SIM-Karte

YoMasH-x01

Bekanntes Gesicht
Mitglied seit
06.03.2013
Beiträge
3.137
Reaktionspunkte
874
Hey Leute.

Ich hoffe mir kann jemand weiterhelfen, da ich im Internet dazu nicht's gefunden habe, zumindest nicht auf Anhieb.
Und zwar habe ich mir vor zwei Jahren ein Smartphone bei 1&1 gekauft, zusammen mit einer Flat. Da ich vergessen habe den Vertrag zu kündigen, muss ich nun ein Jahr lang weiter zahlen.. :uff:
Jedenfalls hätte ich so langsam trd. gerne ein neues Smartphone. Nun weiß ich aber nicht, ob ich die SIM-Karte, die ich in meinem jetzigen Handy drin habe, auch einfach in ein anderes Handy einlegen kann. Geht das denn problemlos, bzw. würde das funktionieren, oder ist die SIM-Karte evtl. irgendwie an mein jetziges Smartphone "gekoppelt", sodass ich die bei keinem anderen Gerät verwenden kann? :confused:
Ich muss dazu sagen, dass ich bislang noch nie einen Handyvertrag geschlossen habe, von daher also meine Unwissenheit. ^^

Vielen Dank schon mal im voraus. :)
 
Solange das neue Handy kein Sim Lock hat sollte das eigentlich kein Problem sein.
Evtl. musst du die Sim Karte noch anpassen falls das neue Handy ein kleineres Sim Format haben sollte. Ist aber auch kein Problem.
Hab heute auch erst meine Micro Sim Karte ins Mini Sim Format zurecht geschnitten damit sie in mein neues Handy passt.
 
Zuletzt bearbeitet:
Kauf dir ein Simlock freies Smartphone. Also ohne Branding. Da geht das ohne Probleme. Musst halt auf die Kartengrösse achten. Ich habe einen Telekomvertrag. Da war bei Abschluss eine normale Simkarte beim Handy bei. Ich habe aber mir letztes Jahr selber eine neues Smartphone gekauft. Da geht eine mini Sim rein. Deshalb musste ich beim Provider eine andere Karte ordern. Ging flott. ☺
gesendet von meinem WP 950XL
 
Wenn Du dir mit dem zurechtschneiden zu unsicher bist, viele Handyshops die keinem Provider die einzige Treue geschworen haben bieten für ca 5€ das zurechtstutzen der Karte an. Oft haben die dafür Stanzgeräte. Wie schon von Hoernchen geschrieben. SIM Lock frei Handys schlucken alles.
 
Vielen Dank für eure schnellen Antworten! :hoch:

Wie gesagt läuft mein 1&1 Vertrag noch ein Jahr. Danach würde ich dann einfach nur eine andere Flat auswählen (natürlich dann ohne Handy, da ich mir das neue wie gesagt separat kaufen will).

Um mal ein wenig zu konkretisieren. Momentan hab ich das Xperia Z3 und das nächste soll das Xperia XZs werden.

Wenn ich das XZs neu kaufe, sollte da ja eigentlich kein SIM-Lock vorhanden sein, oder? ^^
 
Neue Smartphones (auch Vertragsgeräte) haben in der Regel keinen SIM-Lock mehr. Maximal ein Branding (z.B. Telekomlogo beim starten).
SIM-Lock haben höchstens noch Geräte, die man beim Discounter zusammen mit einer Prepaidkarte kauft.
Also brauchst du dir da keine Sorgen machen. In gebrandete Geräte kannst du auch SIM-Karten anderer Provider stecken.

Gesendet von meinem EVA-L09 mit Tapatalk
 
Neue Smartphones (auch Vertragsgeräte) haben in der Regel keinen SIM-Lock mehr. Maximal ein Branding (z.B. Telekomlogo beim starten).
SIM-Lock haben höchstens noch Geräte, die man beim Discounter zusammen mit einer Prepaidkarte kauft.
Also brauchst du dir da keine Sorgen machen. In gebrandete Geräte kannst du auch SIM-Karten anderer Provider stecken.

Gesendet von meinem EVA-L09 mit Tapatalk

Ok. Dann weiß ich Bescheid. :)

Ich wollte halt auf Nummer sicher gehen, nicht das ich dann am Ende dastehe und das funktioniert nicht. :D

Danke nochmal.
 
Ich krame mal den Thread den ich vor ein paar Monaten erstellt habe nochmal aus.
Die Sache mit der SIM-Karte hat sich ja nun zum Glück geklärt. ;)
Ich hab auch schon ein neues Smartphone im Auge, brauche aber noch das nötige Kleingeld dafür und wollte mein altes Handy verkaufen. Also nicht das Z3 was ich derzeit besitze, sondern das ZL, was ich davor noch hatte. Kennt ihr vllt. jemanden der daran Interesse haben könnte?

https://www.amazon.de/gp/offer-listing/B00BCSXOP2/ref=sr_1_1_olp?ie=UTF8&qid=1507560026&sr=8-1&keywords=xperia+zl
Mein Name dort ist "J-mash".
 
Zurück