Seite 4 von 4 1234
"Gefällt mir"-Übersicht29Gefällt mir
  1. #46
    Avatar von I3uschi
    Mitglied seit
    30.10.2007
    Beiträge
    4.399

    Standard

    Zitat Zitat von LordVessex Beitrag anzeigen
    laut MS Konferenz eigentlich nicht, aber die Entwickler haben bereits gesagt, dass ein Release auf Ps4 nicht auszuschließen ist
    Danke. Dann drück ich mal die Daumen.

    Gesendet von meinem SM-G900F mit Tapatalk

    •   Alt

      Anzeige
      Bitte einloggen, um diese Anzeige auszublenden.
       

  2. #47
    Themenstarter
    Avatar von Fortinbras
    Mitglied seit
    22.08.2006
    Alter
    34
    Beiträge
    21.641
    Blog-Einträge
    22

    Standard

    Zitat Zitat von LordVessex Beitrag anzeigen
    laut MS Konferenz eigentlich nicht, aber die Entwickler haben bereits gesagt, dass ein Release auf Ps4 nicht auszuschließen ist
    Die Konferenz war eigentlich sehr eindeutig: Console Launch Exclusive was eigentlich nur das neue Exclusive Console Debut ist. PS4-Version ist sicher.

    Ich weiß nicht warum das für unsere Medien hier immer so schwer zu übersetzen ist. Seht man auch an Super Lucky's Tale. Ich lese immer wieder dass es zeitexklusiv sein soll, dabei ist das einer der wenigen Titel die tatsächlich konsolenexklusiv auf der Xbox sind.


    Technik-News:

    AC: Origins identisch auf Pro und XOX. Gleiche Grafikfeatures und beide mit dynamischem 4k. Nicht überraschend, AC war in Vergangenheit auch auf Parität getrimmt.

    Das wird ohnehin das Problem der One X sein, Entwickler davon zu überzeugen exklusive Verbesserungen einzubauen. Die PlayStation (Pro) ist nun einmal weiter verbreitet, würde mich nicht wundern wenn einige Publisher lediglich die Pro-Version portieren und es dabei belassen.
    Tretet dem Games Aktuell Club auf Xbox Live bei!

  3. #48
    Moderator
    Avatar von Max MadDk870
    Mitglied seit
    21.01.2008
    Ort
    Bin im Münsterland zu Hause
    Alter
    47
    Beiträge
    7.374
    Blog-Einträge
    26

    Standard

    Ich muss es einfach mal fragen.
    Das die XBOX X starke Technik verbaut hat, ist ja nun bekannt. Und auf dem Papier schaut das alles klasse aus. Wie stark unterscheiden sich die Konsolen denn nun? Alle reden vom "das Monster". Wie stark kann ich die X mit der PS4 Pro vergleichen? Wie gesagt auf dem Papier ist die X besser aufgestellt. Und klar ist, das die Endwickler, siehe Bungie, das potenzial nutzen müssen.

    Das ich eine Konsole nicht mit einem PC vergleichen kann, ist klar. Würde es trotzdem gerne mal versuchen.
    Ich habe mir vor einiger Zeit einen neuen PC gekauft. Nicht zum spielen, sondern für Foto und Videobearbeitung. Gelegentlich spiele ich mal Forza Apex, Gears 4 oder streame mal ein Game von der Xbox. Läuft alles super.

    In dem Rechner ist ein I5 6500 / 16GB DDR4 / Nvidia GTX1060 6GB. Der PC hat an der 1000€ Grenze gekratzt, und hat immer noch Probleme Gear 4 in höchster Performance Einstellung zu spielen. Finde ich schon krass.
    Wie stark unterscheiden sich nun so etwas? Kann man da überhaupt einen Vergleich anstellen?
    Geändert von Max MadDk870 (15.06.2017 um 09:35 Uhr)

  4. #49
    Avatar von grinch66
    Mitglied seit
    14.10.2010
    Ort
    Wiesbaden
    Beiträge
    11.023

    Standard Project Scorpio Final Specs

    Also meine PC, aktuell auch noch mit einer 1060 schafft gears ins höchsten Einstellungen locker, hab so um die 100fps. Hab jetzt aber nur die Trail gespielt.
    Die höchste Einstellung ist aber generell nicht in jedem Game empfohlen, da sie oft massig Performance frisst ohne viel davon zu zeigen. Mit high fährt man auf der sicheren Seite und hat trotzdem höhere Details als Konsolen. Es wird ganz gerne mal vergessen das Konsolen meist mit einem mix aus Low, mittel, high laufen und niemals Ultra und das manche Features auf Konsolen gar nicht zum Einsatz kommen.
    Die volle Pracht gibt es nur auf PC, kostet aber viel, bei Konsolen Pracht muss ein pc nicht so teuer sein.
    Mit deinem PC wirst du kommende Games locker mit 1080p high fahren können oder höhere Auflösung und niedriger Detail Stufen und am Ende niedrigere fps, anders machen das Konsolen auch nicht.

    zu deiner anderen Frage.
    Theoretisch schafft die One X höhere Auflösungen, evtl höhere Settings und evtl auch höhere Frame Raten, letzteres wird aber eher die Ausnahme sein, da hierbei die CPU auch eine große Rolle spielt und diese, wenn nicht noch irgendeine secret sauce von MS dazwischen steckt, keinen großen Sprung gegenüber der Pro gemacht hat.
    In der Praxis kann es natürlich vorkommen, das die Mehrleistung der X nicht genutzt wird und Games mit identischen Einstellungen auf Pro und X laufen. Wird sich zeigen. Der große Marktanteil der PS4 spielt hier mit rein.
    Geändert von grinch66 (15.06.2017 um 11:41 Uhr)
    Max MadDk870 gefällt dieser Beitrag.

Ähnliche Themen

  1. Antworten: 6
    Letzter Beitrag: 24.06.2016, 15:21
  2. Antworten: 12
    Letzter Beitrag: 21.06.2016, 11:31
  3. Antworten: 22
    Letzter Beitrag: 21.06.2016, 09:51
  4. Antworten: 11
    Letzter Beitrag: 17.06.2016, 11:09
  5. Antworten: 13
    Letzter Beitrag: 16.06.2016, 12:31

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •