Spieldauer auf PS4 begrenzen?

H

Hoernchen1234

Gast
Kann man auf der PS4 irgendwie die tägliche Spielzeit begrenzen? Also z.b. zwei Stunden am Tag darf gespielt werden und dann schaltet die Konsole aus oder das Spiel wird beendet und es kann nichts mehr gestartet werden.
Hab mal in den Kinderschutz Einstellungen geschaut aber da kann man ja nur die USK Freigaben einstellen und gewisse Funktionen zulassen oder nicht.
Was anderes hab ich jetzt nicht gefunden.
Hab aber irgendwie in erinnerung dass das mal bei irgendeiner Konsole ging.
 
Kann ich dir nicht sagen, aber die einfachste methode wäre immer noch einfach kontroller wegnehmen nach 2 Stunden :)
 
Nur schwierig wenn das Kind nach der Schule mehrere Stunden alleine zuhause ist. ;)
 
Arbeitskollege hatte mich gefragt ob das geht weil er seinem 10 Jährigen zu Weihnachten ne PS4 kaufen will. Mit vertrauen ist in dem alter nicht viel.

Aber gut, geht dann wohl nicht.
Bei welcher Konsole ging dass denn dann? :huh: Hab doch da irgendwas in Erinnerung. Hm... egal.
 
Gibt es leider nicht und ist auf jeden Fall ein "Mangel".

Als Alternative könnte Dein Arbeitskollege natürlich das Stromkabel *verstecken* und wenn er nach Hause kommt, erst dann seinem Kind das Spielen erlauben.
Ich weiß natürlich nicht ob das zeitlich überhaupt passen würde, aber wäre wie gesagt eine Alternative.

Ansonsten kann man noch einige Fernseher so einstellen das sie sich nach einer bestimmten Zeit ausschalten und man dann einen Code eingeben muss. Jetzt weiß ich natürlich nicht ob Dein Arbeitskollege lediglich das Spielen auf 2 Stunden begrenzen will und alles andere wie den TV darf das Kind weiterhin nutzen.

Mehr fällt mir da auch nicht ein, aber für so Leute die am Tag ihr Kind nicht kontrollieren können, ist so ein fehlendes Feature meiner Meinung nach ein Fehler.
 
Gut, Danke. Geb ich mal so weiter.
Da könnte Sony auf jeden fall noch etwas nachbessern.
 
Zuletzt bearbeitet:
Nö sowas gibt es bei Sony nicht.Man kann höchstens es so einstellen das Spiele mit gewisser Altersbeschränkung Einstufung nicht abgespielt werden können.Das kann man genau festlegen wenn man will.Das gibts bei PS3 und PS4.Aber die Spieldauer geht nicht.
 
Zurück