Keine PlayStation 4 Upgrades mehr

Das Teil it so geil, die schwimmt sogar in Milch. :lol::D
Sorry der musste einfach sein.
 
Zuletzt bearbeitet:
Ja ich mein, was bringt schon ein weiteres "4k Upgrade".

Die nächsten Konsolen, egal ob Sony oder MS, werden natürlich wieder so konzipiert das es sich auch lohnt "nur" für diese zu entwickeln (damit meine ich ohne Features zurückhalten zu müssen die auf der vorherigen Generation nicht mehr liefen), dafür braucht es mehr als nur ein Upgrade der GPU.

XOX und Pro sind halt für 4k da, nicht mehr und nicht weniger. Obwohl doch, die eine Kiste kann es besser als die Andere. :D
 
Soll wohl von Sony heißen: "Wir haben wirklich absolut keine Ahnung wie Abwärtskompatibilität eigentlich funktioniert". :D
 
Ist doch gut so. Eine weitere Interpretation der PS4 / Pro wäre auch etwas Zuviel des Guten.
 
Soll wohl von Sony heißen: "Wir haben wirklich absolut keine Ahnung wie Abwärtskompatibilität eigentlich funktioniert". :D


Vorsicht. Sonst bist Du gleich wieder der Sony Hater/XBOX Loverboy. Und komm mir jetzt nicht mit dem Spruch: Alles Lüge. Ich hab die volle Packung Sony im Wohnzimmer stehen.

Komm gibs zu. Ist doch nur ein Alibi. ???? ?
 
Wenn es ihr mich fragt, dann glaube ich, bis zur Ankündigung der PS5 dauert es nicht mehr all zu lange. Das würde auch die fehlenden exklusiv Ankündigungen auf der diesjährigen E3 erklären. Wird alles für die nächste Konsole aufgespart. ;)
 
Wenn es ihr mich fragt, dann glaube ich, bis zur Ankündigung der PS5 dauert es nicht mehr all zu lange.

Denke ich auch. Vielleicht schon nächstes Jahr. Frühjahr Ankündigung. Launch Ende des Jahres. Würde mich jedenfalls nicht überraschen.
Das Argument "stärkste Konsole der Welt" haben sie jetzt schließlich erstmal verloren. :ugly:
 
Sehe ich nicht kommen und macht auch nicht viel Sinn.
Was bringt es denn Exklusivspiele nicht zu sein für eine Konsole die angeblich "bald" enthüllt / veröffentlicht wird?

Spiele werden ja nicht in ein paar Monaten entwickelt und dann macht es kein Sinn zu warten bis man die Version einer nächsten Konsolen zeigen könnte.

Zumindest nächstes Jahr kann ich mit 100% Wahrscheinlichkeit sagen das es dort keine neue Konsole geben wird, dafür muss ich nicht einmal bei Sony arbeiten und Einblicke haben. Denke Ende 2019 ist aber möglich, wären dann immerhin schon wieder 6 Jahre nach PS4 Release. Den Leuten ging ja die letzte Generation zu lange und es wurde viel geheult.
Die PS3 wurde nach 7 Jahren ersetzt, denke dann ist es nicht abwegig das nach 6 dieses mal eine neue kommt.
 
Zuletzt bearbeitet:
Also ich habe so schnell keinen Bock auf eine PS5.

Habe jetzt eine Menge Geld rausgehauen für PS4 Pro, PS VR und einen 4k TV. Wenn Sony keine Abwärtskompatibilität bringt, heisst das wohl ich muss wieder jede Menge Remastered-Versionen kaufen, damit ein ein brauchbares Lineup 2018/2019 für meine PS5 habe. Das sehe ich nicht ein.

Ich denke eine PS5 würde 2018 viel zu früh erscheinen. Was ist denn mit God of War, Detroid, TLoU 2 und all den angekündigten Titeln? Werden das die letzen großen Exklusivtitel für die PS4 sein? Wenn man nur auf neue Titel mit der PS5 setzt, komme ich mir irgendwie seltsam vor. Muss ich mich dann entscheiden ob ich "veraltete" Titel auf der PS4 spielen will, oder die brandneuen auf der PS5? Denn für beide reicht weder mein Geld noch meine Zeit.
 
Es wäre natürlich wünschenswert wenn die PS5 zur PS4 abwärtskompatibel wäre...aber hey, es ist Sony! Die werden schon schön darauf achten ihre Fans zur Kasse zu bitten in Form von Remaster oder PSN Versionen die nochmal Geld kosten. Und das in der regel auch nicht zu knapp. Wer gerne eine Bibliothek aufbauen möchte, die auch in Jahren noch spielbar ist, der ist aktuell bei MS auf den Xbox(en) am besten aufgehoben.

Nächstes Jahr halte ich höchstens eine Ankündigung der PS5 für Ende 2019 realistisch. Wir werden es sehen.
 
Was geilt ihr (MS-Fans zu 90%) euch an dieser AWK auf? Ich brauche das nicht, hab das auf der One nicht gebraucht und werde es auch auf PS4/5 nicht missen. Ich kaufe die neuen Konsolen für neue Spiele und nicht um die alten nochmal auf der neuen zu spielen, dafür hab ich die alten Konsolen noch.

Das jetzt wieder heißt "Sony bringt PS5 Remaster um Fans abzuzocken" ist wieder einfach dämlich. MS hat ebenfalls genug Remaster Unsinn. Beide seiten nehmen sich da nicht viel. Also ball flach halten.

und manch einer, ich nenne keine namen, kauft ja aus langeweile Remaster spiele ... hmm, warum?
 
Die AWK ist ja quasi auch schon eine VWK, wenn man MS glaubt.
In Zukunft wird der Hauptunterschied zwischen Sony und MS sein, dass Sony weiter klassisch neue Konsolen rausbringt mit neuen Spielen, die nur darauf laufen und MS eine grosse Familie in Planung hat, bei der, wie beim PC, alle paar Jahre neue Hardware erscheint, aber die Spiele weiter nutzbar sind.
 
Was geilt ihr (MS-Fans zu 90%) euch an dieser AWK auf? Ich brauche das nicht, hab das auf der One nicht gebraucht und werde es auch auf PS4/5 nicht missen. Ich kaufe die neuen Konsolen für neue Spiele und nicht um die alten nochmal auf der neuen zu spielen, dafür hab ich die alten Konsolen noch.

Das jetzt wieder heißt "Sony bringt PS5 Remaster um Fans abzuzocken" ist wieder einfach dämlich. MS hat ebenfalls genug Remaster Unsinn. Beide seiten nehmen sich da nicht viel. Also ball flach halten.

und manch einer, ich nenne keine namen, kauft ja aus langeweile Remaster spiele ... hmm, warum?
Hier geilt sich niemand an der AWK auf. Wir bedauern, dass man voraussichtlich keine PS4 Spiele auf einer PS5 abspielen können soll. Das ist in meinen Augen nicht mehr zeitgemäß. MS zeigt doch mit der Xbox One X, dass es wenigstens möglich sein sollte normale Xbox One Spiele abzuspielen.

Sollte keine AWK möglich sein, könnte eine PS5 auf völlig andere Speichermedien setzen. Module z.B. oder Cloudspeicher only. Ich kann mir sonst keinen anderen Grund vorstellen, außer es kommt tatsächlich massiver Remastered-Kram auf uns zu. Die PS5 wird wohl kaum mit nur 2-3 neuen Exklusivtiteln zum Launch erscheinen. Dafür war der Lebenszyklus der PS4 einfach zu kurz.
 
Hier geilt sich niemand an der AWK auf. Wir bedauern, dass man voraussichtlich keine PS4 Spiele auf einer PS5 abspielen können soll. Das ist in meinen Augen nicht mehr zeitgemäß. MS zeigt doch mit der Xbox One X, dass es wenigstens möglich sein sollte normale Xbox One Spiele abzuspielen.

Sollte keine AWK möglich sein, könnte eine PS5 auf völlig andere Speichermedien setzen. Module z.B. oder Cloudspeicher only. Ich kann mir sonst keinen anderen Grund vorstellen, außer es kommt tatsächlich massiver Remastered-Kram auf uns zu. Die PS5 wird wohl kaum mit nur 2-3 neuen Exklusivtiteln zum Launch erscheinen. Dafür war der Lebenszyklus der PS4 einfach zu kurz.

Dir ist bewusst das die Xbox One X (so ein dummer Name) eine Xbox One Pro ist? Das ist eine UpdateKonsole und nur deswegen laufen die Xbox One Spiele auf der!

Die PS5 wäre eine neue Generation und das ist und war schon immer so, liefen die spiele nicht auf der neuen. Halt nein! Die 60GB PS3 konnte die PS1/2 Spiele auf der 3 dank Emulator spielen, hat es wer genutzt? Nein.

Leute kaufen sich neue Konsolen, wegen neuen Spielen! AWK und Volkswagen-Konzern hin, Gamer wollen neue Spiele!
 
Dir ist bewusst das die Xbox One X (so ein dummer Name) eine Xbox One Pro ist? Das ist eine UpdateKonsole und nur deswegen laufen die Xbox One Spiele auf der!

Die PS5 wäre eine neue Generation und das ist und war schon immer so, liefen die spiele nicht auf der neuen. Halt nein! Die 60GB PS3 konnte die PS1/2 Spiele auf der 3 dank Emulator spielen, hat es wer genutzt? Nein.

Leute kaufen sich neue Konsolen, wegen neuen Spielen! AWK und Volkswagen-Konzern hin, Gamer wollen neue Spiele!

Sehe ich eben anders. Eine neue Konsolengeneration unterscheidet sich heute nur noch in Details von der alten. Ist eben so, als würde ich eine neue Grafikkarte für meinen PC kaufen. Muss ich auf dem PC alle meine alten Spiele wegwerfen, weil sie nicht mehr funktionieren? Nein.

Warum sollte ich das bei einer neuen Konsolengeneration machen? Der einzige Grund weshalb man eine komplett neue Konsole braucht besteht darin, dass man vom Zweit-Controller bis hin zum USB-Verlängerungskabel alles von Grund auf neu kaufen muss, inklusive der neuen Spiele.

Ich habe lieber eine Xbox One 2.0 als eine PS5, die nicht viel besser machen wird als die AWK-fähige Xbox One X. Aber so denken vielleicht auch nur Leute, die sich jede Konsole gleich zum Launsch kaufen würden...
 
Die AWK ist ja quasi auch schon eine VWK, wenn man MS glaubt.

Eh? Wie ist das bitte zu deuten? Macht erst einmal kein Sinn. Kannst Du mehr Informationen liefern bitte?


Hier geilt sich niemand an der AWK auf. Wir bedauern, dass man voraussichtlich keine PS4 Spiele auf einer PS5 abspielen können soll.

"Voraussichtlich"?
Ich dachte die ganzen Beiträge waren nur Scherze, aber anscheinend doch nicht. Warum seid ihr euch denn so sicher? Denn es klingt bei euch wie als wäre es "quasi schon gegeben".

Eine *richtig* neue Generation bedeutet nicht automatisch das es keine AWK geben wird.
Aber nicht falsch verstehen, auch das es eine geben wird ist alles andere als Gewiss, selbst wenn es wieder die gleiche Architektur (x86) ist, denn auch die Mikroarchitektur der CPU spielt eine Rolle.

Vielleicht sollte man ganz einfach abwarten, aber ist den meisten wieder zu schwer wie es scheint.


Was geilt ihr (MS-Fans zu 90%) euch an dieser AWK auf? Ich brauche das nicht, hab das auf der One nicht gebraucht und werde es auch auf PS4/5 nicht missen. Ich kaufe die neuen Konsolen für neue Spiele und nicht um die alten nochmal auf der neuen zu spielen, dafür hab ich die alten Konsolen noch.

Ganz einfach: Gerade zu Generationsanfängen gibt es immer eine ziemliche Spieleflaute. Das konnte man auch diese Generation gut beobachten, bei Sony mehr als Microsoft. Ebenso ist dies wieder bei der Switch der Fall.
Eine AWK würde dem ganz einfach entgegensetzen und man könnte in Ruhe seine alte Konsole verkaufen oder wegstellen.

Es ist einfach eine sehr praktische Sache und das sollte doch wohl niemanden stören. ;)
Das es keine AWK für PS3 Titel gibt kann ich ohne Probleme nachvollziehen, aber alles Andere nicht.
 
Zuletzt bearbeitet:
@occ:

Okay, Spieleflaute stimmt. Aber die Kunden wissen ja bescheid, dass zum Launch wenig spiele vorhanden sind - dann sollte man halt warten mit dem Kauf und auch dem Verkauf seiner Last Gen.

AWK hat nicht wirklich jeder von euch genutzt oder? Jetzt mal ehrlich, was rotiert öfter im Laufwerk der Konsole? [emoji28]
 
Wenn Sony weiter qualitativ hochwertige exclusives macht und die ps5 keine verkrüppelte Hardware wird, sehe ich keine Schwierigkeiten auf sie zukommen Marktführer zu bleiben.
Eine AWK ist nice to have, mehr nicht, die Masse juckt das nicht, die wollen neue Spiele. Ihr werft mir oft genug vor das meine Wünsche und Vorstellungen nicht der Masse entsprechen, dann könnt ihr das hier auch mal einsehen.

In den Foren treiben sich Fans und Core Gamer rum, bei denen kann ich verstehen und nachvollziehen das man auch mal ein altes Game zocken will. Aber wie gesagt, die Mehrheit will neue Games spielen.
 
Zuletzt bearbeitet:
Wenn Sony keine Abwärtskompatibilität bringt, heisst das wohl ich muss wieder jede Menge Remastered-Versionen kaufen, damit ein ein brauchbares Lineup 2018/2019 für meine PS5 habe. Das sehe ich nicht ein.
Du musst Remasters kaufen? Armer Kerl. Mir kommen gleich die tränen.
Man könnte auch einfach mit dem Konsolenkauf warten wenn man genau weis dass es noch keine interessanten Spiele dafür gibt anstatt alles sofort zu kaufen und dann rumzujammern dass es keine Spiele gibt. :rolleyes:

Wenn man nur auf neue Titel mit der PS5 setzt, komme ich mir irgendwie seltsam vor. Muss ich mich dann entscheiden ob ich "veraltete" Titel auf der PS4 spielen will, oder die brandneuen auf der PS5?
Ja. Wie bei jedem Generationswechsel bisher.

AWK hat nicht wirklich jeder von euch genutzt oder? Jetzt mal ehrlich, was rotiert öfter im Laufwerk der Konsole? [emoji28]
Habs vor kurzem schonmal gesagt. Ist doch völlig egal was öfters im Laufwerk rotiert. (die Antwort kann sich jeder denken).
Aber die AWK ist da. Und wenn ich alte Spiele nochmal spielen will dann kann ich das mit der aktuellen Konsole tun. Weis nicht was es daran nicht zu verstehn gibt. Niemand sagt hier dass er auf seiner XBone nur 360 Spiele spielt.

Ich hab hier jetzt 3 Konsolen stehn. PS4, XBone und WiiU. Mit der WiiU kann ich noch meine Wii Spiele spielen wenn ich das will. Mit der XBone kann ich noch 360 und bald auch X1 Spiele spielen wenn ich das will. (Außer Fable Anniversary weil es nicht in die AWK kommt. :uff: ) Will ich PS3 Spiele nochmal spielen muss ich erst meine PS3 wieder raus holen. Geht auch. Ist aber umständlicher. Und Platz hab ich dafür auch keinen.


Wenn eine PS5 kommt dann muss die eigentlich eine AWK zur PS4 haben. Alles andere wäre bei gleicher Architektur mehr als dämlich. Oder Frech.
 
Zuletzt bearbeitet:
Zurück