Metal Gear Solid 1 in der Legacy Collection

1UP-LIFE

Bekanntes Gesicht
Mitglied seit
21.09.2006
Beiträge
5.187
Reaktionspunkte
931
Hey Leute,

ich bräuchte ganz dringend eine Auskunft vom Besitzer einer MGS Legacy Collection für die PS3!
Ich bin drauf und dran mir nur wegen Metal Gear Solid (PS1) die Legacy Collection als Retail zu bestellen.

Der Grund: ich gehe davon aus dass es sich dabei um eine an 16:9 angepasste HD Version handelt.
Ich besitze bereits seit vielen Jahren die einzeln zu kaufende Version aus dem PSN Store (gab es dort schon lange vor der Legacy Collection) und die ist meines Erachtens weder in HD noch an Breitbild angepasst (in 4:3).

Wenn es sich jedoch bei der Legacy Collection Version auch nur um die bereits bei mir in Besitz befindliche Version handelt (ca. 731mb) kann ich mir das Ding sparen und die Bestellung noch stornieren. Sicher ist, dass in der Legacy Collection lediglich ein Download-Code für MGS1 beiliegt.

Im Übrigen finde ich selbst via Google keine eindeutige Auskunft, auf Amazon wird explizit von Metal Gear Solid 1 HD in der Artikelbeschreibung gesprochen, an anderer Stelle steht gern mal nur Metal Gear Solid 1 aufgeführt.

Ich bitte dringend um Auskunft Freunde :D

Vielen lieben Dank auch.

LG
Kevin
 
Zuletzt bearbeitet:
Hab die Collection zwar nicht allerdings gehe ich mal stark davon aus dass es die ganz normale PSN Version von MGS1 ist. Kann mir jedenfalls nicht vorstellen dass sie da nur für diese Collection eine eigene Version erstellt haben. Sonst würde es die ja sicher auch einzeln im PSN geben.

Auf Wikipedia ist auch nur vom original MGS die Rede.
 
Zuletzt bearbeitet:
Zum einen stimme ich Dir zu, ich befürchte ja insgeheim selbiges! Jedoch gibt es ja die PC Version kostenlos im Internet, welche HD aufpoliert und wie ich glaube zu erkennen sogar in 16:9 ist.
Hier ein Vergleichsvideo: https://www.youtube.com/watch?v=HrFcYbwz_ws

Ich kenne allerdings nicht den Ursprung der PC Version, hab nen Gamestar Artikel von glaube 2009 dazu gefunden, aber nichts genaues........

HELP :(
 
Hatte die PC Version zwar auch mal aber das ist schon zu lange her.
Aber selbst wenn die PC Version besser ist wäre das für diese Collection doch sicher schon wieder zu aufwendig gewesen. Hätte man ja schließlich erst für die PS3 portieren müssen. Während die PSN Version fertig war.

Zudem kam die PC Version doch auch schon 2000. Wäre mir neu dass es danach nochmal eine andere Version gab.
 
Also ich weiß nur, dass in der box ein code für die PSN Version beiliegt! MGS1 HD höre ich zum ersten mal ...
 
Dort fehlt allerdings auch das "Solid" bei Metal Gear Solid 2. :D
So viel würde ich auf die Produktbeschreibung nicht geben.

Bei Amazon.com steht auch nix von HD beim ersten Teil.
 
Zuletzt bearbeitet:
Magst Du Recht haben.
Vielen Dank Euch :)

Gesendet von meinem SM-G935F mit Tapatalk
 
Hör ruhig auf das Hoernchen! Ehm ja und auf mich! Lass es lieber sein... lohnt sich nicht, es sei den du bist sammler
 
Ein Freund von mir hat die Collection. Der Code ist für die stinknormale PSN-Version von MGS1. Kannste dir sparen ;)
 
Zurück