelle findest du externe Inhalte von Youtube. Zum Schutz deiner persönlichen Daten werden externe Einbindungen erst angezeigt, wenn du dies durch Klick auf "Alle externen Inhalte laden" bestätigst: Ich bin damit einverstanden, dass mir externe Inhalte angezeigt werden. Damit werden personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt.
Für mehr Informationen besuche die Datenschutz-Seite.
 
Zuletzt bearbeitet:
Hab es in der Vergangenheit bereits zweimal mit Windows Betriebssystemen fürs Smartphone versucht und war stets enttäuscht, nach Android und dem iOS für mich immer noch der hinkende Platz 3 der mobilen Betriebssysteme! Trotzdem bin ich gespannt wieviel Potential im Schachzug von Microsoft steckt.
 
Zurück