Games Aktuell 01/2011 - #90: Offizieller Diskussionsthread

Andreas Szedlak

Redakteur
Mitglied seit
03.08.2006
Beiträge
1.131
Reaktionspunkte
284
Die neue Games Aktuell 01/2011 liegt ab 15.12. am Kiosk - Abonnenten erhalten die Ausgabe bereits am Samstag, 11.12. bzw. Montag, 13.12. Top-Highlight der Games Aktuell 01/2011 ist die große Vorschau zu Dead Space 2, dem ersten Action-Highlight 2011. Games Aktuell hat mehrere Kapitel der fast fertigen Kampagne gespielt. Welch einzigartige Gruselstimmung dabei aufkam und was Dead Space 2 besser macht als andere Horror-Shooter, lest ihr in der neuen Ausgabe - plus exklusives und kommentiertes Vorschau-Video auf Heft-DVD (nicht in der Magazin-Ausgabe)!

Natürlich findet ihr in der Games Aktuell 01/2011 auch alles zum größten Rennspiel des Jahrzehnts, zu Gran Turismo 5. Neben einem Mega-Review-Video mit 5 Kapiteln und dem großen Test mit Multiplayer-Check, Vergleich GT 5 vs. Forza 3 sowie einem XXL-Pro/Contra-Kasten, gibt's eine 16-seitige Sonderbeilage zu Gran Turismo 5! Das Extra-Heft bietet viele Infos wie eine Cup-Übersicht, Fahrtipps, 10 coole Features und Hilfen zum Streckeneditor samt exklusiver Games-Aktuell-Strecke! Außerdem konnte Games Aktuell ein Interview mit Chefentwickler Kazunori Yamauchi führen, in dem er auch zu den Schwächen des Spiels Stellung nahm!
GamesAktuell_01_2011_DVD.jpg
Games Aktuell 01/2011: Ab 15.12. erhältlich!


Die Games Aktuell 01/2011 bietet zudem einige interessante Specials: Im großen Vergleich Kinect vs. Move. vs. Wii erfahrt ihr welche Bewegungssteuerung am besten funktioniert. Dazu hat Bewegungsspiel-Expertin Katharina jedes System in Kriterien wie Genauigkeit, Alltagstauglichkeit oder Spieleangebot bewertet. Wer aus dem Vergleichstest als Sieger hervorging, erfahrt ihr in der neuen Games Aktuell. Ein weiteres Test-Special dreht sich um das Hype-Thema 3D. Temporär-Brillenschlange Andy hat Gran Turismo 5 und Call of Duty: Black Ops in drei Dimensionen gezockt und den 3D-Modus bewertet.


Natürlich gibt's in der neuen Games Aktuell auch viele weitere Vorschauen, etwa zu Dirt 3, F.E.A.R 3, Homefront L.A. Noire oder Test Drive Unlimited 2 und mehr spannende Tests zu World of Warcraft: Cataclysm, NBA Jam, James Bond: Goldeneye, Apache: Air Assault, Donkey Kong Country Returns, Disney Mickey Epic, Gray Matter, Raving Rabbids: Die verrückte Zeitreise, Sonic Colours oder Nail'd. Dazu erwarten euch die bekannten Rubriken Kathas Strophen, Handheld, iPhone-/iPad-Tests, Download-Games sowie vier Seiten mit 100 Prozent Gamesaktuell.de!


Die Heft-DVD (nicht in der Magazin-Variante enthalten) bietet neben dem Mega-Video zu Gran Turismo 5 und der großen Dead Space 3-Vorschau noch kommentierte Testvideos zu Call of Duty: Black Ops, Tony Hawk: SHRED, Red Dead Redemption: Undead Nightmare, Two Worlds 2, God of War: Ghost of Sparta, Nail'd und Disney Mickey Epic. Dazu gibt's massig Trailer und kommentierte Vorschauvideos zu Killzone 3, Homefront, Diablo 3 und PlayStation Move Heroes. Außerdem liegt auf der Heft-DVD als Special der Client des Rollenspiel-Hits Runes of Magic!

Die Games Aktuell 01/2011 ist ab 15. Dezember im Zeitschriften-Handel erhältlich. In der DVD-Variante mit prall gefüllter Doppel-DVD voller (HD-)Videos gibt's die neue Games Aktuell für nur 3,90 Euro, in der Magazin-Variante für schlanke 2,50 Euro!


Ihr wollt ein Abo der Games Aktuell abschließen? Hier geht's zum Abo-Shop!
 
Ich will das Heft kündigen da das Thema wieso für mich wertlos geworden ist.
Hat also nix mit dem Heft zutun keine Angst ;)
Aber die Suche hier im Forum bringt genauso viel wie ein trockener Furz.
HELP ME! ^^
 
Normalerweise erhalte ich die neuen Ausgaben immer Samstags, aber heute war dies nicht der Fall. :uff:
Nichtsdestotrotz freue ich mich sehr auf die neue Ausgabe!
 
Zuletzt bearbeitet:
Kann dazu noch nix so genaues darüber sagen,denn ich werde sie mir wohl am Donnerstag selber wieder kaufen müssen.Mein 1 Jahres Abo dürfte dann ja leider auch bald mal aus sein.Schade eigentlich.Habe mich schon ein bisschen daran gewöhnt es mit der Post zu bekommen in der langen Zeit jetzt ^^

Die meisten Themen was ich so hier gelesen habe wie Dirt 3 usw. gibts doch auch schon in der neuen Play3 Ausgabe (was ich so gesehen habe).Wurden diese Themen einfach auf die GA übernommen ?
Oder sind das neue Artikel ?

Holen werde ich sie mir aber so oder so.Schliesslich ist die GA in sich einzigartig auf dem Spielemagazin Sektor.
 
Die meisten Themen was ich so hier gelesen habe wie Dirt 3 usw. gibts doch auch schon in der neuen Play3 Ausgabe (was ich so gesehen habe).Wurden diese Themen einfach auf die GA übernommen ?
Oder sind das neue Artikel ?

Alles neue Artikel. GamesGroup (play³, PC Games, PC Action) und GA laufen getrennt.
 
Irgendwie ne ziemlich langweilige Ausgabe für mich diesmal.

Nichts neues, einige Texte überhaupt nicht sachlich, viele Rechtschreibfehler und viele Texte ohne Hintergrundwissen geschrieben. Teils sogar falsche Fakten genannt(Dirt3-Vorschau).

Die HD-Videos zu GT5 hören sich gut an, werde sie mir morgen ansehen.
 
Nichts neues, einige Texte überhaupt nicht sachlich, viele Rechtschreibfehler und viele Texte ohne Hintergrundwissen geschrieben. Teils sogar falsche Fakten genannt(Dirt3-Vorschau).

Habe das Heft noch nicht gelesen. Konkretisiere deine Kritik mal ein bisschen, dann wird es spannend. Wie soll man sonst drüber diskutieren?
 
Wozu, die Redis lassen sich in diesem Thread sowieso nicht blicken.;)

Ich schrieb meine Kritik zu den vergangen Ausgaben immer, damit die Redis die Kritik aufnehmen, darauf antworten und in die nächste GA-Ausgaben mit einfließen lassen können.
Wenn aber nichts passiert, lass ichs in Zukunft. Bei Fragen ->PN
 
Habe die Ausgabe nun auch seit gestern (Montag).Die Sonderbeilage zu GT 5 ist richtig gut gelungen.Da gibts auch ein Interview mit dem Chef persöhnlich.

Die Ausgabe ist insgesamt besserer Durchschnitt von den Titeln her. Gemacht ist sie aber 1 A.

Näheres dazu dann morgen.

Ein Antivirus Aktivierungscode für 6 Monate ist auch drinnen ^^

Fehler habe ich endteckt und zwar steht beim Move Bundle mit Konsole der Preis : ca.370 Euro was so aber nicht stimmt,weil es kostet 349 Euro nur.

Und einige Seiten da wo nur Artworks von Spielen oder Werbung abgebildet sind,sonst nix.Das ist in dieser Ausgabe ziemlich viel drinnen im Vergleich mit den vorigen.
 
Zuletzt bearbeitet:
Heute gekauft und größtenteils durchgelesen:
Ich finde die neue GA eher unterdurchschnittlich. Das kann aber auch an den wenigen Highlights liegen. Man mag denken, diese Ausgabe wurde um Gran Turismo 5 herumgebaut, während damals das (von der Wertung her bessere) Forza Motorsport 3 auf lächerlichen zwei Seiten abgefrühstückt wurde. Sowas rächt sich jetzt ein bischen in der Erinnerung langjähriger Leser.

Mir sind auch ziemlich viele kleine Fehler (Rechtschreibung!) aufgefallen, die aber den Gesamteindruck nicht unbedingt so stark trüben. Es sind eher belanglose Kleinigkeiten, wie z.B. Kathas Gelaber über ihre Stubentiger. Da fand ich ihre Kommentare in der Rubrik Geschmackssache über den Kehrmaschinensimulator spaßiger! :D

Die DVD ist durchwachsen, bischen kurz, der GT5 Test ist dafür außerordentlich sorgfältig recherchiert und informativ für Leute, die das Spiel kaufen möchten.
 
Es gab eine Preview samt Video zu Dead Space 2 und allein deswegen ist diese Ausgabe für mich schon :hoch:
Noch schöner wäre es allerdings gewesen, dieses auch in HD genießen zu dürfen ;).
 
Wozu, die Redis lassen sich in diesem Thread sowieso nicht blicken.;)

Ich schrieb meine Kritik zu den vergangen Ausgaben immer, damit die Redis die Kritik aufnehmen, darauf antworten und in die nächste GA-Ausgaben mit einfließen lassen können.
Wenn aber nichts passiert, lass ichs in Zukunft. Bei Fragen ->PN

Wichtig ist doch in erster Linie nur, dass sie gelesen wird, oder nicht?!
Zudem muss man ja auch nicht meinen, dass die eigene Meinung das Maß aller Dinge ist, Nimm es mir nicht übel, aber das kommt gerade schon ein bisschen überheblich rüber.
Du kannst doch nicht erwarten, dass alles direkt und vollständig von dir übernommen wird, aber es wird sicherlich darüber reflektiert werden und dann, falls es denn berechtigt war und möglich ist, übernommen.

Welche Fakten meinst Du konkret die falsch sein sollen?

Wie man sieht wird das meiste also doch gelesen :hoch:

Ich kann die Redakteure aber verstehen, wenn die auf alles ein Feedback geben würden, insbesondere auf negative Kritik, dann müssten die sich ja hier tod rechtfertigen.
Ich würde es in den meisten Fällen auch nur lesen und zur Kenntnis nehmen.
 
Zuletzt bearbeitet:
Zurück