"Gefällt mir"-Übersicht396Gefällt mir
    Blog-Einträge
    29

Standard

Zitat Zitat von [zen] Beitrag anzeigen
    God of War (PS4)

Ein unglaublich gutes Action-Adventure. Wer sagt, dass dieser Teil kein richtiges GoW ist, hat es entweder nicht gezockt oder ist ein Fanboy.
    Kratos neuestes Abenteuer bietet alles, was ein Spiel der Reihe ausmacht. Die Game of the Year Auszeichnung erscheint mir berechtigt. <3
    Wie schaut es denn mit dem Crafting aus? Frisst es viel Zeit oder geht es.
    Phuindrads auf Youtube:
    Klick

•   Alt

Anzeige
      Bitte einloggen, um diese Anzeige auszublenden.

Standard

Zitat Zitat von Phuindrad Beitrag anzeigen
    Wie schaut es denn mit dem Crafting aus? Frisst es viel Zeit oder geht es.
    Wenn du craften möchtest musst du Shadow of the Tomb Raider spielen. In God of War wertet man lediglich Sachen und Fähigkeiten auf. (Zum Glück)
    Abstergo gefällt dieser Beitrag.
    it rubs the lotion on its skin or else it gets the hose again

Blog-Einträge
    29

Standard

Wenn du craften möchtest musst du Shadow of the Tomb Raider spielen. In God of War wertet man lediglich Sachen und Fähigkeiten auf. (Zum Glück)
    Wenn ich craften will, spiele ich Minecraft.
    Trotzdem gut zu wissen.
    Phuindrads auf Youtube:
    Klick

Standard

Zitat Zitat von Phuindrad Beitrag anzeigen
    Wenn ich craften will, spiele ich Minecraft.
    Trotzdem gut zu wissen.
    Apropos Crafting. Hast du mal Terraria ausprobiert? Das ist quasi 2D Minecraft in hübscher 16-Bit Optik mit vielen Herausforderungen.

Standard

God of War (PS4)

Ein unglaublich gutes Action-Adventure. Wer sagt, dass dieser Teil kein richtiges GoW ist, hat es entweder nicht gezockt oder ist ein Fanboy.
    Kratos neuestes Abenteuer bietet alles, was ein Spiel der Reihe ausmacht. Die Game of the Year Auszeichnung erscheint mir berechtigt. <3
    Hast du nicht mal gesagt, dass dir deine PS4 bei dem Spiel fast um die Ohren fliegt?

Standard

Zitat Zitat von kingofdorf Beitrag anzeigen
    Hast du nicht mal gesagt, dass dir deine PS4 bei dem Spiel fast um die Ohren fliegt?
    War auch so. Letztens dachte ich mir gibste dem Spiel nochmal eine Chance und siehe da, die Pro läuft durchweg im Normalbetrieb. Muss an der kalten Jahreszeit liegen. Hmm...
    Bei TLoU war es auch so. Im Sommer laut, im Winter leise.
    kingofdorf gefällt dieser Beitrag.

Blog-Einträge
    29

Standard

Apropos Crafting. Hast du mal Terraria ausprobiert? Das ist quasi 2D Minecraft in hübscher 16-Bit Optik mit vielen Herausforderungen.
    Ja, 2015 habe ich das ziemlich hart auf PS3 gesuchtet. Ich bin bis Plantera gekommen, habe mir Chlorohyl Equipment gemacht und war dabei mich auf den Golem vorzubereiten als... mich die Lust verlassen hat.
    [zen] gefällt dieser Beitrag.
    Phuindrads auf Youtube:
    Klick

Hinter dem Mond gleich rechts um die Ecke

Standard

War auch so. Letztens dachte ich mir gibste dem Spiel nochmal eine Chance und siehe da, die Pro läuft durchweg im Normalbetrieb. Muss an der kalten Jahreszeit liegen. Hmm...
    Dann ist die Pro also eine reine Winter Konsole . LOL
    playing videogames since 1987 ;-)

ATARI-800xl, ATARI-1040STE, ATARI-Lynx, ATARI-7800, Super Nintendo, ATARI-Jaguar+CD, PS1, PS2, X-BOX, PC, X-BOX360, PS3, PS4

Standard

Zitat Zitat von softkey Beitrag anzeigen
    Dann ist die Pro also eine reine Winter Konsole . LOL
    Jedenfalls bei mir.

Standard

God of War (PS4)

Dann bin ich wohl Fanboy^^
    Ein gutes Spiel, wenn es kein God of War wäre, aber mich konnte es dadurch nicht überzeugen. Die alten Teile sind zu sehr im Kopf verankert und die fand ich halt genial. Wenn es der Masse aber so gefällt, kann ich auch damit leben das ich in Zukunft eben kein God of War mehr spiele. So ist das halt manchmal, Spiele entwickeln sich weiter und manchmal eben nicht in die Richtung die man persönlich gut findet.

- - - Aktualisiert - - -

Ich habe eine normale Ps4 und die war im Sommer auch fast nur aus, der Sommer war einfach extrem warm und ich wollte das der Konsolle auch nicht antun. Davon mal abgesehen gibt es ja genug Möglichkeiten seine Zeit bei einem mega Sommer anders zu verbringen oder;-)
    Geändert von Abstergo (14.01.2019 um 13:38 Uhr)
    [zen], StHubi, softkey und 1 weiteren Leser(n) gefällt dieser Beitrag.

Standard

Zitat Zitat von Abstergo Beitrag anzeigen
    Ein ernsthaft gutes Spiel, wenn es kein God of War wäre, aber mich konnte es dadurch nicht überzeugen weil ich die alten Teile zu sehr im Kopf verankert habe und die auch genial fand. Wenn es der Masse aber so gefällt, kann ich auch damit leben das ich in Zukunft eben kein God of War mehr Spiele. So ist das halt manchmal, Spiele entwickeln sich weiter und manchmal eben nicht in die Richtung die man persönlich gut findet.

- - - Aktualisiert - - -

Ich habe eine normale Ps4 und die war im Sommer auch fast nur aus, der Sommer war einfach extrem warm und ich wollte das der Konsolle auch nicht antun. Davon mal abgesehen gibt es ja genug Möglichkeiten seine Zeit bei einem mega Sommer anders zu verbringen oder;-)
    Genau, Spiele entwickeln sich mit der Zeit weiter. Das gefällt natürlich nicht jedem. Mir persönlich hat diese Entscheidung sehr gut gefallen. Der Kern ist zwar gleich geblieben aber das Gameplay ist anders. Ein negatives Beispiel für mich wäre Black Ops 4. Im Grunde ist es CoD aber durch die fehlende Kampagne auch wieder nicht.

Finde ich gut, dass deine Konsole im Sommer aus ist. Gibt wie du schon sagst so viele schöne Dinge die man in dieser Jahreszeit machen kann.
    Abstergo, StHubi und softkey gefällt dieser Beitrag.

Standard

Zitat Zitat von Abstergo Beitrag anzeigen
    ...ich auch...

...nach 2 h ausgeschaltet und nie wieder angerührt - war nicht meins....

@Topic
    Fairy Fencer Dark Advent... JRPG-Dungeon Crawler - hirnlos und spaßig - ich mag`s....bin fast durch...
    und
    Master of Orion (2016)
    ....kannte bisher nur die 1. Version von 2016, hat sich verbessert...
    ...Master of Orion 2 von 96 ist (leider immer noch) die bessere Version. Der taktische Weltraumkampf ist fast "Müll" (Echtzeit-Kampf in einem rundenbasiertem Strategiespiel - wer macht denn sowas ?) , der Rest ein zeitgemäße Neuauflage... aber immerhin besser als Civ6
    Abstergo gefällt dieser Beitrag.

Moderator
    Blog-Einträge
    49

Standard

Zitat Zitat von Runzelmeier Beitrag anzeigen
    Master of Orion (2016)
    ....kannte bisher nur die 1. Version von 2016, hat sich verbessert...
    ...Master of Orion 2 von 96 ist (leider immer noch) die bessere Version. Der taktische Weltraumkampf ist fast "Müll" (Echtzeit-Kampf in einem rundenbasiertem Strategiespiel - wer macht denn sowas ?) , der Rest ein zeitgemäße Neuauflage... aber immerhin besser als Civ6
    Zum letzten Satz bin ich leider auch gekommen
    Man kann den Kampf in Master of Orion übrigens auch automatisch ablaufen lassen... Echtzeit ist nur optional. Mir hat das jedenfalls auch echt gut gefallen.

=============

Nachdem ich das großartige Dragon Quest XI nun auf dem PC durchgespielt habe, war es mal wieder Zeit für was klasssiches. Also spiele ich jetzt die Neuauflage des Text-Adventures The Pawn. Meine Güte... Der beigelegte, 40 Seiten kurze Roman als Vorgeschichte war unterhaltsam zu lesen. Das Spiel ist aber echt knüppelhart und liefert einem kaum Hinweise. Challange accepted!

Auf der Switch bin ich dann aktuell schwer mit New Super Mario Bros. U Deluxe beschäftigt. Für mich ist das immer noch eines der besten Mario Spiele, der letzten 20 Jahre... Super Mario World ist ja leider noch älter
    Was ich gerade spiele, steht hier: How long to Beat

Standard

Zitat Zitat von StHubi Beitrag anzeigen
    Zum letzten Satz bin ich leider auch gekommen
    Man kann den Kampf in Master of Orion übrigens auch automatisch ablaufen lassen... Echtzeit ist nur optional. Mir hat das jedenfalls auch echt gut gefallen.
    ...meine Kritik liest sich auch zu harsch. MoO ist ein gutes Strategiespiel und ich empfehle absolut jedem, der Weltraumaufbauspiele mag, sich die aktuelle PC Games Hardware zu kaufen - für 6 € findet man kein besseres aktuelles Strategiespiel des Subgenres (Stellaris ist unzugänglich - geht in Richtung von MoO3).
    Beim Original hatte man beim Weltraumkampf echt gute strategische Möglichkeiten, sowohl was die Bewaffnung als auch die Taktik anging. In der Neuauflage ist alles stark vereinfacht - und spaßfrei...
    ...die Diplomatiemöglichkeiten sind in der Neuauflage definitv besser, Rassen sind auch super und ermöglichen andere Spielweisen...

Moderator
    Blog-Einträge
    49

Standard

Zitat Zitat von Runzelmeier Beitrag anzeigen
    (Stellaris ist unzugänglich - geht in Richtung von MoO3).
    In Stellaris habe ich inzwischen mehrere Versuche gestartet, aber ich fühle mich jedes mal total erschlagen und überfordert. Dann doch lieber MoO
    Was ich gerade spiele, steht hier: How long to Beat