Nintendo NX: Neue Details zum abnehmbaren Controller

Ich habe nunmal die Erfahrung gemacht, dass eben nicht jedes PC-Spiel ohne wenn und aber läuft. Hier kommt es zum einen auch auf das Betriebssystem an und ob man 32 Bit oder 64 Bit hat. Dann gibt es oft Schwierigkeiten bei der Erkennung des Controllers und und und. Bei der Konsole lege ich einfach das Spiel ein und gut ist. Bloß weil bei dir alle Spiele laufen, heißt das nicht, dass es auch für all die anderen gilt.
Erklär doch mal bitte, wie du Spiele wie Worms World Party, Gabriel Knight 2, Soul Reaver 2, Titanic - Advanture Out Of Time und You Dont Know Jack 2 zum laufen gebracht hast. Vielleicht ist bei euch auf dem Land irgendwas besonderes, dass alles läuft?

Deine Pauschalisierung und über einen Kamm scheren ist es, was deine Aussage zum Blödsinn macht.
Wenn man keine Ahnung hat und nur hohle Phrasen schreibt, dann sollte man besser ruhig sein.
Wenn der PC doch angeblich so heilig ist, wieso werden dann überhaupt Konsolen herausgebracht? - Man könnte doch alles auf dem PC verfügbar machen, die Leute spielen ja anscheinend eh am liebsten PC, wie man an den Verkaufszahlen erkennen kann.

Ne ernsthaft jetzt, hier ist ein Pro- und Contra Vergleich zum Thema Konsole VS PC.
http://www.bento.de/gadgets/pc-gaming-oder-konsole-pro-und-contra-165033/
 
Zuletzt bearbeitet:
Dann beschwer dich auch am Ende nicht über die Steuerung dieser Spiele
Ich sagte dass die Fuchtelsteuerung an sich gute Spiele schnell kaputt gemacht hat. Mehr nicht.
Und genau das ist eben bei diesem Agatha Christie Spiel der Fall. Wenn ich einen Test gelesen hätte wäre die Steuerung trotzdem nicht besser gewesen. :rolleyes:

Ich habe doch geschrieben, dass es die Fachmagazine sind, die diese Spiele bewerten und in Kategorien einstufen wie: Gut, Mittelmäßig und Schlecht.

Schön wenn man auf diese Tests hört. Ich geben da überhaupt nichts drauf weil da auch oft jeder Mist in den Himmel gelobt wird während (für mich) gute Spiele sehr schlecht wegkommen.
Sieht man ja auch wieder an deinen Wertungen zu eben den beiden Agatha Christie Spielen. Das eine grenzt für mich an Unspielbarkeit und bekommt 68%. Das andere hat mir sehr gut gefallen und bekommt nur 64%. Was soll ich von solchen Wertungen halten?

Nein nicht jeder PC arbeitet identisch. Man muss einmalig einfach Hirn haben und ein ordentliches Setup kaufen.

Nicht jeder PC arbeitet identisch. Richtig. Und wenn die Software rumzickt dann bringt einem auch die beste Hardware nichts. ;)
Wenn alles läuft ist das schön und gut. Wenn aber etwas nicht läuft dann muss man sich damit beschäftigen. Und das dauert je nach Erfahrung länger oder kürzer. Das hat man bei einer Konsole nunmal nicht. So einfach ist das.
 
Ich bin raus. Mit dem Blödsinnigen zu diskutieren ist ziemlicher Blödsinn.

Gesendet von meinem SM-G935F mit Tapatalk
 
Ich sagte dass die Fuchtelsteuerung an sich gute Spiele schnell kaputt gemacht hat. Mehr nicht.
Und genau das ist eben bei diesem Agatha Christie Spiel der Fall. Wenn ich einen Test gelesen hätte wäre die Steuerung trotzdem nicht besser gewesen. :rolleyes:
Schön wenn man auf diese Tests hört. Ich geben da überhaupt nichts drauf weil da auch oft jeder Mist in den Himmel gelobt wird während (für mich) gute Spiele sehr schlecht wegkommen.
Sieht man ja auch wieder an deinen Wertungen zu eben den beiden Agatha Christie Spielen. Das eine grenzt für mich an Unspielbarkeit und bekommt 68%. Das andere hat mir sehr gut gefallen und bekommt nur 64%. Was soll ich von solchen Wertungen halten?
Ja das kann ich ja sehr gut verstehen, mir ging es nur darum, dass man sich die eine Enttäuschung hätte ersparen können, da das zweite Agatha Christie ja ohne diese Nervsteuerung auskommt. Die Steuerung wäre zwar keine andere, aber es hätte dir diesen Fehlkauf erspart, da du ja dann informiert gewesen wärst. Somit hättest du dir wahrscheinlich nur das zweite Spiel geholt und das erste ausgelassen. Auch sehe ich ein, dass es für dich eben gute Spiele sind, so wie für mich Geheimakte Tunguska gute Spiele sind und das steht und fällt eben mit der Steuerung. Ich komme größtenteils gut zurecht, aber Spiele mit Nervsteuerung sind auch mir ein Graus und die lasse ich dann ebenfalls aus.
Naja ich wollte euch da nicht so anzicken, sondern nur klar machen, dass man sich vor Enttäuschungen schützen kann, wenn man gut informiert ist. Ist die Wertung dennoch niedriger angesetzt, so könnte einem persönlich ja dennoch das Spiel gefallen, da jeder die Kritikpunkte anders wichtet und was dem einem stört, das juckt dem anderen vielleicht gar nicht.

PS: Ich würde das zweite Agatha Christie aber auch deutlich höher werten als das erste, weil es eben besser spielbar ist.

Nicht jeder PC arbeitet identisch. Richtig. Und wenn die Software rumzickt dann bringt einem auch die beste Hardware nichts. ;)
Wenn alles läuft ist das schön und gut. Wenn aber etwas nicht läuft dann muss man sich damit beschäftigen. Und das dauert je nach Erfahrung länger oder kürzer. Das hat man bei einer Konsole nunmal nicht. So einfach ist das.
Darauf wollte ich hinaus, danke.

Ich bin raus. Mit dem Blödsinnigen zu diskutieren ist ziemlicher Blödsinn.
Gesendet von meinem SM-G935F mit Tapatalk
Es hat nunmal jeder eine andere PC-Konfiguration und was bei dem einen wunderbar läuft, das kann dem anderen vor ein unlösbares Problem stellen und da kann man nunmal nicht pauschal sagen, dass es bei jedem läuft. Ich habe ja selber eben noch den Fehler gemacht, denn die Spiele, die mir persönlich sehr gut gefallen, müssen ja nicht automatisch auch euch gefallen, da Geschmäcker nunmal völlig verschieden sind.
Nur mit der Einsicht hapert es dann manchmal, aber jetzt habe ich es verstanden.
 
Zuletzt bearbeitet:
sondern nur klar machen, dass man sich vor Enttäuschungen schützen kann, wenn man gut informiert ist.

Das stimmt zwar aber um mich zu informieren würde ich keine Tests von irgendwelchen "Fachleuten" lesen weil ich manche Ding noch lange nicht so sehen muss wie die Person die den Test schreibt.
Beste Beispiele der letzten Jahre sind da Witcher 3 oder Last of Us welche überall in den höchsten Tönen gelobt wurden, mir aber nicht so sehr bis überhaupt nicht gefallen haben.
Dann schaue ich lieber ein Lets Play um mich zu informieren. Aber Tests, nein danke.
 
Zuletzt bearbeitet:
Wieso hat dir eigentlich Witcher 3 nicht gefallen? Die Welt ist doch wunderschön und die Dörfer und Städte sind gut belebt. Dann war Skyrim wohl auch nicht so dein Fall?
 
Wieso hat dir eigentlich Witcher 3 nicht gefallen? Die Welt ist doch wunderschön und die Dörfer und Städte sind gut belebt. Dann war Skyrim wohl auch nicht so dein Fall?
Skyrim ist total mein Fall. Die Welt von Witcher 3 ist mir abseits der Missionen zu leer. (nichts zu entdecken)
 
EDIT:
Ups, falscher Thread. Tut mir leid.

@ Thema:
Ich werde einfach nicht schlau draus was das Ding nun können wird...
 
Zuletzt bearbeitet:
Skyrim ist total mein Fall. Die Welt von Witcher 3 ist mir abseits der Missionen zu leer. (nichts zu entdecken)

Dabei ist die Witcher 3 Welt von von Orten, Dörfern, Wälder, Sümpfe. Entdecken kann man da eine Menge, vorallem die DLCs haben die Spielwelt nochmal gehörig aufgewertet, jetzt kann man sogar durch Blood & Wine ein eigenes Haus (Weingut) bekommen, welches man upgraden kann.

Skyrim mag ich aber auch sehr und legt den Fokus ganz woanders. Oblivion habe ich auch geliebt, aber die fürchterlichen Gesichter und die immerselben Synchronsprecher haben dann doch sehr an der Atmosphäre genagt, hier hatte gefühlt jede zweite Wache die selbe Stimme, das ist in Skyrim zum Glück ganz anders.

Während man in der Witcher-Reihe einen festgelegten Helden und seine Geschichte spielt, erschafft man sich ich Skyrim seinen eigenen Halden als Spielfigur und erlebt eigene Abenteuer, ich habe mal versucht Hercules nachzubauen, die Editormöglichkeiten sind schon enorm, wenn man sich da hineinversetzt (Morphing sei dunk).
Skyrim bietet Dinge, die wohl in dieser Form in Witcher 3 nicht möglich sind. Vielleicht ist es auch genau das, was dich in Skyrim so anspricht, aber beim Witcher 3 fehlt.
Da Skyrim bei mir auf der PS3 nie anständig lief werde ich es vielleicht nochmal auf der PS4 versuchen, denn der Flaschenhals der PS3 war der viel zu geringe Arbeitsspeicher und daher sollten die Probleme jetzt der Vergangenheit angehören und Bethesta macht bestimmt nicht zweimal den selben Fehler, denn das können sie sich als großes Entwicklerstudio gar nicht erlauben.

Aber um nicht noch weiter abzudriften lenke ich wieder zurück zum Thema:
Abnehmbarer Controller bei NX. Es könnte in der Tat ein interessantes Konzept werden, aber es muss gut durchdacht sein.
Es erinnert ein bisschen an eine Mischung aus Nintendo DS und Wii U. Der Controller ist dann vermutlich das N und der Rest das X und zusammen bildet es dann die Konsole NX. Diesen Hybridgedanken habe ich damals schon gehabt als die ersten Gerüchte laut wurden.
Auf der Heimkonsole mit einem Spiel anfangen und unterwegs dann weiterspielen, jetzt ist halt nur die Frage, wie der technische Aspekt aussehen wird, denn so viel Unterschied sollte da nicht vorhanden sein zwecks Kompatibilität.
Vermutlich ist NX dann auch gleichzeitig die Ablösung vom 3DS, dann hat Nintendo nur noch ein Gerät um das sie sich kümmern müssen, was vieles vereinfachen sollte. Jetzt müssen einige Features etabliert werden wie das Accountsystem, Onlineanbindung und gute Programmierbarkeit für Third Party Entwickler und Indie-Studios.
 
Zuletzt bearbeitet:
Skyrim bietet Dinge, die wohl in dieser Form in Witcher 3 nicht möglich sind. Vielleicht ist es auch genau das, was dich in Skyrim so anspricht, aber beim Witcher 3 fehlt.

Skyrim oder die Bethesda RPGs allgemein haben eben eine Welt die zum erkunden einläd. Überall gibt es irgendwas. Da ist mal ne Höhle, da ein kleines Lager, dort eine Gruft etc. Es gibt einfach viel zu entdecken. Das ist mir bei solchen Spielen mit am wichtigsten und das ist es was mir beim Witcher fehlt. Da gibts zwar hier und da mal ne kleine Ruine aber da ist dann halt auch nichts weiter.
Die Charakterentwicklung ist aber auch so ein Punkt die ich bei Witcher nicht sehr gut finde.
 
Zurück