Playstation 4: Mehr als 76,5 Millionen Konsolen verkauft

Noch 1 Jahr und sie übertreffen die Verkaufszahlen der letzten Konsolengeneration. Bin ja mal gespannt wie weit Nintendo mit der Switch kommt. Die metern ja noch mehr als Sony. Jetzt fehlen nur noch ein paar handfeste Zahlen von Microsoft. Mittlerweile dürfen die ja auch viele Einheiten abgesetzt haben.
 
Für die beste Performance?

Naja. Liegt wohl im Auge des Betrachters. Ich spiele im Moment AC Origins. Habe bislang über 50 Stunden auf der Uhr. Das Spiel sieht gut aus. Es gibt wirklich viel zu sehen. Bots, Tiere, Landschaft usw. Aber die PERFORMANCE ist nicht immer gut. Da ploppen doch noch einige Objekt ins Bild. Ist zwar nicht störend, aber bei der Power sollte das nicht sein. Auch wenn es "nur" ein Multiformat Titel ist. Man könnte Ubisoft jetzt schlamperei oder Zeitmangel vorwerfen. Aber das mag ich grade nicht. ;.)
 
Naja. Liegt wohl im Auge des Betrachters. Ich spiele im Moment AC Origins. Habe bislang über 50 Stunden auf der Uhr. Das Spiel sieht gut aus. Es gibt wirklich viel zu sehen. Bots, Tiere, Landschaft usw. Aber die PERFORMANCE ist nicht immer gut. Da ploppen doch noch einige Objekt ins Bild. Ist zwar nicht störend, aber bei der Power sollte das nicht sein. Auch wenn es "nur" ein Multiformat Titel ist. Man könnte Ubisoft jetzt schlamperei oder Zeitmangel vorwerfen. Aber das mag ich grade nicht. ;.)

Na ja, wenn Objekte ins Bild ploppen liegt das eher am Programmcode als an mangelnder Power. Das wird dann auch auf einem 3000€ PC nicht besser aussehen.
Ich schätze die Xbox One X sehr für ältere Games, die früher Probleme verursacht haben: Dishonored 2, Just Cause 3 oder Assassin's Creed Unity z.B. Das ist mit der X ein völlig neues Spielerlebnis.
 
Bin ja mal gespannt wie weit Nintendo mit der Switch kommt. Die metern ja noch mehr als Sony.

Die Switch wird bestimmt so ein Phänomen wie die Wii, nur aus anderen Gründen. U.a. eben die Kombination zwischen Handheld und Konsole.
Handhelds waren lange sehr beliebt, besonders die von Nintendo, aber inzwischen gab es da immer mehr Rückgänge. So ein Hybrid gleicht die Sache wieder komplett aus und bedient sehr viele Leute.

Kommt jetzt noch ein Pokemon RPG für Switch, dann sehe ich mehr Verkäufe als die Wii.
Schauen wir mal, aber ich bin gespannt.
 
Zuletzt bearbeitet:
Die Switch wird bestimmt so ein Phänomen wie die Wii, nur aus anderen Gründen. U.a. eben die Kombination zwischen Handheld und Konsole.
Handhelds waren lange sehr beliebt, besonders die von Nintendo, aber inzwischen gab es da immer mehr Rückgänge. So ein Hybrid gleicht die Sache wieder komplett aus und bedient sehr viele Leute.

Kommt jetzt noch ein Pokemon RPG für Switch, dann sehe ich mehr Verkäufe als die Wii.
Schauen wir mal, aber ich bin gespannt.

Kann ich mir auch gut vorstellen. Nintendo hat von allen Herstellern die größte Erfahrung in beiden Märkten und mit der Switch haben sie es geschafft, beides zu kombinieren.

Wie neulich bekannt wurde, arbeitet Nintendo übrigens an weiteren Konzepten die die Art zu Spielen erweitern. Labo finde ich ja schon sehr interessant. Bin gespannt was als nächstes kommt.
 
Zurück