Alte Spielemagazine - wer kennt sie noch?

Ganz unten im Zeitschriftenstabel liegen noch 3-4 alte Telematch Hefte.
Kennt die noch jemand?


Und ich dachte, ich kenne seit der ASM und Happy Computer alles... Telematch habe ich aber noch nie gehört. Wann ist die denn erschienen? Welcher Verlag?
 
Die einzigste Pczeitschrift die ich mir jemals regelmäßig geholt habe war die gute alte PC Power Play bis sie eingestellt wurde. Danach hab ich mir öfter mal ne Pcaction geholt. Hab es aber schnell wieder sein lassen. Da mir ihr stil überhaupt nicht zu sagt. (das ist ja mehr belustigung als information)
 
PLAY TIME

http://www.cremo.de/adventurer/qv/b32.jpg

Die erste gekauft, den Rest habe ich mir im ABO auf den Zahn gelegt und war bis zur "Auflösung" der Redaktion ein treuer Fan. Danach mußte ich auf die MEGA FUN umsteigen...welche in Sachen LESERBRIEFE eine Art "Metadon" für PLAY TIME LESERBRIEF LIEBHABER war, trotzdem wird es für mich niemals einen besseren "Leserbriefonkel" geben als Rainer Rosshirt - du warst ein unterschätzter Gott Rainer - ich verehre dich noch immer!!! :D
 
Zuletzt bearbeitet:
Und ich dachte, ich kenne seit der ASM und Happy Computer alles... Telematch habe ich aber noch nie gehört. Wann ist die denn erschienen? Welcher Verlag?

Das war so 1982-1984 schätze ich. Auf jeden Fall sind Reportagen zun den Filmen Superman III und den Special FX drinnen (was für eine Grafik damals) und im anderen Heft Vorschau zu Star Wars III (also 6).

Das war, wenn ich recht erinnere, ein Hamburger Verlag.

Bilder zu den Spielen gab es meist nur auf einer Doppelseite im Innenteil. Dafür aber auf Briefmarkengröße.

Getestete High End Konsolen waren damals Coleco Vision (+Adam) und Vectrex.

Googel hat noch was gefunden:
TeleMatch - Zeitschrift, Cover, Testberichte, Scans, Magazin, Informationen.
 
Zurück