Sea of Thieves: Für Microsoft die sich am schnellsten verkaufende Marke in dieser Konsolengeneration

A

AndreasBertits

Gast
Jetzt ist Deine Meinung zu Sea of Thieves: Für Microsoft die sich am schnellsten verkaufende Marke in dieser Konsolengeneration gefragt.


Bitte beachtet: Der Kommentarbereich wird gemäß der Forenregeln moderiert.


lastpost-right.png
Zum Artikel: Sea of Thieves: Für Microsoft die sich am schnellsten verkaufende Marke in dieser Konsolengeneration
 
Und nach dem was man so hört sind das viele enttäuschte Spieler. Da bezweifle ich dass die Marke eine Zukunft hat.
 
Wäre es ein 40€ Indiegame wäre die Resonanz sicher "gemäßigter", aber ich bin der Meinung das das was ich bisher vom Umfang und Möglichkeiten keine 70€ wert ist die man dafür teilweise zahlen darf. Mal sehen was es in einem Jahr bietet.
 
Wundert das bei den Spottpreisen für den Gamepass wirklich irgend jemanden?!
Microsofts Zahlen PR ist einfach jedes mal genial. Leihen ist nicht kaufen. :)
Spätestens in 3-4 Wochen wenn der Gamepass bei den meisten ausläuft, geht das Schiff unter.

Schade um die schöne Technik, schade um Rare. Hoffentlich überleben sie das.
Mensch Microsoft, wechselt endlich mal die voll geschissenen Hosen, nehmt allen Mut zusammen und lasst Rare wieder machen was sie können, vernünftige Vollpreis SP Games.
Ihr hab sie mit Kinect und dem Rohrkrepierer hier jetzt lange genug gequält.
 
Zuletzt bearbeitet:
Wundert das bei den Spottpreisen für den Gamepass wirklich irgend jemanden?!
Microsofts Zahlen PR ist einfach jedes mal genial. Leihen ist nicht kaufen. :)
Spätestens in 3-4 Wochen wenn der Gamepass bei den meisten ausläuft, geht das Schiff unter.

Schade um die schöne Technik, schade um Rare. Hoffentlich überleben sie das.
Mensch Microsoft, wechselt endlich mal die voll geschissenen Hosen, nehmt allen Mut zusammen und lasst Rare wieder machen was sie können, vernünftige Vollpreis SP Games.
Ihr hab sie mit Kinect und dem Rohrkrepierer hier jetzt lange genug gequält.

Warum so pessimistisch? Schmerzt die Vorstellung der Xbox One noch immer? :D

Microsoft wird sich mit dem Modell schon was gedacht haben. So traurig wie es klingt, im Gegensatz zu den exklusiv Spielen scheinen ihre Service Spiele beim Kunden anzukommen.
Rare ist leider nicht mehr das was einst war. Die ganzen top Entwickler aus der SNES und N64 Ära sind schon lange weg.
 
Warum so pessimistisch? Schmerzt die Vorstellung der Xbox One noch immer? :D
Microsoft wird sich mit dem Modell schon was gedacht haben. So traurig wie es klingt, im Gegensatz zu den exklusiv Spielen scheinen ihre Service Spiele beim Kunden anzukommen.
Rare ist leider nicht mehr das was einst war. Die ganzen top Entwickler aus der SNES und N64 Ära sind schon lange weg.

Ach Quatsch.
Wenn ich mir so den Verlauf dieser Generation ansehen, haben sie mir damit einen riesen Gefallen getan. :D

Ich hab schon immer, auch zur 360 Zeit, gerne ausgiebig SP Games gezockt, deshalb finde ich diese Entwicklung halt nicht schön. Sehen bestimmt nicht alle so, aber allein stehe ich damit sicher auch nicht.

Mit Rare hast du wohl recht, aber es wird ja nicht mal versucht. :(
 
Zuletzt bearbeitet:
Ach Quatsch.
Wenn ich mir so den Verlauf dieser Generation ansehen, haben sie mir damit einen riesen Gefallen getan. :D

Ich hab schon immer, auch zur 360 Zeit, gerne ausgiebig SP Games gezockt, deshalb finde ich diese Entwicklung halt nicht schön. Sehen bestimmt nicht alle so, aber allein stehe ich damit sicher auch nicht.

Mit Rare hast du wohl recht, aber es wird ja nicht mal versucht. :(

Mir auch. Oh wait... ich hatte ja sogar 3 Ones. :D
Die SP Spiele fehlen mir dort auch. Mit Service oder Multiplayer Spielen kann ich nichts anfangen. Dort ist immer schnell die Luft raus.

Die versuchen es nicht mehr ernsthaft, weil es nichts bringt. Mit GaaS wird mehr Geld generiert.
 
Mir auch. Oh wait... ich hatte ja sogar 3 Ones. :D
Die SP Spiele fehlen mir dort auch. Mit Service oder Multiplayer Spielen kann ich nichts anfangen. Dort ist immer schnell die Luft raus.

Die versuchen es nicht mehr ernsthaft, weil es nichts bringt. Mit GaaS wird mehr Geld generiert.

Ich glaube das rächt sich irgendwann.
Ist vllt sogar schon im Gange.

Einen Mittelweg oder gesunden Mix fände ich gut.
 
Mir auch. Oh wait... ich hatte ja sogar 3 Ones. :D
Die SP Spiele fehlen mir dort auch. Mit Service oder Multiplayer Spielen kann ich nichts anfangen. Dort ist immer schnell die Luft raus.

Die versuchen es nicht mehr ernsthaft, weil es nichts bringt. Mit GaaS wird mehr Geld generiert.

Auf der PS4 i bekommste allerdings beides. Gute Singleplayer und Multiplayer. Ich habe allerdings auch das Problem das mich multiplayer Spiele, abgesehen von Rainbow, einfach langweilen.
 
Ich glaube das rächt sich irgendwann.
Ist vllt sogar schon im Gange.

Einen Mittelweg oder gesunden Mix fände ich gut.

Kann schon sein. Denke aber auch dafür ist Microsoft gewappnet. MS hat noch den PC Markt und der Game Pass könnte auch bei Sony und Nintendo angeboten werden. Oder eine reine Streaming Plattform.

Auf der PS4 i bekommste allerdings beides. Gute Singleplayer und Multiplayer. Ich habe allerdings auch das Problem das mich multiplayer Spiele, abgesehen von Rainbow, einfach langweilen.

Ja. Wie grinch meinte „ein gesunder Mix...“ eben.
Sage ja nicht dass MP oder GaaS Spiele schlecht sind. Mich fesselt das einfach nicht mehr auf Dauer. Bei SP Spielen kann ich viel besser abschalten.
 
Einen Mittelweg oder gesunden Mix fände ich gut.

Den haben sie ja bei nahezu allen AAA-Exklusivspielen ja.Halo,Gears,Forza M/H...
Es kann auch mal etwas anderes geben,immerhin rollen ja die dicken Krokodilstränen wenn sie nichts neues machen.Das ist halt ein auf MP-ausgelegtes Spiel...dem es irgendwie noch etwas an Inhalt fehlt.Einen SP muss man nicht in so ein Spiel zwängen wenn es nicht passt.
Wenn MS keinen MP einbaut hat man ja auch schon gesehen was passiert - es wird nicht gekauft.Sony kann sogar ein Minispiel wie The Order ohne MP auf den Markt werfen und die Leute fressen ihnen aus der Hand,egal wie gut oder schlecht das Spiel ist.Ich glaube das MS schon mehr als deutlich gezeigt wurde was die Leute wollen.
Nur bei Sea of Thieves müssen sie Rare mal in den Hintern treten und sie nicht mehr "machen lassen wie sie wollen" sondern sie entsprechend unter Druck setzen damit das Spiel sein Potenzial auch nutzt.
 
Zuletzt bearbeitet:
Dieses Spiel hat null Content. Ich finde es einfach nur frech von Microsoft und bin froh, daß ich rechtzeitig den Braten gerochen habe.
 
Zurück