"Gefällt mir"-Übersicht396Gefällt mir
    Moderator
    Blog-Einträge
    49

Standard

Leider hat sich Octopath Traveler nach über 12 Stunden als echte Enttäuschung erwiesen. Keine Story der 8 Charaktere hat mich auch nur annähernd interessiert weiter zu spielen. Also hat sich die Liste meiner aktuell gespielten Spiele auch weiter geändert:

Am PC bin ich immer noch von Civilization VI - Rise and Fall angetan. Einfach ein schönes Spiel, wenn man gewisse Regeln im Auge behält Monster Boy and the Cursed Kingdom auf der Switch ist echt gut, wenn auch stellenweise echt herausfordernd. Mal gucken, ob ich das schaffe... Anstatt Octopath Traveler spiele ich jetzt Phantasy Star AGE Edition. So weit gefällt es mir ganz gut, da es doch EXTREM klassisch ist. Trotz seines Alters sehen die Dungeons in 3D echt noch ordentlich aus.
    Was ich gerade spiele, steht hier: How long to Beat

•   Alt

Anzeige
      Bitte einloggen, um diese Anzeige auszublenden.

Blog-Einträge
    29

Standard

Ich spiele die Wimmelbildspiele durch die ich gekauft habe um zu sehen welche ich in Videoform verpacken kann und welche nicht.
    Und Populous: The Beginning.
    Phuindrads auf Youtube:
    Klick

Standard

Fallout 4 hab ich erstmal wieder pausiert. Der Far Harbor DLC macht leider nicht so wirklich Bock.

Hauptsächlich spiele ich jetzt Horizon Zero Dawn und zwischendurch Bloodborne.
    Was ich von Horizon halten soll weis ich noch nicht so recht. Der Anfang zieht sich echt wie Gummi. Bin nun erstmal aus dem Startgebiet raus. Mal sehn ob es so langsam in Fahrt kommt. Aber dieser Sammelkram aller 5m geht mir jetzt schon tierisch auf den Zeiger. Aber man kann halt auch nicht vorbei laufen. Könnte ja brauchbar sein.

Vielleicht fange ich dann auch mal wieder RimWorld an. Kam ja vor kurzem die Finale Version raus und da hätte ich auch mal wieder Bock drauf.
    „Die Bürger werden eines Tages nicht nur die Worte und Taten der Politiker zu bereuen haben, sondern auch das furchtbare Schweigen der Mehrheit“
    Bertolt Brecht

Blog-Einträge
    29

Standard

Half Life (PC)

wenn das durch ist, ist Fallout 1 dran.
    Phuindrads auf Youtube:
    Klick

Standard

Hatte eigentlich fest vor, endlich mal mit Fallout 4 anzufangen, bin jetzt aber ganz tief in TES 3: Morrowind versunken, das ich mir neulich mal für die Xbox One gekauft habe. Das original Spiel auf Disk habe ich vor einigen Jahren leider mal verkauft.
    Und was soll ich großartig sagen??? Das Spiel entfaltete bei mir sofort wieder eine fast unheimliche Sogwirkung, wie ich es in meiner Videospielgeschichte bisher bei keinem anderen Spiel erlebt habe.
    Trotz aller Unzulänglichkeiten, wie beispielsweise der grottigen Karte oder dem total misslungenen Quest-Tagebuch, zieht es mich seit etwa einer Woche täglich, fast wie durch Magie, an das Gamepad und in diese großartige Spielwelt... Ich weiß echt nicht, wie ich das anders beschreiben könnte...
    Geändert von kingofdorf (22.12.2018 um 09:31 Uhr)
    StHubi und Hoernchen1234 gefällt dieser Beitrag.

Moderator
    Blog-Einträge
    49

Standard

Zitat Zitat von kingofdorf Beitrag anzeigen
    Ich weiß echt nicht, wie ich das anders beschreiben könnte...
    Hach... Retro-Spiele-Liebe kann so schön sein!

Vor Weihnachten und der üblichen Reise zu meinen Eltern habe ich mal wieder mein Spiele-Portfolio durchwühlt und neu zusammengestellt.
    - Auf der Switch spiele ich aktuell Valkyria Chronicles 4 mit großer Begeisterung. Es ist quasi wie der erste Teil mit einigen Detailverbesserungen.
    - Am Desktop habe ich sehr viel Spaß an Dragon Quest XI, das leider nicht auf meinem Tablet unterwegs laufen wird. Es spielt sich absolut klassisch und das gefällt mir echt gut
    - Entweder auf dem Tablet oder am Desktop spiele ich dann wieder das Master of Orion von 2016. Macht echt Laune und ist angenehm vom Anspruch her.
    kingofdorf und Phuindrad gefällt dieser Beitrag.

Hinter dem Mond gleich rechts um die Ecke

Standard

"Shadow of the Tomb Raider"

Nach ca.2std. hat das Game für mich den Charme (nebst Gameplay) eines Uncharted 4.
    Was mich stört ist die Helligkeit im Spiel, alles zu dunkel für meinen Geschmack. Der TV ist seit Jahren top eingestellt, hier muss ich im Menü des Games aber die Helligkeit nach justieren.
    playing videogames since 1987 ;-)

ATARI-800xl, ATARI-1040STE, ATARI-Lynx, ATARI-7800, Super Nintendo, ATARI-Jaguar+CD, PS1, PS2, X-BOX, PC, X-BOX360, PS3, PS4

Standard

Soma
    über Plus geladen und ich finde es wirklich sehr sehr gut, bin mal gespannt wie es endet, aktuell bin ich so bei 1/3.

Among the Sleep
    im Sale für 3,99 gekauft, ich finde die Thematik sehr interessant. Man spielt aus der Sicht eines 2 Jährigen für den die Welt nachts natürlich ziemlich gruselig ist. Mechanik und Grafik ist gerade noch so "ok", trotzdem würde ich das Spiel weiterempfehlen wenn man es zu einem kleine Preis bekommen kann. Spieldauer ist auch relativ kurz, wenn man sich Zeit läßt (was man sollte) vielleicht 5 Stunden.

Call Of Cthulhu
    Über die Feiertage ausgeliehen und ein paar mal durchgespielt. Grafik ist nicht gerade gut, dafür ist der Sound, Rätsel und die Story ziemlich gelungen. Spieldauert ist wenn man es einmal durch hat relativ überschaubar, 6-7 Stunden vielleicht. Schaut man sich alles an und unterhält sich viel, kann aber locker die doppelte Spielzeit herauskommen. Der Wiederspielwert ist durchaus gegeben, weil man durch die teilweise recht große Auswahl an Antwortmöglichkeiten den Spielverlauf und vor allem das Ende beeinflussen kann. Für mich als Trophy Sammler lag hier aber auch der Hund begraben warum ich nicht zu Platin kommen werde. Ich wußte einfach nicht wie ich das Spiel in eine bestimmte Bahn lenken konnte und habe daher 3 Trophys trotz mehrmaligem durchspielen und sogar lesen einer Komplettlösung nicht erhalten.
    Das Spiel hat nur einen durchgehenden Speicherpunkt, das heißt Kapitel sind nicht einzel absteuerbar und man sieht auch zu keiner Zeit in welche Richtung sich der Charakter entwickelt(sehr wichtig für das Ende).
    Etwas schade, aber das tut dem Spiel ja sonst keine Abbruch.

Moderator
    Blog-Einträge
    49

Standard

Dragon Quest XI hat mich am PC total gepackt! Seit ein paar Tagen spiele ich nur noch dieses eine Spiel... ECHT TOLL!!! Es ist lange her, dass mich ein Spiel so reingezogen hat wie dieses. Das verrückte dabei: Es hat auch Crafting-Elemente und Skills zum Freischalten. Aber im Gegensatz zu einem anderen AAA-Titel bringen die Skills wirklich Unterschiede im Kampf und das Crafting ist echt lohnenswert, auch wenn man es komplett ignorieren kann. Die Story führt in eine wunderbare Fantasy-Welt ein und strotzt nur so voller sympathischer Charaktere...
    kingofdorf gefällt dieser Beitrag.

Blog-Einträge
    29

Standard

Das "Lohnt es schon oder soll ich besser noch warten?" Spiel.
    StHubi gefällt dieser Beitrag.
    Phuindrads auf Youtube:
    Klick

Moderator
    Blog-Einträge
    49

Standard

Zitat Zitat von Phuindrad Beitrag anzeigen
    Das "Lohnt es schon oder soll ich besser noch warten?" Spiel.
    Du immer mit deinen Hardcore-Spielen!!! Endlos spielbar! Ständig gibt es neue Spielelemente! Da kommt man ja nie raus

Standard

Hatte die letzten Tage wieder RimWorld gesuchtet. Vielleicht habe ich es da etwas übertrieben denn im Moment hab ich auf nichts mehr Lust.

Ob ich Horizon Zero Dawn noch weiter spiele weis ich auch nicht. Nach knapp 10 Stunden ist die Luft irgendwie raus. Hat für mich auch ähnliche Probleme wie Witcher 3. Lahme Story und langweilige Spielwelt. Mal schaun. Werde ich wohl erstmal pausieren.

Vielleicht mache ich auch erstmal ne kleine Zockerpause denn in zwei Monaten kommt Anno 1800 und das wird wieder viel Zeit verschlingen.
    Geändert von Hoernchen1234 (03.01.2019 um 11:47 Uhr)
    „Die Bürger werden eines Tages nicht nur die Worte und Taten der Politiker zu bereuen haben, sondern auch das furchtbare Schweigen der Mehrheit“
    Bertolt Brecht

Standard

Zitat Zitat von StHubi Beitrag anzeigen
    Dragon Quest XI hat mich am PC total gepackt! Seit ein paar Tagen spiele ich nur noch dieses eine Spiel... ECHT TOLL!!! Es ist lange her, dass mich ein Spiel so reingezogen hat wie dieses. Das verrückte dabei: Es hat auch Crafting-Elemente und Skills zum Freischalten. Aber im Gegensatz zu einem anderen AAA-Titel bringen die Skills wirklich Unterschiede im Kampf und das Crafting ist echt lohnenswert, auch wenn man es komplett ignorieren kann. Die Story führt in eine wunderbare Fantasy-Welt ein und strotzt nur so voller sympathischer Charaktere...
    Kann dir nur zustimmen, ist mein GotY 2018

Ich spiele nach wie vor Morrowind (Xbox One)
    Geändert von kingofdorf (03.01.2019 um 09:27 Uhr)

Standard

OnRush

gestern bei PSPlus gezogen und was soll ich sagen Volltreffer für mich. Eins A Funracer, sicherlich nix um damit Wochenlang Spaß zu haben, aber für ne schnelle Runde nach Feierabend genau das richtige.

•   Alt

Anzeige
      Bitte einloggen, um diese Anzeige auszublenden.

Standard

God of War (PS4)

Ein unglaublich gutes Action-Adventure. Wer sagt, dass dieser Teil kein richtiges GoW ist, hat es entweder nicht gezockt oder ist ein Fanboy.
    Kratos neuestes Abenteuer bietet alles, was ein Spiel der Reihe ausmacht. Die Game of the Year Auszeichnung erscheint mir berechtigt. <3
    grinch66, softkey und Abstergo gefällt dieser Beitrag.
    it rubs the lotion on its skin or else it gets the hose again