Horizon Zero Dawn

K

KaydonNoctis

Gast
Schämt euch das es hier noch keinen Thread gibt. :rolleyes::D

Eingebundener Inhalt
An dieser Stelle findest du externe Inhalte von Youtube. Zum Schutz deiner persönlichen Daten werden externe Einbindungen erst angezeigt, wenn du dies durch Klick auf "Alle externen Inhalte laden" bestätigst: Ich bin damit einverstanden, dass mir externe Inhalte angezeigt werden. Damit werden personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt.
Für mehr Informationen besuche die Datenschutz-Seite.
 
Für mich das mit Abstand beeindruckendste Spiel von der E3, ich meine es war Pre Alpha Gameplay und es sieht schon so gut aus?

Dann die komplett neue Ausrichtung von GG von FPS zu 3rd Person RPG, krass

Das Setting ist nahezu komplett unverbraucht und absolut interessant, es will einen wissen lassen, was da passiert ist

technisch mache ich mir bei GG absolut keine Sorgen, bleibt nur noch die Story und die Open World, wenn die beiden Sachen stimmen, wird das ein Mega Hit für uns PS4ler :)
 
Es wirkt erstmal interessant. Wobei ich auf die Story gespannt bin. Warum dieser Zustand? Was hat den Menschen soweit zurück geworfen? Warum Robot-Dinos usw. usw. ! :)
 
achja einen Thread gabs von mir dazu übrigens auch, hab das voll vergessen :D

http://forum.gamesaktuell.de/sony/85338-horizon-release-tba.html

naja, der alte kann dann mal geschlossen werden von mir aus

hier noch paar infos:

- Der "Thunderjaw" (der T-Rex) besteht aus 550.000 Polygonen
- Es besteht aus 93 Teilen, die alle einzeln angegriffen, bzw. sogar abgetrennt werden können
- Es hat 2 große Schwachstellen, einmal den Energiekern im Herz und den AI Kern im Kopf
- Es besitzt 15 verschiedene Angriffsmuster die sich je nach Situation ändern
- Das Spiel versteht sich als RPG mit ausrichtung Action
- Es gibt ein Quick craft Menü für die Pfeilköpfe (Schnellerzeugen von Pfeilen)
- Es gibt Dörfer, Städte und Missionen
- Crafting (Herstellung) wird ein wichtiger Aspekt des Spiels sein
- Release 2016 ist geplant
- Die Kämpfe sollen sehr taktisch aufgestellt sein (soll heißen, es gibt viele verscheidene herangehensweise an einen Gegner)
- Jeder Ort den man im Trailer gesehen hat ist erkundbar (die Stadt vor der Katastrophe mal außenvorgenommen)
- die RPG Elemente werden das Kampfsystem nicht sehr beeinflussen (Kämpfe sollen eben actionreich bleiben)
- Aloy's Job ist eine Maschinenjägerin zu sein
- Das RPG und Kampfsystem sollen beide top priorität haben im Spiel
- Der T-Rex im Gameplay hatte nur noch die Hälfte der HP, er war angeschlagen von einem Kampf gegen eine Vorherige Stammesgruppe
- Es wird auch leben abseits der Roboter geben, aber nur kleinere Lebewesen
- Es wird ähnlich wie bei The Witcher keine Ladebildschirme geben
- Der Hauptcharakter Aloy hat irgendeine spezielle Verbindung zu den Maschinenwesen
- Das Zero Dawn im Namen des Spiel hat eine Bedeutung, die man nur während des Spielens erfährt

Ansonsten will GG was die Story und die Gegner angeht so wenig wie möglich verraten, die Speiler sollen das meiste beim Spielen herausfinden.
 
Zuletzt bearbeitet:
Klingt alles ganz nett.
Außer der Punkt.
- die RPG Elemente werden das Kampfsystem nicht sehr beeinflussen
Da erwarte ich jetzt keine Skills oder mehrere verschiedene Waffenarten etc.
 
Zuletzt bearbeitet:
Klingt alles ganz nett.
Außer der Punkt.

Da erwarte ich jetzt keine Skills oder mehrere verschiedene Waffenarten etc.

ich bin mir nicht sicher, wie der Punkt gemeint war, aber ich denke eher in die Richtung, dass es z.B. keinen Taktikbildschirm wie bei Dragon Age geben wird, sondern es eine flüssige Actionreicher kampferfahrung werden soll

das es verschiedene Waffen, bzw. viele verschieden Variationen gibt, ist schon bestätigt und Skills wird es denke ich mal auch geben, das kann ich aber nicht 100% sagen
 
Erinnert mich von der Atmo her ein wenig an Turok. War mal meine Lieblingsspielreihe.
Ich wünsche mir aber, dass man wenigstens die Haarfarbe ändern darf. :D
 
Außer der Punkt.

Da erwarte ich jetzt keine Skills oder mehrere verschiedene Waffenarten etc.


Die Übersetzung bei dem Punkt ist ein wenig unglücklich gewählt. Die Originalaussage ist:
- The RPG elements will not slow down the combat.

Ich denke es ist so ähnlich wie LordVessex es versucht hat zu erklären. Es wird viele RPG Elemente geben, aber man wird nicht Ewigkeiten brauchen um etwas zu planen etc. - so würde ich es interpretieren. Die Kämpfe sollen actionreich bleiben.

Fakt ist das da nicht steht das die RPG Elemente nicht das Kampfsystem beeinflussen werden, sondern einfach das, so denke ich mal, der Spielfluss nicht zu stark unterbrochen / verlangsamt wird.
 
Zuletzt bearbeitet:
Die Übersetzung bei dem Punkt ist ein wenig unglücklich gewählt. Die Originalaussage ist:


Ich denke es ist so ähnlich wie LordVessex es versucht hat zu erklären. Es wird viele RPG Elemente geben, aber man wird nicht Ewigkeiten brauchen um etwas zu planen etc. - so würde ich es interpretieren. Die Kämpfe sollen actionreich bleiben.

Fakt ist das da nicht steht das die RPG Elemente nicht das Kampfsystem beeinflussen werden, sondern einfach das, so denke ich mal, der Spielfluss nicht zu stark unterbrochen / verlangsamt wird.

ja ich hab halt auf die schnelle übersetzt ^^

kann sein, dass es etwas unglücklich formuliert war, ja :D
 
Wir auf jeden Fall ein Spiel das auf den Wunschzettel kommt, bin echt beeindruckt bisher! ^^

Hoffen wir mal das wir weiterhin mit Infos gefüttert werden :)
 
hier nochmal das Video der E3 mit Entwicklerkommentaren :)

Eingebundener Inhalt
An dieser Stelle findest du externe Inhalte von Youtube. Zum Schutz deiner persönlichen Daten werden externe Einbindungen erst angezeigt, wenn du dies durch Klick auf "Alle externen Inhalte laden" bestätigst: Ich bin damit einverstanden, dass mir externe Inhalte angezeigt werden. Damit werden personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt.
Für mehr Informationen besuche die Datenschutz-Seite.
 
das wird der Hammer. Das setting ist einfach geil
 
paar weitere infoschnipsel


- Es gibt ein Kletter- und Tauchsystem, man kann auf berge und bäume klettern und in flüssen und seen schwimmen, um z.B. von Robotern abzuhauen

- das spiel wird eine online komponente haben, zwar soll das hauptspiel eine SP-Erfahrung bleiben, aber es wird einzelne Aspekete geben die sozialer Natur sind

- Jagen wird nicht die einzige Option sein, was die Dinos angeht, aber weiter wollte man darauf nicht eingehen

Quelle: Horizon's combat, world and RPG systems explained by Guerrilla | GamesRadar

Also punkt 2 und 3 klingen äußerst interessant. Könnte mir da sowas vorstellen wie ein online handel vorstellen :)

und was soll man außer Jagen noch mit Robotern machen? Auf sie klettern und zähmen (hacken)? Das wäre ja mal der Hammer

bin sowas von gespannt auf jedes weitere Infoschnipselchen über dieses Spiel ^^
 
Hoffe das ging jetzt nicht zu weit und gegen die Foren Regeln. Dann tuts mir Leid und bitte sofort löschen.


Nein das geht. Ist mir lieber als so manch andere Post.?

@topic: Ich habe mir ein wenig kommentiertes E3 Gameplay angeschaut. Mein erster Eindruck, hammer Optik. Schön hoher Detailgrad. Tolle Animationen. Schön bunt. Ich mag es wenn die Macher nicht mit der Farbe geizen. Wenn Story und die Spielzeit auch noch überzeugen, steht die Ps4 demnächst in meiner Bude .
 
Zurück