Games Aktuell Podcast 266: Grid 2, Xbox One, PS4, Wii U und viele Community-Fragen

Hey liebes GA Team. Ich habe eine FIFA Frage. Wie bei Euch (Thomas und Andy) gehören 2-3 Fifa online Season Games nicht selten in meinen Feierabend. Ich bin durch und durch Bayern-Fan und zocke dementsprechend auch nur mit den Roten. Nun ist es so, dass man in 95% aller Fälle gegen REAL MADRID ran muss! ZUM KOTZEN! Diese Mannschaft wurde von EA so unfassbar Konkurrenzlos mit Skills ausgestattet, dass man sich einen gewonnen Zweikampf, ein Laufduell oder gar einen ergatterten Kopfball schon rot im Kalender anstreichen könnte! Kurz - Es ist verdammt schwer gegen diese Übertruppe zu bestehen. Gerade in den Top 3 Ligen.

Schießt man in den ersten 10 Min ein Tor, wird das Game von der Gegenseite abgebrochen und die Partie wird nicht gewertet. Schießt man Real mal ausnahmsweise vom Platz, wird von der Gegenseite abgebrochen. Ich hingegen halte, auch bei richtigen Klatschen, die Fahnen oben und gebe mich meinem Schicksal bis zum bitteren Ende hin.

Nicht selten kommt es vor, dass ich Wutanfälle über dieses unfaire Verhalten bekomme. Ich kann an der anderen Seite der Leitung den pickeligen 14 jährigen förmlich riechen wie er sich selbst beweihräuchert und denkt, dass er jetzt der Größte ist... Es kann doch nicht sein, dass einem IMMER Real zugewiesen wird! Und es kann auch nicht sein, dass Mr. "ich habe Rasierklingen unter den Achseln" Ronaldo wie Heaman durch 5 Leute rennt und nie den Ball verliert.

Wie sind da Eure Erfahrungen? Und Eure Meinung zum Balancing? Und zu den "Winning Team" Spielern die NUR mit Real spielen weil sie sonst NIX können...
 
Haha! Was ist das denn hier fuer ein Gamerwissen??
Also der Andy und der Thomas mögen nett sein, aber immer wieder kommt deren nicht eines Chefredakteurs würdiges Fachwissen raus!

Und dieses Mal schon wieder! NATÜRLICH wird die gleiche Engine in Max Payne 3, GTA 4 und auch RDR benutzt! Diese kommt auch jetzt bei GTA V zum Einsatz. Es ist die RAGE. Für euch Amateure enschlüssele ich sogar diese Abkürzung: Rockstar Advanced Game Engine.

Diese Engine befeuert quasi alle Spiele seit R* Tischtennis. Also bitte mal etwas mehr Kompetenz!

Der etwas abfällige Ton tut mir wirklich Leid, aber es kann einfach nicht sein wie oft und unprofessionell sich die Gebrüder äußern. Ich kann nicht alle Beispiele nennen, aber es sind einige. Was mir sofort einfällt ist deren Vorstellung von den Controller- bzw. Spielekosten. Liebe Jungs ein PS3 Controller kostet nicht 60€, sondern ca. 40-45€. Wenn man manchmal bei Amazon aufpasst bekommt man einen auch fuer unter 40€!
Und Spiel kosten auch keine 60€, sondern zwischen 45-50€! Und ja ich meine beim Release! Es sogar möglich wenn man etwas aufpasst neue Spiele bei Gamestop fuer unter 40€ zu bekommen!

Deren etwas "mainstreamigen" Geschmack wie z.B. Fifa, Call of Duty möchte ich nicht erwähnen.

Mit diesem Kommentar möchte ich keinen niedermachen o. ä., aber ich finde es sollte mal gesagt werden, dass dieser Podcast dadurch schon einiges an Qualität verliert!

P.S. Oft sind die anderen Teilnehmer des Podcast, auch welche die nicht mehr dabei sind wie der Dom, sehr gut informiert und zeigen dies nicht selten genug ;)
 
Ach ja! Damit hier der Fragecharakter herausticht:

Wieso ist der Matti nicht mehr bei den Podcast dabei??
 
Cooler Podcast...wie immer ;)
das war´s diesmal von meiner Seite :P
 
Also der Andy und der Thomas mögen nett sein, aber immer wieder kommt deren nicht eines Chefredakteurs würdiges Fachwissen raus!
Liebe Jungs ein PS3 Controller kostet nicht 60€, sondern ca. 40-45€. Wenn man manchmal bei Amazon aufpasst bekommt man einen auch fuer unter 40€!
Und Spiel kosten auch keine 60€, sondern zwischen 45-50€!

Kollege, DU lehnst dich ja online noch weiter aus dem Fenster als ich. Respekt.

Nur mal als Tipp: In Elektrofachmärkten wie Saturn oder Media Markt kosten Controller der PS3 sehr wohl 59.99 und Spiele kosten im Fachmarkt auch 50-60 Euro. Mir ist schon klar das jeder in DEINER Welt nur "Online" kauft, keine Frage.

Hier Maulschellen verteilen und dann am Ende auf "och, sonst mag ich euch" umstellen ist mehr als unglaubwürdig.

Wo drückt denn wirklich der Schuh? Schule scheiße oder Beziehung im Arsch? :)
 
kommt der podcast heute oder erst montag?

@rambozamba

ich finde du hast völlig recht was das wissen von andy und thomas angeht, ist mir auch schon sauer aufgestoßen! also ich geb dem verkäufer kein 10€ trinkgeld :/
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Haha! Was ist das denn hier fuer ein Gamerwissen??
Also der Andy und der Thomas mögen nett sein, aber immer wieder kommt deren nicht eines Chefredakteurs würdiges Fachwissen raus!

Puh, Du lässt ja ganz schön vom Leder ;)

Also erstmal grundsätzlich: Niemand kann sich bei jedem Thema perfekt auskennen, auch kein Chefredakteur, leitender Redakeur o.ä.

Aber im Podcast muss man sich auch mal zu Themen äußern, bei denen man nicht der Experte ist. Die Gaming-Welt ist so vielfältig, da kann sich auch kein Profi bei jedem Thema perfekt auskennen. Dass sich dann mind. ein Hörer findet, der sich IN EINEM SPEZIELLEN THEMA besser auskennt, ist fast schon garantiert. Deshalb an unserem grundsätzlichen Fachwissen zu zweifeln ist abenteuerlich.

Zu Rockstar: Ich bin bei uns der Rockstar-Experte und weiß das alles, was Du (völlig korrekt) geschrieben hast. Andy ging es aber weniger um die Engine, sondern um die Spielmechanik von Max Payne 3, Teile davon (die Shooting-Steuerung betreffend) werden in GTA 5 adapiert.

Zu den Preisen: Ich war neulich im Media Markt, da kostete Sonys PS3-Controller 60 Euro. Mir ist schon klar, dass es Schnäppchen gibt, aber 60 Euro ist a) der offizielle Preis und b) ein Preis, der beim Marktführer des Elektronik-Einzelhandels an der Tagesordnung ist. Dasselbe gilt für die Spiele. Als Redakteur orientiert man sich lieber an den offiziellen Preisen, ich weiß nicht, was daran falsch sein soll.

Dir gefallen unsere Spielevorlieben nicht? Sag mir mal, was Du spielst, dann sag ich Dir, was ich davon halte ;)

Fazit: Ich freue mich immer über Kritik und Du hast sie ja selbst relativiert, aber mit teils abenteuerlicher Begründung Andy und mir mangelndes Fachwissen vorzuwerfen, das geht zu weit und dagegen wehre ich mich entschieden.

- - - Updated - - -

An alle Podcast-Hörer: Leider klappt es in dieser Woche nicht mit dem GA-Podcast. Wir haben GA-Abgabe und die ist diesmal besonders stressig, da wir die Games Aktuell einer (längst überfälligen) Generalüberholung unterzogen haben. Optisch und inhaltlich hat sich einiges geändert, seid schon mal gespannt! ;)

Der nächste Podcast folgt voraussichtlich am Dienstag, dann mit unseren Meinungen zu den E3-Pressekonferenzen am Montag bzw. in der Nacht zum Dienstag.

Ich hoffe auf euer Verständnis.
 
Zuletzt bearbeitet:
Also erstmal grundsätzlich: Niemand kann sich bei jedem Thema perfekt auskennen, auch kein Chefredakteur, leitender Redakeur o.ä.

Das ist ONLINE aber genau der Punkt. Die Leute hauen grundsätzlich erst einmal mit der Keule auf alles drauf.
Das Bashen wird zum Volkssport - online.

Manchen Lesern (und Hörern) sollte man das deutsche Wort "Redakteur" nochmal näher erläutern.
Viele denken nämlich noch immer das "Spielen" hier das Primärziel ist und nicht der Redakteurs-Beruf an sich.

@ Thomas:
Vielleicht solltet ihr dann mal einen "Präsident Eden" aus Fallout 3 einführen. Der weiß alles, ist aber ein Computer. ;)
 
Haha! Was ist das denn hier fuer ein Gamerwissen??
Also der Andy und der Thomas mögen nett sein, aber immer wieder kommt deren nicht eines Chefredakteurs würdiges Fachwissen raus!

Und dieses Mal schon wieder! NATÜRLICH wird die gleiche Engine in Max Payne 3, GTA 4 und auch RDR benutzt! Diese kommt auch jetzt bei GTA V zum Einsatz. Es ist die RAGE. Für euch Amateure enschlüssele ich sogar diese Abkürzung: Rockstar Advanced Game Engine.

Diese Engine befeuert quasi alle Spiele seit R* Tischtennis. Also bitte mal etwas mehr Kompetenz!

Der etwas abfällige Ton tut mir wirklich Leid, aber es kann einfach nicht sein wie oft und unprofessionell sich die Gebrüder äußern. Ich kann nicht alle Beispiele nennen, aber es sind einige. Was mir sofort einfällt ist deren Vorstellung von den Controller- bzw. Spielekosten. Liebe Jungs ein PS3 Controller kostet nicht 60€, sondern ca. 40-45€. Wenn man manchmal bei Amazon aufpasst bekommt man einen auch fuer unter 40€!
Und Spiel kosten auch keine 60€, sondern zwischen 45-50€! Und ja ich meine beim Release! Es sogar möglich wenn man etwas aufpasst neue Spiele bei Gamestop fuer unter 40€ zu bekommen!

Deren etwas "mainstreamigen" Geschmack wie z.B. Fifa, Call of Duty möchte ich nicht erwähnen.

Mit diesem Kommentar möchte ich keinen niedermachen o. ä., aber ich finde es sollte mal gesagt werden, dass dieser Podcast dadurch schon einiges an Qualität verliert!

P.S. Oft sind die anderen Teilnehmer des Podcast, auch welche die nicht mehr dabei sind wie der Dom, sehr gut informiert und zeigen dies nicht selten genug ;)



Ich habe nicht die Rage-Engine gemeint, sondern die Euphoria Physik-Engine von Naturalmotion, die in Max Payne 3 zum Einsatz kam und nun auch in GTA 5.

Bei Amazon kosten Dualshock 3 in verschiedenen Farben zwischen 41 und 72 Euro. Ein The Last of Us kostet 59,95 Euro.

Hast du noch mehr haltlose Anschuldigungen auf Lager? ;-)
 
Kollege, DU lehnst dich ja online noch weiter aus dem Fenster als ich. Respekt.

Nur mal als Tipp: In Elektrofachmärkten wie Saturn oder Media Markt kosten Controller der PS3 sehr wohl 59.99 und Spiele kosten im Fachmarkt auch 50-60 Euro. Mir ist schon klar das jeder in DEINER Welt nur "Online" kauft, keine Frage.

Hier Maulschellen verteilen und dann am Ende auf "och, sonst mag ich euch" umstellen ist mehr als unglaubwürdig.

Wo drückt denn wirklich der Schuh? Schule scheiße oder Beziehung im Arsch? :)


Kollege! Du lässt dich aber ganz schön schnell auf die Palme bringen! Nun mal als Tipp: die "Onlinewelt" ist heute genau so einzustufen wie der Einzelhandel. Du befindest dich auch hier in der Onlinewelt.

Zudem war das keine Haudraufkritik. Klar war das etwas scharf formuliert aber ich habe keinen beleidigt oder grundlos angemacht. Also bleib mal selber schön geschmeidig.
Um meine Kritik auch ernst genug dar zu stellen habe ich erwähnt, dass ich nicht alle mit dieser Aussage einbeziehe. Das hat nichts mit "glaubwürdig" oder nicht zu tun, sondern mit normalen Umgang.
Ich kann mir schon denken, dass die Abstinenz dieses Relativierung dir auch nicht gepasst hätte.

Und da ich auch schon länger nicht in der Schule bin, drückt mir gar kein Schuh;) du bist hier das möchtegern Ordnungsamt! Würdest du dich auf ne Diskussion einlassen, würdest auch merken was ich überhaupt gesagt habe. Du bist hier eher der, der mit der Keule umherschwingt :D

@ Andy & Thomas

es ist mir klar, dass ihr nicht alles wissen müsst oder könnt. Aber ich höre jedes Mal, dass die Spiele 60 € und der Kontroller 60€ kostet. Was einfach nicht korrekt ist. Ok Last of us oder CoD oder God of War haben 60 € gekostet aber viele andere Titel kosten nun mal ca. 50€. Und das mit dem Controller habt ihr ja selber beantwortet.

Andy, die Euphoria Engine ist ein Bestandteil der RAGE -Engine und die war eben in GTA 4 bereits integriert und wird auch in GTA 5 sein. Was im Endeffekt deinen Aussage wiederspricht, wenn man sich den Podcast sich.
Das zu den haltlosen Anschuldigungen...
 
Zurück