Hitchcock Filme

Ja, Sir John ist zumindest schön schrullig (fast sowas wie eine frühe Version von Columbo) und daraus bezieht der Film in erster Linie auch seinen Reiz. Interessant auch, dass Hitchcock parallel noch eine deutsche Version gedreht hat.
 
Vince schrieb:
Ja, Sir John ist zumindest schön schrullig (fast sowas wie eine frühe Version von Columbo) und daraus bezieht der Film in erster Linie auch seinen Reiz. Interessant auch, dass Hitchcock parallel noch eine deutsche Version gedreht hat.

Genau! Diese Version ist ja auch auf der Kinowelt-DVD mit drauf! Diese Fassung war zwar wirklich interessant anzusehen (Genau das gleiche Setting, nur andere Darsteller)! Aber gerade die Darsteller konnten mich nicht so überzeugen, wie die der englischen Fassung! Auch das Fehlen einiger markanten Szenen in der deutschen Fassung hat mich dann zu dem Schluss gebracht, das diese Version deutlich schwächer ist als die englische!
 
So, dann hier mal ein Update:

Jetzt habe ich folgende und weitere werden kommen. Bin durch die Frühwerke von Argento wieder voll auf dem Hitchcock-Trip gelandet. Im Moment schaue ich fast jeden abend einen:D

Über den Dächern von Nizza
Frenzy
Vertigo
Die Vögel
Psycho
Das Fenster zum Hof
Marnie
Cocktail für eine Leiche
Der falsche Mann
Die rote Lola
Bei Anruf Mord
Ich beichte
Der Fremde im Zug
Der unsichtbare Dritte
Saboteure
Im Schatten des Zweifels
Berüchtigt
Ich kämpfe um dich
Rebecca
Der Fall Paradin
Die 39 Stufen
Topas
Familiengrab
 
Zurück