PS4 Pro: Grafische Abstriche bei PS4 Spielen im Vergleich zum Originalgerät

Fortinbras

Bekanntes Gesicht
Mitglied seit
22.08.2006
Beiträge
21.498
Reaktionspunkte
3.361
Im Netz mehren sich Berichte wonach ein paar PS4 Spiele auf der Pro schlechter laufen als auf der originalen Konsole . Besonders die Vergleichsbilder von World of Final Fantasy sind krass .

Nun hat auch DF ein Video zum Thema veröffentlicht.

https://youtu.be/dKWxHu9l5ys

Mal sehen wie sich das Thema entwickelt .

- - - Aktualisiert - - -

http://m.neogaf.com/showthread.php?t=1312527

- - - Aktualisiert - - -

Jesses
http://m.neogaf.com/showthread.php?t=1312485

- - - Aktualisiert - - -

http://m.neogaf.com/showthread.php?t=1312098
 
Sehr merkwürdig das es solche Probleme gibt, besonders wenn man bedenkt das es letztendlich die selbe Hardware ist. Ja sogar die GPU ist die Gleiche.
Da wollte Sony schon Problemen aus den Weg gehen und haben das extra mit der GPU so gemacht und dann gibt es dennoch Probleme. :D

Na mal schauen,aber denke auch das es nur ein holpriger Start ist.
Bei TLOU als Beispiel ist es ganz klar ein Bug (Edit: bis auf die Performance beim 1800p/"60" mode) und bei WoFF scheint es ebenfalls einer zu sein. Ich bezweifle das es so von SE gewollt ist, ansonsten müsste man sich fragen was in deren Köpfen los ist.

Bei TLOU scheint es dann an der Auflösung im 1800p Modus zu liegen, das schafft die GPU wohl nicht so gut für einen 60fps Modus. Hätte man vielleicht noch als dritte Option den Standart 1080/60 Modus aus dem Remaster nehmen sollen, für die Leute die keine Abzüge bei der Framerate haben wollen. Wobei die Unterschiede nu auch nicht hoch sind wohl. Nur betrifft es jeden Menschen anders.

Bisher nur BF1 mit der Pro gespielt und da konnte ich nur sagen: top :hoch:
 
Zuletzt bearbeitet:
Skyrim läuft auch nicht so optimal. Die Grafik ist zwar knackescharf aber manchmal fehlen Texturen in der Ferne und die Framerate stottert bei Kämpfen.
Holpriger Start würde ich mal meinen und die Probleme lassen sich sicherlich mit einem Patch beheben. Ist nur wieder toll dass sowas von den Entwicklern gekonnt ignoriert wird.
 
Skyrim läuft auch nicht so optimal. Die Grafik ist zwar knackescharf aber manchmal fehlen Texturen in der Ferne und die Framerate stottert bei Kämpfen.
Holpriger Start würde ich mal meinen und die Probleme lassen sich sicherlich mit einem Patch beheben. Ist nur wieder toll dass sowas von den Entwicklern gekonnt ignoriert wird.

Auf der Xbox One S habe ich kein stottern in den Fights. Läuft Butterweich. Auch im sonstigen Spielverlauf habe ich bisher kein stottern gehabt. Die Frage die sich stellt ist folgende:
Ist die PS4 Pro jetzt schon überfordert, oder liegt es an den Entwicklern?
 
Auf der Xbox One S habe ich kein stottern in den Fights. Läuft Butterweich. Auch im sonstigen Spielverlauf habe ich bisher kein stottern gehabt. Die Frage die sich stellt ist folgende:
Ist die PS4 Pro jetzt schon überfordert, oder liegt es an den Entwicklern?

wohl kaum überfordert, wie soll das gehen?!
Also entweder liegt es an Entwicklern und nicht fertig optimierte Games oder Sony regelt die Leistung der PS4 Pro zu weit nach unten, weil sie ja bei nicht Pro Spielen eine Gleichheit erreichen wollen, was ich sowie nicht gerade sinnvoll finde, Sony, gebt bitte die volle Leistung frei.
 
Zuletzt bearbeitet:
WD 2 wurde wohl gepatcht und die Probleme sollen behoben sein.
Sind halt die ersten Patches für Spiele die gerade mal kamen, da könnten die Patches einfach sehr schnell gemacht worden sein und dann schleichen sich so Probleme wie Framepacing ein. Wobei ja auch ein TLOU betroffen ist.

Bei einem Bethesda-Spiel braucht man natürlich auf keinen Patch hoffen der irgendeine Performance oder andere Probleme behebt. Für TLOU wird hoffentlich noch einer nachgereicht, gerade da sollte man sowas auch erwarten.
 
Zurück