Der Weltuntergang

Jeder User hat das Recht nicht gespoilert zu werden, wobei das Filmalter und die Häufigkeit der TV-Ausstrahlungen keine Rolle spielen.

Grundsätzlich gebe ich Dir recht, aber bei einem Thread, bei dem nach Weltuntergangsfilmen gefragt wird, dürfte man dann ja eigentlich gar keine Filme nennen oder die gesamte Antwort unter Spoilerschutz stellen, da allein die Nennung eines Filmtitels das Ende verrät.
 
Natürlich werde ich zukünftig dennoch einen Spoiler setzen, ich möchte ja nicht dem einen oder anderen User den Spaß verderben.
Da du weiterhin Zweifel an der Richtigkeit der Regelung hast und dich dennoch zur Einhaltung selbiger bereit erklärst, finde ich wirklich gut. Dank dir dafür.

Ich hoffe nur, daß ich mich bei der nächsten Verfilmung des neuen Testaments daran erinnere und nicht aus lauter Vorfreude schon vorab verrate, wer am Ende stirbt. Denn ich wette, das dürfte auch für viele User eine große Überraschung und nicht vorhersehbar sein. ;)
So traurig es ist, so wahr ist es vermutlich. Es gibt die leider stetig wachsende Gemeinde der "Generation Doof", die selbst hierbei ihre Probleme haben dürfte. Ist ein abendfüllendes Thema, zu dem man so viel sagen könnte und immer wieder neue negative Überraschungen erlebt, die man niemals für möglich gehalten hätte.

Grundsätzlich gebe ich Dir recht, aber bei einem Thread, bei dem nach Weltuntergangsfilmen gefragt wird, dürfte man dann ja eigentlich gar keine Filme nennen oder die gesamte Antwort unter Spoilerschutz stellen, da allein die Nennung eines Filmtitels das Ende verrät.
Ist schon richtig und bei derartigen Threads ein Drahtseilakt, daß noch für alle Seiten zumutbare richtige Maß zu finden. Deshalb habe ich zu Beginn dieses Threads auch nicht interveniert oder eingegriffen, sondern erst auf die nicht durch mich eingeleitete Entwicklung reagieren müssen. Natürlich sehe ich das genau wie du, daß bei einer derartigen Fragestellung mit einer korrekten Antwort eines Filmtitels bereits ein gewisser Spoiler mitgeliefert wird. Als guten Kompromiß würde ich in diesem Fall ansehen, wenn man den Untergang der Welt zwar "spoilert", aber nicht unbedingt ohne Einsatz des Spoiler-Buttons verrät, wie dieser im Endeffekt in letzter Konsequenz vonstatten geht und wer am Ende zum Licht ausmachen übrigbleibt.
 
Grundsätzlich gebe ich Dir recht, aber bei einem Thread, bei dem nach Weltuntergangsfilmen gefragt wird, dürfte man dann ja eigentlich gar keine Filme nennen oder die gesamte Antwort unter Spoilerschutz stellen, da allein die Nennung eines Filmtitels das Ende verrät.
Hm, aber es ist ja nicht immer so, dass bei einem Film, in dem es um das Ende bzw. eine zerstörte Welt geht auch der Film so ausgeht. Nehmen wir mal den Film "Postman" als Beispiel:
Dort wird die Welt wieder aufgebaut, nachdem sie zerstört wurde und alles nimmt scheinbar wieder seinen gewohnten lauf.
 
Hm, aber es ist ja nicht immer so, dass bei einem Film, in dem es um das Ende bzw. eine zerstörte Welt geht auch der Film so ausgeht. Nehmen wir mal den Film "Postman" als Beispiel:

Schon klar, aber der gerhört ja dann auch nicht in die gefragte Kategorie dieses Threads. Da wurde ja nach Filmen gefragt, bei denen am Ende die Welt eben wirklich untergeht bzw. die Menschheit ausgelöscht wird. Postman gehört ja eher in die Kategorie Post-Apokalypse (womit jetzt nicht die möglichen Auswirkungen eines geforderten Mindestlohns gemeint sind...:D )
 
Zuletzt bearbeitet:
Zurück